Erinnert Ihr Euch noch? Als wir damals gemeinsam in der Friedensbewegung, in den Gewerkschaften, in der deutschen Linken für soziale Gerechtigkeit und gegen Kriegsgefahren gestanden sind? Damals, bevor es dem Corona-Regime gelungen ist, uns in „Corona-Leugner“ und „Zeugen Coronas“ aufzuspalten? Es gab und gibt viele Gründe diese Spaltung zu beenden. Der jüngste und wichtigste ist die Lage unserer Kinder und Enkel.

Trümmerfeld junge Seele

In ihrer jüngsten Ausgabe (Link s. u.) überschreibt die FAZ – die sehr lange sehr regierungsfromm alle Corona Maßnahmen von Merkel&Spahn unterstützte – einen Brandartikel mit „Trümmerfeld junge Seele - KOLLATERALSCHÄDEN DER PANDEMIE“. Die FAZ stützt sich auf die Weltgesundheitsorganisation ebenso wie auf UNICEF. Die hätten es „der Politik in dieser Woche ins Stammbuch geschrieben: Die ‚katastrophalen Schulschließungen‘ der ersten Pandemiewellen hätten der seelischen Gesundheit und der sozialen Entwicklung der jungen Menschen geschadet.“

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf - COPSY-Studie

Schon im Februar hatte das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf mit seiner COPSY-Studie (Corona und Psyche) die Lebensqualität und die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Corona-Zeiten untersucht. Die Ergebnisse waren erschreckend: „Fast jedes dritte Kind leidet ein knappes Jahr nach Beginn der Pandemie unter psychischen Auffälligkeiten. Sorgen und Ängste haben noch einmal zugenommen, auch depressive Symptome und psychosomatische Beschwerden sind verstärkt zu
beobachten.“

Triage in der Kinder-Psychiatrie

Im Mai hatte der Verband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) vor einer „Triage“ gewarnt: Triage ist eigentlich ein Begriff, der aus der Notfallmedizin stammt. Wenn sehr viele Verletzte gleichzeitig kommen, müssen die Ärzte und Ärztinnen nach bestimmten Kriterien entscheiden, wer prioritär behandelt wird und wer noch etwas warten kann, ohne davon Nachteile zu tragen. Diese Überlastung durch Notfälle herrschtn im Ergebnis der Corona-Verordnungen aktuell in der Kinder-Psychiatrie.

Mangel an sozialen Kontakten
.
Im FAZ-Artikel ist zu lesen: „In einer aktuellen Metaanalyse der Zeitschrift Jama Pediatrics wird die Dimension der sozialen Krise für Kinder und Jugendliche im Alter bis zu 19 Jahren vorgeführt. In den 43 Studien aus zwölf Ländern mit insgesamt mehr als hunderttausend Schülern haben Wissenschaftler des University College London eine klare Tendenz erkannt: Die psychische Belastung der jungen Menschen überschreite insbesondere aus Mangel an sozialen Kontakten einen international anerkannten Risikogrenzwert in 18 bis 60 Prozent der Fälle – je nach Einschränkungen für die Schüler.“

Ach Freunde,

nun wäre ja zu erwägen, ob man die Seelen der Kinder auf dem Altar der Volksgesundheit opfern sollte, wenn man alle anderen retten will. Aber wer in Länder wie England, Schweden, die Niederlande oder Belorussland sieht, in Länder, in denen entweder nie die diktatorischen deutschen Corona-Maßnahmen realisiert wurden oder inzwischen zurückgenommen sind, der erkennt, dass es in diesen Ländern keine signifikanten Zahlen der Übersterblichkeit oder der Intensivbetten-Überbelegung durch Corona-Fälle gibt. Der klinische Beweis wurde in diesen Ländern klar und unmißverständlich angetreten: CORONA IST KEINE SEUCHE!

#unteilbar-Demonstration

Am 4. September 2021wird es in Berlin erneut eine #unteilbar-Demonstration geben. Der Aufruf zu dieser Demonstration ist von einer ganzen Reihe von linken Organisationen und Einzelpersönlichkeiten unterschrieben. Im Text des Aufrufs der sich um viele soziale Missstände sorgt, kommt die psychische Lage der Kinder nicht vor. Seltsam verhüllt taucht das Wort Corona kurz auf: „In der Coronakrise wird der Abstand zwischen Wohlstand und Armut noch größer.“ Statt für die Vertiefung der gesellschaftlichen Spaltung die rabiaten und gesundheitlich unnützen Maßnahmen verantwortlich zu machen, schieben die Initiatoren einem Virus die Verantwortung zu. Das ist von ernsthafter gesellschaftlicher Analyse so weit entfernt wie der einstige Messdiener Jens Spahn vom Marxismus und dem Bibel-Spruch „Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass ein Reicher ins Reich Gottes kommt“.

Liebe Freunde,

lasst uns am 4. September 2021 gemeinsam demonstrieren: Für „eine Gesellschaft ohne Armut, in der die Grundbedürfnisse aller Menschen gesichert sind“, wie Ihr schreibt. Für eine „Demokratie, die für alle da ist und die von allen mitgestaltet werden kann“, wie bei Euch zu lesen ist. Und vor allem für eine „Demokratie, … die allen Kindern ein kindgerechtes Aufwachsen ermöglicht“, so schreibt ihr in Eurem Text und findet meinen Beifall. Wir kommen gern, wir richten uns auch nach Eurem Hygienekonzept, wenn wir nur dieses Transparent unbehelligt tragen können: „Schluss mit dem Corona-Regime!“ Schluss mit einem Regime, dass immer mehr Arme produziert und die Reichen immer reicher macht. Schluss mit einem Regime, dass unseren Kindern soziales und psychisches Elend diktiert.

Liebe Freunde,

lasst uns die Spaltung beenden. Für unsere Kinder wollen wir UNTEILBAR gemeinsam auf die Straße gehen.

Euer alter Freund Uli Gellermann

https://www.faz.net/aktuell/wissen/neue-corona-studie-offenbart-psychische-leiden-von-studenten-und-schuelern-17509039.html

Kommentare (30)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich denke, dass diese sog. Pandemie nur den Gipfel des Erzberges darstellt mit all ihren verlogenen Verlautbarungen über die Gefährlichkeit eines Grippe-Virus, das alle killt, die nicht dagegen geimpft oder isoliert worden sind, keine Masken...

Ich denke, dass diese sog. Pandemie nur den Gipfel des Erzberges darstellt mit all ihren verlogenen Verlautbarungen über die Gefährlichkeit eines Grippe-Virus, das alle killt, die nicht dagegen geimpft oder isoliert worden sind, keine Masken tragen oder den Abstand nicht einhalen.. So die Erzählungen der Politik. So trennt sich ungewollt die Spreu vom Weizen.

Seit Jahrzehnten unter der neoliberalen Politik werden Kinder benutzt, um die Eltern zu bestrafen oder auch umgekehrt - weigerten sich Eltern, ihren Kinder die Maske aufzusetzen konnten und kann ihnen per Gesetz die Kinder weggenommen werden. Ein Vorgehen aus der DDR bekannt für Regime-Gegner. So macht man auch Eltern gefügig in der herunter gekommenen Demokratie beider zusammen gelegten Staaten.

Die Hartz Gesetze haben wieder einen gewaltigen Schlag getan gegen Kinder und ihre Eltern. V.d.Leyen gestatte nicht mal Blumen für die Wohnung oder Katzenfutter oder anderes Tierfutter für den Hartz 4 Betrag.

Münteferings Spruch: "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" hat die Runde gemacht und ist auf fruchtbaren, neoliberalen, besser und deutlicher gesagt von einem niederländischen Ökonomen Ankersmid - neo-feudalistischem Boden gefallen.

Diese Abweisung von KIndern und deren Eltern, sie selber seien Schuld an ihrem Elend, macht Kinder unsicher, die Eltern, aus Angst vor Sanktionen ducken sich vor dem "Job-Center"; das Wort "Job-Center" ist so unseriös wie das Job-Center selbst - denn es geht nicht um Jobs sondern um Berufe in denen man arbeiten und sich in seinem Beruf auch selbst verwirklichen und entsprechend gutes Geld verdienen kann.. So was gab es mal,

Schröder, selber in Armut groß geworden hat seine Herkunft gehasst und diesen Hass natürlich auch weiter gegeben in seinem politischen Handeln. Erich Fromm schrieb mal irgendwo. "Wer nicht leiden will muss hassen." Schröder hat sein Kinderleid als Erwachsener nie nachvollzogen, denn wenn, dann hätter er Mitgefühl entwickelt, hätte er niemals die Hartz Gesetze auf den Weg gebracht. Es ging, unbewusst, eher um die Vernichtung: "Mach kaputt, was dich kaputt gemacht hat." Zudem hat es die C-Parteien und alle anderen auch gefreut, denn die haben ähnliche Kindheitsschicksale unverdaut hinter sich.

Doch mit einem wie Schröder oder Fischer, kann keine menschliche, sozilale Poltik gemacht werden, wobei letzterer, der nichts gelernt hatte, außer die Prügel seines Vater irgendwie zu kompensieren, immer wieder gut zuschlagen konnte. Häusliche Gewalt war sein tägliches Erleben, seine Erfahrungen haben ihn geprägt wie tausende andere Männer und Frauen, die in die Politik gegangen sind. Ich denke, dass es so gut wie keine Menschen gibt, die als Kinder nicht diese Gewalt kennengelernt haben.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, diese zu verarbeiten. Psychologische Hilfe, die lehnen aber diese Männer und Frauen in der Regel ab. Sie haben gelernt, nichts zu merken, ihre Gefühle abgespalten von diesen Traumata und politischer Erfolg und viel Geld haben sie weiterhin immun gemacht, das Elend der Kinder überhaupt zu sehen, nachzuvollziehen und Mitgefühl zu haben um aus diesem starken Gefühl heraus eine politische Agenda zu machen, die menschlich warm und auf gleiches Recht für alle - gute Schulen, Universitäte umsonst, gutes Geld für gute Arbeit, kostenlose Förderung von Kindern und Jugendlichen aus prekären Verhältnissen, bezahlbaren Wohnraum, Traifgemäße Entlohnung von der jede Familie gut leben kann etc. Von keiner Kirche, keiner Gewerkschaft und keiner Partei wurden diese Werte jemals eingefordert, Hartz, dieses Monster darf seine Kinder und Eltern weiter auffressen.

Insgesamt hat dann die Merkelpolitik sehr hart und kinderfeindlich nochmals zugeschlagen und das soziale Leben in Deutschland tief gespalten, nicht zuletzt auch durch ihre unregulierte Zuwanderung in 2015. Das waren keine Zufälle, sondern klar kalkulierte Maßnahmen, die schließlich alle zu Opfern machten. Wobei andere Länder, die uns nichts getan haben, wie Syrien, mit Krieg zu überziehen und wieder Kinder ohne Eltern und traumatisiert werden, für gut zu heißen, ist einfach nur pervers und gehört verboten!

Da kann ein schulischer Lockdown nur als Sonntagspaziergang von der Politik verstanden werden. Ich dachte anfangs: "Hurra, die Schule brennt." Aber so leicht machen diese Kinderquäler es den Kindern nicht. Sie müssen leiden, wie selbst mal litten.

Ich kann mit "unteilbar" nicht viel anfangen. Eher ein Slogan für die Reichen: Unteilaber. Wir teilen nicht!

Die Bevölkerung sollte tolerant und großzügig sein, ihre Werte mit anderen Teilen und Zugereiste ihre Werte mit uns. Vielleicht hätten wir heute noch nicht ein "Rooming in System" auf den Entbindungsstationen, wenn die ersten italiensichen Mütter sich nicht geweigert hätten, ihre Neugeborenen einfach dem Pflegepersonal zu überlassen, damit sie ihre Ruhe haben.

Wenn wir sagen, wir seien unteilbar, dann haben wir das, was wir bei den Nazis schon hatten. Ein Volk, eine Meinung. Alle anderen, die Mitgefühl hatten und geteilt haben, nämlich Brot und Unterschlupf für verfolgte Juden, wurden denunziert und ermordet.

Und noch etwas: Gequälte, traumatisierte KInder werden die besten Soldaten. Das wusste schon der rumänische Diktator Ceausescu, der seine Soldaten aus Kinderheimen holte damit sie seine graumsame Armee werden sollten.

Alles ist teilbar und sollte auch teilbar bleiben! "Geteiltes Leid ist halbes Leid. Geteilte Freude ist doppelte Freude."

Weiterlesen
Karola Schramm
This comment was minimized by the moderator on the site

Was ist pervers?

Wenn man erst einen psychosozialen Druck aufbaut, und dann eine fragwürdige Injektion für Kindern empfiehlt, weil damit angeblich der psychosozialen Druck abgebaut werden würde.

STIKO

Albrecht Storz
This comment was minimized by the moderator on the site

Wo soll ich mich hinwenden in dieser schlimmen Zeit
an allen Ecken und Enden wird man verfolget heut
Gesunde fanget man wo man sie fangen kann
gespritzt muss alles werden
sei einer gesund oder krank.

Die Merkel hats beschlossen, die Freiheit ist...

Wo soll ich mich hinwenden in dieser schlimmen Zeit
an allen Ecken und Enden wird man verfolget heut
Gesunde fanget man wo man sie fangen kann
gespritzt muss alles werden
sei einer gesund oder krank.

Die Merkel hats beschlossen, die Freiheit ist dahin
sie zwingen unverdrossen uns nun zur Spritze hin
ist des Profites Lauf, die Merkel nimmts in Kauf
dass viele von uns müssen ihr Leben geben drauf.

Ade nun Vater und Mutter, ade mein lieber Freund
nun kommen sie mich holen, muss auf die Station heut
dort setzt man mir mit Zwang am Arm die Giftspritz an
wenn ichs nicht überlebe – gedenkt einem tapfren Mann.

Ade auch liebe Freiheit, ade mein freier Sinn
das Lachen all der Kinder ist lange schon dahin
den Freien blicket man hinter Masken finster an
des Abstands Kälte macht sich breit
es stirbt die Menschlichkeit.

Weiterlesen
Freiherr
This comment was minimized by the moderator on the site

Am erbärmlichsten ist wie jetzt das Argument "die Schulen dürfen nie mehr geschlossen / den Kindern nicht noch mehr geschadet werden"-Argument dazu benutzt wird die Kinder mit Experimental-Gentherapie zu spritzen.

Chrissie
This comment was minimized by the moderator on the site

Doch ist noch da:

https://www.youtube.com/watch?v=XCZgIJcqCAg

Jord Fara
This comment was minimized by the moderator on the site

@Reinhard Sichert:

Nun das mit den Statistiken ist das natürlich immer so eine Sache. Der Umgang damit muss offensichtlich gelernt sein ( was ich von mir nicht behaupten will ), um eventuelle Manipulationen darin zu erkennen.

Ich würde gern das...

@Reinhard Sichert:

Nun das mit den Statistiken ist das natürlich immer so eine Sache. Der Umgang damit muss offensichtlich gelernt sein ( was ich von mir nicht behaupten will ), um eventuelle Manipulationen darin zu erkennen.

Ich würde gern das hier:

https://apolut.net/die-pandemie-in-den-rohdaten-ein-vortrag-von-marcel-barz/

empfehlen.

Einmal auf youtube gelöscht. Drei Reuploads finde ich jetzt auch scoh wieder nicht mehr auf youtube.

Weiterlesen
Jord Fara
This comment was minimized by the moderator on the site

An die Opas, die 1968 wie die Spatzen pfiffen, auf dass nie wieder geschehe...
Erweitern wir doch den Begriff 'Triage': Das erste, was den Behörden von New Orleans nach 'Katrina' zum Wiederaufbau einfiel: Einschränkung des 'Öffentlichen...

An die Opas, die 1968 wie die Spatzen pfiffen, auf dass nie wieder geschehe...
Erweitern wir doch den Begriff 'Triage': Das erste, was den Behörden von New Orleans nach 'Katrina' zum Wiederaufbau einfiel: Einschränkung des 'Öffentlichen Schulsystems'. Wer jetzt noch 'schlaue' Kinder haben will,
möge doch bitte selber zahlen. Für die 'digitale neue Welt'. (siehe Naomi Klein 'Schockstrategie'). Schon will eine Landesregierung Eltern mit € 250,00 belegen bei Nichtimpfung ihrer Kinder wg. Ordnungswidrigkeit. Das ist nicht nur ein klammheimlicher Verstoss gegen das GG, nicht nur 'erw. Triage', das ist glatt 'vornXXX'!
Und prompt meldet sich ein '68er-Opa' und stochert, völlig unabhängig von jeglichen Evidenzen über Pandemie, Maskenschutz, Impfen, im Philosophischen über 'Corona und der Schutz des Lebens'.(s. 'BLÄTTER')
Unbestritten: Die Wohllebe der letzten hundert Jahre geht so gewiss nicht weiter. Billigflüge und all das Konsumgedöns, dieses Shoppen wie blöd, steht für eine Revision und eine Abkehr an.
An der PR für E-Mobilität mit diesen tonnenschweren Karossen vermag ich keine Umkehr die Gier erkennen.
So wenig wie 'COVID-19' der Gesundheit dient.

Weiterlesen
Ralph Höpfner
This comment was minimized by the moderator on the site

ich denke der bundesweite "freiheit marsch" am 4.09.2021 ist ehrlicher angelegt und nutzt den kindern und ihren eltern mehr als die von den "schulschwänzern" mitunterstützte pseudolinke demo ...

rene
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich möchte nicht pauschal urteilen: Aber, in meinem privaten, familiären Umfeld haben sich speziell die Lehrer von Kindern und Jugendlichen ganz ungemein "widerlich" benommen. Mein bester Freund z.B. sah (ein begnadeter Pädagoge) quasi über Nacht...

Ich möchte nicht pauschal urteilen: Aber, in meinem privaten, familiären Umfeld haben sich speziell die Lehrer von Kindern und Jugendlichen ganz ungemein "widerlich" benommen. Mein bester Freund z.B. sah (ein begnadeter Pädagoge) quasi über Nacht in allen seinen "geliebten" Schülern potenzielle Viren-Schleudern, also Gegner. Er hat es mir sogar mal ausgerechnet: 20Schüler x 8Klassen x 160Aerosole=Corona? Nun, meinem Freund werde ich das verzeihen, es wird allerdings lange Zeit brauchen. Wie gesagt: ein begnadeter Pädagoge!

Weiterlesen
DerBiber
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich kann ja verstehen, dass ein gelernter Journalist die Sprache abgewogen einzusetzen bestrebt ist, um in der Rolle zu bleiben auch dann, wenn er dringendst innerlich loswueten moechte. Als Nichtsprachverwaltender und Laie habe ich da mehr...

Ich kann ja verstehen, dass ein gelernter Journalist die Sprache abgewogen einzusetzen bestrebt ist, um in der Rolle zu bleiben auch dann, wenn er dringendst innerlich loswueten moechte. Als Nichtsprachverwaltender und Laie habe ich da mehr Idiotenfreiheit.
Ich sage daher:
wir Zivilisation sind nach ein paar Ausfluegen in die Aufklaerung und Wissenschaft nach im Globalschnitt 8000 Jahren wieder "ganz unten" angekommen.
Dort, wo es schwaert, gaert, stinkt, wo Parasiten umeinanderkriechen und schleimen. In der uebelsten Triebkueche, in der Abfalljauche des Versagens. Niedergeschlagen in Multimilliardaers-Psychos, Politverbrechern, Medienluegnern, zwischen stumpfsinnigen Polizeimonstern, Geheimdienst-Abschaum, feigem Juristenpack.
Wir haben fertig. Journalisten beten nur noch allenfalls.
Wir Restbuerger koennten den Scheiss zwar jetzt vielleicht noch geradeso abschuetteln. Aber nicht mit guten Worten und bravem Beten. Nur noch mit power.

Weiterlesen
H Mueller
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare