ANDERS SEHEN ANDERS DENKEN Hampel-Schau
Die Macht um Acht
Kurze Regierungs-Strippen für die Redaktion!

Ein Interview mit dem Corona-Virus

Für den DEMOKRATISCHEN WIDERSTAND (DW) führte Uli Gellermann zum Einjährigen der Zeitung ein Interview mit dem Corona-Virus Guten Tag, Herr Virus, wie soll ich Sie anreden? Am besten mit „Eure Krankheit“. Was halten „Eure Krankheit“ denn von der Zeitung des DEMOKRATISCHEN WIDERSTANDs? Die ist für mich völlig...

Ein Corona-Interview mit mit zwei Künstlern

Damals, vor dem Viren-Krieg, gab es in Deutschland Bühnen und Künstler aller Art und Qualität: Wer wollte, der konnte in Städten wie Berlin, München oder Hamburg an jedem Abend ein anderes...

Das Interview erschien bereits in der österreichischen Zeitung „Wochenblick“

Professor Sucharit Bhakdi ist einer der Wissenschaftler, die die Corona-Pandemie seit Beginn kritisch sehen. Nach seinem Verkaufsschlager „Corona Fehlalarm?“ kommt nun in wenigen...

Frank W. Steinmeier onduliert die dritte Welle

Nie würde Christian Drosten brüllen, nie würden seine sorgfältig, einzeln gelegten Locken verrutschen, nie käme ihm ein Kraftausdruck über die Lippen. Der Herr über das Virus bügelt seine...

Ein Jahr Kampf für Demokratie und Gesetz auf dem Rosa-Luxemburg Platz

Da waren sie wieder: Die Demokraten, die Verteidiger des Grundgesetzes und der Freiheit. Ein Jahr nach dem ersten Berliner Treffen war der Rosa-Luxemburg-Platz erneut die Bühne für den Einsatz...

Triumph des Wahnsinns

Selbst wenn man innerhalb der irren Pandemie-Logik bleibt – jener Logik, in der ein Grippe-Virus zur neuen Pest ausgerufen wird – geben die Zahlen keine neue Verschärfung des...

Johnson und Biden zielen auf Russland und China

In Lockdown-Zeiten steht die Welt nur scheinbar still. Während Handel und Wandel wie schockgefrostet wirken, während das öffentliche Leben die eingesperrten Bürger nur noch gedämpft erreicht,...

Wenn ich mal Regierungschef wäre

Wenn ich mal Regierungschef wäre, würde ich mir so ein tödliches Virus wünschen. So ein ganz fürchterliches, das allen Angst macht, so eines, an dem man qualvoll stirbt. Dann könnte ich zu den...

Bald mehr Impfstoff als Menschen auf der Welt

Eine Corona-Reise mit der TAGESSCHAU: Drei Milliarden BioNTech-Dosen bis 2022, titelte der Taktgeber der deutschen Medien jüngst, und alle folgen dem Führer der deutschen...