Solche wie Spahn sind frech: Er will "Bis zum nächsten Frühjahr" an der Maskenpflicht an Schulen festhalten, obwohl die selbst innerhalb der verqueren Logik der „Zeugen Coronas“ völlig unsinnig ist. Das eigentliche Ziel: Eltern und Kinder sollen weiter gequält werden, um den Umsatz der Spritz-Stoffe zu erhöhen. Demselben Zweck dient ein Vertrag mit der Weltgesundheitsorganisation WHO, mit dem Deutschland 260 Millionen Euro für das ACT-A-Programm zusichert, das die Spritzstoffversorgung der Entwicklungsländer regeln soll: Es geht um Umsatz, nicht um Gesundheit. Und natürlich predigt Spahn „Auffrischungs-Impfungen“. Lieber noch mal und noch mal impfen, wie soll ihm sonst die Pharma-Industrie die nächste Villa finanzieren können?

Manchmal gerät das Nachdenken zum Zank

Frech sind die Spahns und Lauterbachs vor allem, weil die Grundrechte-Bewegung zur Zeit weniger kräftig in Erscheinung tritt als noch vor Monaten: Statt häufiger auf Demonstrationen sieht man die Demokraten bei Gesprächen und Kunstaktionen; man vertieft die Beziehungen untereinander, man knüpft die Netze, man denkt nach, auch über sich selbst. Manchmal gerät das Nachdenken zum Zank. So zum Beispiel, wenn Anselm Lenz, einer aus der ersten Reihe der Bewegung, mit dem verdienstvollen Corona-Ausschuss um die Rechte des „Schwarzbuch Corona“ streitet. So gerät eine eigentlich gute Arbeit in ein schiefes Licht.

Irrlicht Martin Lejeune

Auch das Irrlicht Martin Lejeune, dessen Videos über die Berliner Polizeibrutalitäten in der besten Tradition des politischen Dokumentarfilms stehen, lädiert die Bewegung, wenn er bei „t-online.de“ von der „Radikalisierung der Bewegung“ schwafelt. Obwohl auch und gerade Lejeunes Videos belegen, dass die wachsende Gewalt von der Polizei und deren politischer Führung ausgehen, macht er sich Sorgen darum, dass „ein politischer Gegner entwürdigt wird". Dass es die normalen Bürger waren und sind, denen man die Würde genommen hat und nimmt, wenn die Polizei die Demokraten, die ihre Rechte wahrnehmen, aufs Pflaster klatscht, hat der Journalist aus den Augen verloren. Egozentrik mindert das Sehvermögen.

Zeit für kollektives Nachdenken

Es wäre an der Zeit, dass die Demokratiebewegung ihre Aktionsflaute für kollektives Nachdenken nutzen würde. Miteinander reden ist die Voraussetzung für die Beilegung unnützer Streitereien. Auch wenn die repressiven Versammlungsbedingungen Diskussionsveranstaltungen erschweren. Wenn die Bewegung keinen strategischen Gesprächsfaden findet, wird sie mangels gemeinsamer Gespräche ihr Ende finden.

Hoffnungen mit der Partei dieBasis nicht erfüllt

Die Hoffnung mit der Partei dieBasis einen organisierenden Faktor für die Bewegung zu finden, hat sich bisher nicht erfüllt: Ein grottenschlechter Wahlkampf und interne Streitereien haben zu einem schlechten Wahlergebnis geführt. Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Partei abgetaucht ist. Aber es gibt sie immer noch, die vielen Mitglieder, und es gibt immer noch das Corona-Regime, gegen das sich die Partei gegründet hat.

Der Widerstand existiert nach wie vor

Natürlich ist der schlechte Zustand der Bewegung primär Ergebnis des Drucks der Herrschenden auf die Bevölkerung. Die Repressionen durch Polizei und Justiz, die organisierte Verleumdung und Hetze der Medien, die Diffamierungskampagne haben Erfolge: Aber der Widerstand existiert nach wie vor. Er ist nur mangelhaft vernetzt. Das muss doch zu ändern sein.

 

Kommentare (34)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

"Aber der Widerstand existiert nach wie vor. Er ist nur mangelhaft vernetzt."

Ich tippe mehr auf: er ist allzusehr vernetzt - mit V-Leuten, PR-Agenten, Unterwanderungs-Spezialisten, U-Booten, Leuten, die sich ganz gezielt, wie die Spinnen in...

"Aber der Widerstand existiert nach wie vor. Er ist nur mangelhaft vernetzt."

Ich tippe mehr auf: er ist allzusehr vernetzt - mit V-Leuten, PR-Agenten, Unterwanderungs-Spezialisten, U-Booten, Leuten, die sich ganz gezielt, wie die Spinnen in ihren Netzen, an die zentralen Stellen setzen und von dort aus ihr Gift wirken lassen.

Heute sind da ganz besonders IT-Fachleute gefragt. nicht nur wegen deren Krypto-Kentnissen, sondern auch, weil sie als Admins ganz unsichtbar alle Fäden in den Händen halten.

Jedem, der einen Moment nachdenkt, könnte klar sein, dass zB der CCC schon seit Anbeginn im Fadenkreuz des Interesses aller möglichen Geheimdienste steht. Und, nach der Wikipedia-Nomenklatura, auch alle möglichen Blogger, Forumsbetreiber, Influenzer, Netzaktivisten.

Und wie viele arme, unbedeutende Würstchen, sonst ohne jede Zukunftsaussicht, können denn da widerstehen? Zuverdienst garantiert, schützende Hände, spannendes, bedeutsames Leben, Arschkriecher, Schmeichler und Bauchkrauler um einen her, Türöffner für exklusive Clubs oder zu sonst abgeschotteten Kreisen, Zugang zu ein paar "netten Drogen" - oder "netten Damen", immer mal wieder Abenteuerurlaub in exotischen Schulungscamps oder Einladungen zu Wellness-Kongressen, ...

Gegen dieses Gift kommt eine Bewegung nur an, wenn man keinerlei Personenkult betreibt. Wer heute noch ehrlich und wahrhaftig ist, kann morgen schon umgedreht sein. Und es gibt schließlich nicht nur Zuckerbrot als mögliche Motivations-Verstärker ...

Im Netz zählen keine Personen, keine "Persönlichkeiten", keine "Vordenker", keine "Köpfe", im Netz zäheln NUR Aussagen, Argumente, Fakten, Belege. Letzlich zählt eigentlich nur die Wirkung jeglichen Schreiben und Tuns.

Ich prüfe (oder versuche es zumindeste) jeden Text, jeden Internet-Auftritt, jeden Blog und jedes Forum auf die letzlich erzielte Wirkung. Der tollste "Corona-Kritik-Blog" kann unterm Strich kontraproduktiv wirken, wenn er etwa bevorzugt gezielt demotiviert, frustriert, Hoffnungslosigkeit verbreitet, Angst vor Übermacht schürt, die Erfolge und Fortschritte der Gegenseite in den Mittelpunkt stellt .

Die Gegenseite arbeitet mit effektiven, heimtückischen Psychostrategien und mit einer Heerschar von PR-Agenten. Wer das verdrängt, hat mE schon verloren.

Weiterlesen
Albrecht Storz
This comment was minimized by the moderator on the site

Ist schon dumm gelaufen mit SCA und DW. Ich halte die Beteiligten eig. alle für Ehrenleute und glaube an Missverständnisse. Hoffentlich klären sie´s noch.

Jürgen Faas
This comment was minimized by the moderator on the site

Die Regierung der USA hat nach dem Vietnam Krieg und nach Watergate, klar erkannt: "So darf das nie wieder laufen!". Was damit gemeint war ist, dass freier, nicht eingebetteter und investigativer Journalismus schlecht ist. Das Volk neigt dazu den...

Die Regierung der USA hat nach dem Vietnam Krieg und nach Watergate, klar erkannt: "So darf das nie wieder laufen!". Was damit gemeint war ist, dass freier, nicht eingebetteter und investigativer Journalismus schlecht ist. Das Volk neigt dazu den Hauptmedien zu glauben ... was also tun? Ganz einfach! Mach Dir die Hauptmedien zu Verbündeten, streichle und umschwärme das Ego der einstigen Gegner, mach Sie dir zu Freunden, verringere den Abstand, schaffe eine (Claus) kleberige Nähe. Sunzi hat schon vor 2500 Jahren mit seinem Standardwerk >Die Kunst des Krieges< beschrieben, wie man mit seinem Feind umzugehen hat. Wie geht man mit narzisstischen, opportunistischen Egomanen und innen am besten um? Geb Ihnen eine Bühne, einen Titel, Geld, noch einen Titel und kreiere eine mediale Show, in denen sie der Star sind. Das Drehbuch ist alt, sogar sehr alt. Die Regisseure bleiben im Hintergrund und lassen den austauschbaren Protagonisten und innen, deren Auftritte.
Dem kleinen Rest, also die 99% des Volkes, denen machst Du alles madig und erschwerst mit allem was Du aufbieten kannst deren Leben: 3G, 2G bald sicherlich 1G, zermürbst deren Kinder, machst sie mit unbedingt notwendiger Gesundheitspolitik kränker, schadest ihnen dauerhaft, führst sie per Gesetz an und in den Ruin, verteuerst ihnen das Leben in allen Facetten (Ernährung, Energie, etc.), die wenigen Unbeugsamen, prügelst du in Grund und Boden. Es ist wahrlich schwer in solchen Zeiten und Zuständen, ein toleranter und anständiger Mensch zu bleiben.

Weiterlesen
Michael Beilharz
This comment was minimized by the moderator on the site

Die Kriegsberichterstattung gegen die eigenen Bevölkerungen (siehe NCIA "New CIA") ist eine der vielen Punkte, die während des "Krieges gegen einen >Virus<" versteckt wurde und immer noch wird. Ja, Herr Höpfner und Frau Spugat, der Galerist und...

Die Kriegsberichterstattung gegen die eigenen Bevölkerungen (siehe NCIA "New CIA") ist eine der vielen Punkte, die während des "Krieges gegen einen >Virus<" versteckt wurde und immer noch wird. Ja, Herr Höpfner und Frau Spugat, der Galerist und die vielen Kommentatore sehen die Aggression des "real existierenden Kapitalismus" in seinem Endstadium. Leider kann das noch etwas dauern, da das Carbon-Zeitalter noch nicht beendet ist, sprich, das Öl zu "billig" gefördert werden kann. Ob wir "Ver"braucher erheblich mehr bezahlen müssen, steht auf der anderen Bilanzseite.
Wichtig ist allerdings, dass die Massen erleben, wie einige Wenige immer reicher werden, weil die "Mittelschicht", die so gerne auf die Arbeiterklasse herabblickte, selber inzwischen Betroffene sind. Selbständigkeit ist keine Abwesenheit von Armut mehr. Und auch, wenn vollmundig die vielen "Hilfen" angepriesen und angeblich verteilt wurden, die Kohle kam nicht bei den "Hilfesuchenden" an. Warum auch?
Da kommt doch der Spruch: "Mich kotzt eure Armut an", richtig gut rüber!
"Wer sich keinen Diesel leisten kann, sollte sich einen Tesla kaufen"
"Wer sich kein Brot leisten kann, sollte sich Kuchen …"

Olaf ist nicht für das Volk in die Bütt gegangen, sondern für seine Geldgeber (z.B. Warburgbank). Herr Siegmar für eine identische Abzockerbude! https://youtu.be/1t6VnY_MELY

Selbstverständlich wissen die Kapitalisten, dass die Massen ihnen irgendwann die Paläste oder Schutzbunker, Trutzburgen oder Fords anzünden. Aber das asoziale Pack ist vor lauter Gier in heller Freude: Immer noch mehr haben wollen.
Spalte und Herrsche! Haltet den Dieb! Das ist ein Gedankenverbrechen! Die sind Rechte, Antisemiten, Radikal Muslime, mit asozialen Neigungen zum Widerspruch!

Wer sich noch Hoffnungen auf die Judikative gemacht hatte, wer noch auf ein "Grundgesetz" pochte, wer das Wort "Sozial" dachte, wird überfahren und ausgeraubt, überfallen und zerstört. Spätestens mit der Berichterstattung zu "unseren (Verfassungs)richtern" wurde der letzte Zahn gezogen!

Und übrigens bin ich der Meinung: Die Richter der Verfassungsgerichte gehören ALLE angeklagt! Absolut jeder hat gegen das Gesetz und seinen Eid verstoßen.

Weiterlesen
Reinhard Lerche
This comment was minimized by the moderator on the site

Lieber Herr Gellermann,

wie die Hinweise auf E.Bernays Buch 'Propaganda' und ihre vielzähligen Leser beweisen, beschäftigen sich die Regime kontinuierlich mit 'Volkes Wissen'. Denn auch sie wollen dazulernen - und müssen das auch!
Deren...

Lieber Herr Gellermann,

wie die Hinweise auf E.Bernays Buch 'Propaganda' und ihre vielzähligen Leser beweisen, beschäftigen sich die Regime kontinuierlich mit 'Volkes Wissen'. Denn auch sie wollen dazulernen - und müssen das auch!
Deren Lerneffekt: Immer wieder lügen, bis selbst den 'Besserwissern' die 'Puste' und 'Laune' ausgeht.
'Volk' sich vorkommt wie beim Kampf 'gegen Windmühlen'. (Cervantes Buch ist eben kein 'Kinderbuch', wie ebenso wenig 'Till Eulenspiegel', 'Pinocchio' et. al.)
Und während 'The Elite' mit ihrem PR-Schlager 'Corona' die Aufmerksamkeit ablenkt, macht sie sich an den Umbau der 'Völker der Welt' - die 'PPP', die 'Private-Public-Partnership', die PLANWIRTSCHAFT VON OBEN!

Weiterlesen
Ralph Höpfner
This comment was minimized by the moderator on the site

Ein kurzer Blick in die jüngere Geschichte. Am 28. Februar 1981 fand die größte Demo gegen Atomkraft trotz VERBOTS an der weit über 100 000 Teilnehmern gegen das AKW Brokdorf statt. 1977 verfügte das Oberverwaltungsgericht Lüneburg einen...

Ein kurzer Blick in die jüngere Geschichte. Am 28. Februar 1981 fand die größte Demo gegen Atomkraft trotz VERBOTS an der weit über 100 000 Teilnehmern gegen das AKW Brokdorf statt. 1977 verfügte das Oberverwaltungsgericht Lüneburg einen unbefristeten Baustopp, weil die Entsorgung nicht geklärt war. Nach drei Jahren Friedhofsruhe hebt das Gericht im Januar 1981 den Baustopp auf, und zu Recht flammte der Protest wieder auf. Die angekündigte Demo verbot der Landrat des betroffenen Kreises Steinburg für die Wilstermarsch, Einen Tag vor der geplanten Demo hebt das Verwaltungsgericht Schleswig das Verbot zum größten Teil wieder auf, und nur wenige Stunden später verhängte das Oberverwaltungsgericht Lüneburg in der Nacht ein erneutes Demonstrationsverbot dür die ganze Region. Die Bullen stellten Straßensperren auf , doch die Kraft und der Mut zum Widerstand setzte Energien frei, und sie erreichten ihr Ziel. Sie kamen mit der Bahn, oder übernachteten in der Region, und konnten so die Sperren umgehen. Ca. 10 000 Bullen waren im Einsatz.
GRÜNEN Sprecher Roland Vogt spricht von einem "Triumpf des politischen GRUNDRECHTS auf freie Demonstration". Man lese und staune... Grundsatzfragen des Demonstrations- und Versammlungsrecht beschäftigten in den folgenden Jahren das Bundesverfassugsgericht, das über die Verfassungsbeschwerde eines Ehepaares aus Itzehoe wegen Grundrechtsverletzung urteilen muss, und ein später Sieg für die Demonstration, denn das Verbot der Demo1981 war UNZULÄSSIG ! urteilte das BVG am 14. Mai 1985. Freidfertige Bürger hätten ein Recht auf Versammlungsfreiheit. Dieses blieibe auch dann erhalten, wenn mit Ausschreitungen Einzelner oder einer Minderheit zu rechen sei.
Und heute ?

Weiterlesen
Ulrike Spurgat
This comment was minimized by the moderator on the site

"Interne Kritik ist ok, aber immer unter Berücksichtigung des Umfeldes"

Wenn interne Kritik okay ist, dann erübrigt sich das zurücknehmende bzw. einschränkende 'aber'...

Alles ist richtig, auch das Gegenteil. Nur 'zwar - aber', das ist nie...

"Interne Kritik ist ok, aber immer unter Berücksichtigung des Umfeldes"

Wenn interne Kritik okay ist, dann erübrigt sich das zurücknehmende bzw. einschränkende 'aber'...

Alles ist richtig, auch das Gegenteil. Nur 'zwar - aber', das ist nie richtig. Kurt Tucholsky

Weiterlesen
Brigitte Breidenbach
This comment was minimized by the moderator on the site

Es ist nicht nützlich in der Zeit der Verbote und der Zensur in Deutschland untereinander "Bruderkriege" zu führen.

Das Verbot der youtube-Plattform kenfm und der Rückzug von kenfm haben ein erhebliches Loch hinterlassen. Apolut kann bisher...

Es ist nicht nützlich in der Zeit der Verbote und der Zensur in Deutschland untereinander "Bruderkriege" zu führen.

Das Verbot der youtube-Plattform kenfm und der Rückzug von kenfm haben ein erhebliches Loch hinterlassen. Apolut kann bisher dieses Loch nicht ansatzweise schließen. Nuoviso und andere Plattformen sind von der Verbotsorgie ebenso betroffen, deutsche Journalisten und Politiker bejubeln die Verbotsorgie. Die durch die Grüne gekaperten Plattform Jung&Naiv, ehemals als alternative Plattform gestartet zeigt, wie Opportunismus geht (zum Leidwesen der Jugend)

Den Organisatoren von Querdenken wurden schwere Schläge versetzt. Die Verbote der angemeldeten DEMOS durch Politik und Justiz absichtsvoll in der Regel kurze Zeit davor, haben den Veranstaltern erhebliche finanzielle Ressourcen gekostet.

Hinzu kommen die weiteren Zersetzungstaktiken des Staates mit Protagonisten, die erst viel später -wenn überhaupt- enttarnt werden.

Die Wahlergebnisse waren für mich auch ernüchternd. Die Schafe wählen den Metzger (SPD und Grüne als besondere Scharfmacher in der Corona-Zeit)

Nach Vorne schauen und optimistisch an die Zukunft herangehen. "Der Hauptfeind steht im eigenen Land" - und sich auf den konzentrieren.

Interne Kritik ist ok, aber immer unter Berücksichtigung des Umfeldes

Weiterlesen
Bernd Schmidt
This comment was minimized by the moderator on the site

Wieder ein großes Dankeschön über die "Irrlichter" dieser Zeit(en) an den unermüdlichen Aufklärer, nein Aufrüttler, Uli Gellermann!

@Ria Endersen - 11. Okt 2021
"Muss das sein? Kollegen wie Anselm Lenz zu kritisieren? So geht Spaltung!"

Nein,...

Wieder ein großes Dankeschön über die "Irrlichter" dieser Zeit(en) an den unermüdlichen Aufklärer, nein Aufrüttler, Uli Gellermann!

@Ria Endersen - 11. Okt 2021
"Muss das sein? Kollegen wie Anselm Lenz zu kritisieren? So geht Spaltung!"

Nein, SO geht Spaltung: Kritik zu kritisieren... In genau diesem Prozess befinden wir uns seit über anderthalb Jahren mit den schlimmsten Auswüchsen...

In der Psychologie nennt man das Projektion: Selbst kritisieren, es anderen verbieten...

Wir haben auch einen neuen "Agent der globalen Impfagenda" - sehenswertes Video zu Jan-Josef Liefers, vom Tatort-Pathologen zum Gesundheitsexperten:
https://opablog.net/2021/10/10/einige-altere-infos-zu-liefers/

Zum Schluss noch ein Lesetipp:
https://www.world-scam.com/Files/Plandemie%20der%20Angst.pdf
Freie Internet-Ausgabe von Marek Wojcik - 40 Beweise für eine falsche Pandemie - 12. Oktober 2021

Weiterlesen
Brigitte Breidenbach
This comment was minimized by the moderator on the site

Herr Gellermann, ich glaube, Sie haben da 'ne Kleinigkeit beim inkriminierten "Schwarzbuch Corona" übersehen:

Herausgeber: Uli Gellermann und Tamara Ganjalyan
Mitarbeit: Gabriele Krüper, Journalistin, Protokollantin des corona-ausschuss'
Verlag:...

Herr Gellermann, ich glaube, Sie haben da 'ne Kleinigkeit beim inkriminierten "Schwarzbuch Corona" übersehen:

Herausgeber: Uli Gellermann und Tamara Ganjalyan
Mitarbeit: Gabriele Krüper, Journalistin, Protokollantin des corona-ausschuss'
Verlag: Sodenkamp & Lenz, 1. Auflage Juni 2021

Ich erlaube mir, es reichlich seltsam zu finden, gegen Anselm Lenz zu schießen, wegen eines Buches, als dessen Herausgeber Sie verantwortlich zeichnen.
Ebenso merkwürdig finde ich die initialen Äußerungen dazu von Frau Fischer und Herrn Füllmich im Interview auf 2020.news. (Jetzt im Oktober, war ja keine Zeit, seit Juni...?)
Jeder, der das Buch tatsächlich(!) kennt, sieht, dass das eben keine offizielle Darstellung des corona-ausschusses ist. Der inszenierte Wirbel ist demnach offensichtlich völlig unangebracht und unnötig wie ein Kropf! Da bin ich ganz bei Ihnen.

Nur diese Nummer ausgerechnet "Amseln" anzulasten, ist schon reichlich sportlich.
Ihn dann auch noch quasi im gleichen Atemzug mit Herrn "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt" Lejeune zu nennen, ist komplett daneben.

Wenn alle, die Anselm Lenz so lässig vom sicheren Schreibtisch aus oder vor der Videokamera kritisieren, nur halb so viel Arsch in Hose hätten, wie er, sähe die Welt schon heute besser aus!

Weiterlesen
Helmut
This comment was minimized by the moderator on the site

Richtig lesen kann sehr helfen, Zitat: "So zum Beispiel, wenn Anselm Lenz, einer aus der ersten Reihe der Bewegung, mit dem verdienstvollen Corona-Ausschuss um die Rechte des „Schwarzbuch Corona“ streitet.“ Genau das stimmt. Für Rechtsfragen ist...

Richtig lesen kann sehr helfen, Zitat: "So zum Beispiel, wenn Anselm Lenz, einer aus der ersten Reihe der Bewegung, mit dem verdienstvollen Corona-Ausschuss um die Rechte des „Schwarzbuch Corona“ streitet.“ Genau das stimmt. Für Rechtsfragen ist der Verleger verantwortlich. Was zum Thema irgendwo anders steht, das sollten Sie auch irgendwo anders zu klären versuchen.

Weiterlesen
Uli Gellermann
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare