Die Idee, die NATO gegen Flüchtlinge einzusetzen, kam von Angela Merkel. Als sie die Kurden-Schlächter in der Türkei besuchte hatte, kamen ihr sogar zwei Ideen: Zum einen, wie sie denn die vielen Toten und Flüchtlinge des Syrien-Krieges den Russen zuschieben könnte. Zum anderen, wie denn das Fluchtloch Ägäis zu stopfen wäre. Denn schon im letzten Jahr kamen ein paar Zehntausend Kriegsflüchtlinge von der türkischen Küste auf diverse griechische Inseln, um von dort weiter nach Deutschland oder andere Staaten der EU zu fliehen. Türken und Griechen sind der deutschen Kanzlerin offenkundig zu schlampig: Die lassen einfach zu viel von diesen Syrern durch. Da muss die NATO her.

Zum Einsatz vorgesehen sind die wunderbaren 70 Millionen Dollar teuren AWACS-Maschinen: Die können als Kommunikationsknotenpunkt zwischen den unterschiedlichen Flüchtlingsjägern dienlich sein. Zur unmittelbaren Flüchtlingsverhinderung sollen die Schiffe der Marine, die sogenannten „Einsatzgruppenversorger“ dienen. Die kosten 350 Millionen Euro das Stück. Und natürlich sollen sie keine Flüchtling versorgen, die sollen es denen besorgen: Ihre Flucht verhindern, ihre Schiffe kapern, sie aufbringen. Die zwei Bordhubschrauber sind mit Maschinengewehren ausgerüstet. Sie können also die Wünsche der AfD nach „Ultima Ratio“ schon außerhalb der deutschen Grenzen erfüllen. Wie immer ist die Kanzlerin von ihren eigenen Ideen entzückt.

Entsetzt gab sich die Kanzlerin über die Russen. In den bisherigen vier Jahren des Syrienkrieges mit seinen mehr als 200.000 Toten hat die Merkel ihr Entsetzen gut verborgen. Auch über die halbe Million Tote im Ergebnis des Irak-Krieges, mit dem die blutige Angie offen sympathisierte, war ihr bisher kein Grausen abzuringen. Die mehr als 100.000 Tote des Afghanistan-Krieges, an dem die Bundeswehr so tapfer beteiligt ist, konnten ihr bisher kein Mitleid entlocken. Auch die von US-Drohnen Hingerichteten, deren Tod vom deutschen Stützpunkt in Ramstein aus gesteuert wurde, verursachten ihr offensichtlich kein Schaudern.

Da sassen sie nun in Ankara zusammen, der Kurden-Mörder Erdogan und die Ich-wasche-meine-Hände-in-Unschuld-Merkel und machten auf Empörung. Um hinter dem Vorhang des „Entsetzens“ über die Russen ihre Mitverantwortung für das syrische Metzeln zu tarnen. Der willfährige Nato-Generalsekretär Stoltenberg hat den Wunsch der beiden schnellstens auf die Tagesordnung auf das Treffen der NATO-Verteidigungsminister gesetzt. Und der CDU-Abgeordnete Roderich Kieswetter – dessen Sohn in keinem Krieg kämpft, der aber ganz gern mal Nazi-Lieder grölt – hat noch einen weiteren schönen Aspekt des NATO-Anti-Flüchtlingseinsatzes entdeckt: Da könnte dann doch auch der alte Konflikt zwischen den NATO-Partnern Griechenland und Türkei „bereinigt“ werden, erzählte er dem Berliner Info-Radio. Nach Jahrzehnten der griechisch-türkischen Feindschaft könnten die beiden sich doch über den Gräbern der Flüchtlinge die Hände reichen. So denken sie, die CDU-Funktionäre.

Die letzten Hüllen der Scham sind gefallen. Der kurze Humanitätsdusel im Kanzleramt ist dem Entsetzen vor dem Amts- und Machtverlust gewichen.

Während der BERLINALE kann es (bis zum 21. 02. 2016) zu Verzögerungen bei der Leserpost kommen.

Kommentare (35)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Gut vorbereitet durch die Gift-und-Galle-Speier des Staatsfunks die letzten Tage zum Thema habe ich mir wohlweislich den Gellermann-Beitrag erst reingezogen, nach dem ich einen informativen Beitrag von Mike Whitney aufgenommen und mich über die...

Gut vorbereitet durch die Gift-und-Galle-Speier des Staatsfunks die letzten Tage zum Thema habe ich mir wohlweislich den Gellermann-Beitrag erst reingezogen, nach dem ich einen informativen Beitrag von Mike Whitney aufgenommen und mich über die "tatsächliche Lage" schlau gemacht hatte. http://www.counterpunch.org/2016/02/10/putins-aleppo-gamble-pays-off/.

Dann folgte Gellermann: Die letzten Hüllen der Scham sind gefallen. Wohl wahr, sehr wohl. Auch wenn das Säbelrasseln und Trommeln der Pfarrerstochter höchstwahrscheinlich auch dem Einstimmen auf das Wochenende in München dienen dürfte, es ist anzunehmen, dass "Endzeitstimmung" bei ihr ausgebrochen ist. Ihr Nervenflattern geht über das von Gellermann unterstellte Entsetzen vor dem Amts- und Machtverlust weit hinaus. Purer Realitätsverlust, der einzige Unterschied zu einem ihrer Vorgänger im Amte in vergleichbarer Situation: es fehlt Blondie, die Schäferhündin an ihrer Seite, tief unten im Bunker.

Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, dass der Friedensnobelpreisträger nicht die Absicht hat, als "commander in chief" eines worldwarthree aus dem Amte zu scheiden.
Damit er das auch wirklich nicht tun muss, sollte er jetzt mal schleunigst insbesondere die Angela aus der Uckermarck zu Ruhe und Ordnung und Vernunft zurückrufen. Sonst wird es böse enden. Selbst bei Jeanne d´Arc - sich einst ähnlicher Berufung wähnend - ist das Ende wenig angenehm verlaufen. Und so etwas wünscht ihr niemand.

Glaubt man Whitney (s.o.) scheint selbst bei den Falken in den USA noch mehr Grips vorhanden zu sein als derzeit im Reichsprotektorat Ost. Man rufe den Exorzisten!

Weiterlesen
Michael Kohle
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke für den Klartext!

"Die letzten Hüllen der Scham sind gefallen. Der kurze Humanitätsdusel im Kanzleramt ist dem Entsetzen vor dem Amts- und Machtverlust gewichen."

So ist es, und vor aller Augen treibt eine haltlose, intrigante und moralisch...

Danke für den Klartext!

"Die letzten Hüllen der Scham sind gefallen. Der kurze Humanitätsdusel im Kanzleramt ist dem Entsetzen vor dem Amts- und Machtverlust gewichen."

So ist es, und vor aller Augen treibt eine haltlose, intrigante und moralisch verkommene Soziopathin, finanziert durch Steuergelder den Staatsstreich gegen die Bevölkerung voran - vermutlich im Dienste der Machthaber der USA, also solchen Gebilden wie Goldman-Sachs und den durch sie und mit ihnen vernetzten Großkonzerne, Bankiers- und Adelsfamilien und Großgrundbesitzern, zu denen auch "Kirchen"-Seilschaften gehören.

Leider wird die Bevölkerung durch die Massenmedien über diese und andere politische Zusammenhänge fehlinformiert oder nicht informiert, also im Dunklen gehalten.
Umso wertvoller ein Blog wie die RationalGalerie.
Bitte weiterempfehlen!

Weiterlesen
Benny Thomas Olieni
This comment was minimized by the moderator on the site

Was hat denn die Berlinale, die Sie in der Fußnote erwähnen, mit der Leserpost zu tun?

Doris Martens
This comment was minimized by the moderator on the site

Um darüber zu schreiben muss ich mir drei Filme täglich ansehen. Das koste Zeit. Deshalb wird nicht alle Post so schnell bearbeitet werden wie gewohnt.

Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

Es geht nur vordergründig um die Flüchtlingsbekämpfung. Das Ziel der NATO ist, sich noch mehr als bisher an der syrischen Grenze aufzubauen, für den längst beschlossenen "Einsatz", der in Kürze mittels eines "robusten Mandats" des Bundestags für...

Es geht nur vordergründig um die Flüchtlingsbekämpfung. Das Ziel der NATO ist, sich noch mehr als bisher an der syrischen Grenze aufzubauen, für den längst beschlossenen "Einsatz", der in Kürze mittels eines "robusten Mandats" des Bundestags für die eigene Söldnerbande BW erfolgen wird. Die ganze unsägliche Hetze gegen Syrien zeigt nur die Verzweiflung der Massenmörder Merkel und Co. über den Totalausfall der von ihnen so liebevoll mit diversen Steuermillionen und sonstigen Dienstleistungen geschaffenen "Moderaten Rebellen" aka Al-Kaida. Die Lügen, die derzeit über eine angebliche "Bombardierung Aleppos" durch Russland verbreitet werden (ich habe eine sichere Quelle IN dieser Stadt!) sollen den Deutschen den kommenden NATO-"Einsatz" plausibel machen, dienen also der Vorbereitung einer Invasion. Die Türkei (NATO) baut grosse Truppenkontingente an der syrischen Grenze auf und schiesst mit schwerer Artillerie in syrische Dörfer. Das Ziel der Türkei ist nach wie vor, eine "Pufferzone von Azaz im Weste bis an die Grenze zum irak aufzubauen - um in dieser Zone einerseits die missliebigen syrer einzusperren, zum anderen diese Zone als Depot für die Versorgung von ISIS, al-Nusra, FSA, Ahar al-Sham etc. zu gewährleisten. perspektivisch wird die Türkei diesen gebietsstreifen, der kurz vor der nördlichen stadtgrenze Aleppos enden dürfte, annektieren, so wie Israel den Syrischen Golan. Inwieweit die Invasionsandrohung der wahhabitischen Kameltreiber aus Riad ernst zu nehmen sind sei dahingestellt.
Tatsache ist: Berlin bereitet perspektivisch eine massive militärische Präsenz im Orient vor, dazu gehört auch der kommende Einmarsch nach Libyen. Für eine führende Rolle im Orient bedarf es der Sicherung der Nachschubwege, des Hinterlands - also der Türkei, griechenlands, des Balkans, im eigenen sinne. Berlin richtet sich als eine neu-imperialistische Macht auf, die (ähnlich den USA) permanente Kriege führt, um die die eigene ökonomische Stärke durch Ausbeutung und Raub zu steigern und im Kampf der imperialistischen Mächte um die letzten Krümel der weltweiten Ressourcen eine bessere Ausgangsbasis zu haben. Im Übrigen hat uns solches auch schon - in anderen Worten - der damalige Bundespräsident Horst Köhler gesagt....

Die Flüchtlinge produziert diese Bundesregierung - eine Brut echter Satanisten - in Serie durch ihre ständig ausgeweiteten bzw. verlängerten Kriege und Handelskriege. Die nach Deutschland kommenden Flüchtlinge wurden in 2015 genutzt, um die Deutschen aufzuscheuchen (Angststeuerung) und gegeneinander zu hetzen. Die Flüchtlinge sind Verfügungsmasse im sadistischen Spiel der massenmörderischen Menschenhasser in Berlin. Wenn jetzt Ankara unterstützt wird, unterstützt Berlin genau jenen Spieler im Syrienkrieg, dessen Handeln eine der Ursachen der Flüchtlinge ist. Dabei handelt Ankara vermutlich auch orchestriert durch Washington und Tel Aviv, die Hintermänner des üblen Vernichtungskrieges gegen das tapfere syrische Volk.

Merke: Solange wir Kriege (egal aus welchen Gründen) führen, werden wir Flüchtlinge ernten. Die Brutalisierung der deutschen Gesellschaft, die Kriegshetze und Fokussierung auf kriegerische Mittel in den Medien (gucken sie doch mal N-24 udn n-tv), sprechen eine deutliche Sprache, und der Aufbau enormer militärischer Potentiale vom Baltikum bis Asien zeigt die Richtung. Die Flüchtlinge sind nicht Verursache der Probleme, sie werden genutzt, und sie werden, wenn es so weiter geht, genauso wie wir im kommenden thermonuklearen Weltkrieg sterben.

Weiterlesen
Stefan Heuer
This comment was minimized by the moderator on the site

ANGELA MERKELS ONEWAY-TICKET

Es ist nicht grad leicht, in betrüblichen Zeiten
nach Wahrheit zu streben, gar sie zu verbreiten.
Sich zwischen den Stühlen
sicher zu fühlen,
ist mehr als verwegen,
auch ohne Papst Fransziskus´ Segen,
sich mit der Lüge ins...

ANGELA MERKELS ONEWAY-TICKET

Es ist nicht grad leicht, in betrüblichen Zeiten
nach Wahrheit zu streben, gar sie zu verbreiten.
Sich zwischen den Stühlen
sicher zu fühlen,
ist mehr als verwegen,
auch ohne Papst Fransziskus´ Segen,
sich mit der Lüge ins Bett zu legen.

Kanzlerin Merkel, lass es dir sagen:
Der Himmel sieht´s mit Unbehagen.
Mit Abscheu sehen es die Frommen.
Die Hölle freut schon jetzt dein Kommen.

Weiterlesen
Lutz Jahoda
This comment was minimized by the moderator on the site

Das tragisch Irre ist, daß jeder alles wissen könnte. Aber (fast) niemand wirklich etwas weiß.
https://www.youtube.com/watch?v=YL_CiiwGvXM

Warum hat denn (fast) niemand etwas gehört von den Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS)????

B...

Das tragisch Irre ist, daß jeder alles wissen könnte. Aber (fast) niemand wirklich etwas weiß.
https://www.youtube.com/watch?v=YL_CiiwGvXM

Warum hat denn (fast) niemand etwas gehört von den Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS)????

Blinde lassen sich sehr bereitwillig von Irren führen.

Weiterlesen
Olaf Teßmann
This comment was minimized by the moderator on the site

Da ich Sputnik täglich lese - selbstverständlich auch Ihre Artikel (von der NATIONALGALERIE übernommen) - merke ich, dass sich Ihr Zorn von Beitrag zu Beitrag steigert, was auch nicht verwunderlich ist.

Allerdings sollten Sie den Gegnern Ihrer...

Da ich Sputnik täglich lese - selbstverständlich auch Ihre Artikel (von der NATIONALGALERIE übernommen) - merke ich, dass sich Ihr Zorn von Beitrag zu Beitrag steigert, was auch nicht verwunderlich ist.

Allerdings sollten Sie den Gegnern Ihrer berechtigt harten Worte keine Angriffsflächen bieten, wie diesmal leider bei "Ram(m)stein" mit doppel "m" geschehen. Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die Gründe liefern.

Weiterlesen
Hildegard Hardt
This comment was minimized by the moderator on the site

Herzlichen Dank für die Korrektur.

Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

Samstag nach München!
http://sicherheitskonferenz.de/de/Aufruf-SiKo-Proteste-2016

S. Hauptkorn
This comment was minimized by the moderator on the site

Merkel ist eine 100% fremdgesteuerte Marionette.Sowas kennt weder Scham noch Schmerz noch Angst etc.Sie besitzt auch keinerlei Macht .Diese wird ihr nur von ihren Puppenspielern verliehen.

Manfred Caesar
This comment was minimized by the moderator on the site

Frau Merkel denkt vom Ende. Mit anderen Worten ist jegliche Konsequenz und Verantwortung in den politischen Handlungen hinfällig. Und wieder einmal stellt sich die Frage: "Wem nutzt das?" Es nutzt denen die ohne Skrupel, egal an wen Waffen...

Frau Merkel denkt vom Ende. Mit anderen Worten ist jegliche Konsequenz und Verantwortung in den politischen Handlungen hinfällig. Und wieder einmal stellt sich die Frage: "Wem nutzt das?" Es nutzt denen die ohne Skrupel, egal an wen Waffen jeglicher Art, auch mit Unterstützung eines sozialdemokratischen Bundesministers verkaufen. Die Sozialdemokratie verdient noch nicht mal mehr den Namen. Eine Partei, die sich immer wieder rühmt seit 150 Jahren die Interessen der Menschen im Lande zu vertreten wird wenn sie so weitermacht als Fußnote in die Geschichte eingehen. Richtig so. Wer bereit ist aus Machtkalkül alles was ihnen einmal wichtig war über Bord zu schmeißen, kann sich von der politischen Bühne verabschieden. - Mutti und der Sultan....was für eine Allianz. Russland muss besiegt werden, denn irgendwie ist ja Krieg und im Krieg muss es Sieger und Besiegte geben. Und gleichzeitig kann der Standort Deutschland kräftig die Waffenindustrie fördern, denn die Kassen müssen ja gut gefüllt bleiben. Na ja, Erhalt der Arbeitsplätze und bla bla.Vergessen werden die exorbitanten Gewinne dieser Gangster, denn nur um das geht es. Kapitalismus braucht keine Demokratie. Sie brauchen Rahmenbedi ngungen, die ihnen alle Freiheiten liefern und demokratische Rechte sind sogenannte Handelshemmnisse. Frau Merkel hat sich doch diesem System mit Haut und Haaren verschrieben.Und der unsägliche Deal mit dem Kurdenmörder Erdogan ist doch folgerichtig für die Politik der Bundesregierung, wenn auch sehr beschämend. An den Schalthebeln der Macht ist noch immer oder wieder soviel antidemokratisches Gedankengut, dass es einem Angst und Bange werden kann. - Sie werden alles tuen um wirtschaftliche Interessen jeglicher Art zu schützen. Koste es was es wolle.Wie viele wohl noch in ihren Amtsstuben hocken und der "guten alten Zeit" nachtrauern oder wieder heraufbeschwören? Der Staat hat die hoheitliche Aufgabe die Demokratie sicherzustellen. Unser Grundgesetz ist eindeutig. Menschenrechte sind unteilbar, auch die der Russen, der Kurden usw. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, doch die Waffen müssen schweigen!!!!! ALLE. Ein Blick in die jüngere Geschichte kann manchmal hilfreich sein. Die Spaltungen in den Gesellschaften, das offene rechte Gedankengut hat wieder einmal Konjunktur. Und Deutschland? Zuchtmeister, wenn es um demokratische Entscheidungen in anderen EU Ländern geht (Z.B. Griechenland). Und Hasenfuß beim NATO Partner USA. Nach oben Buckeln und nach unten treten. Geschichte kann sich wiederholen. Natürlich auf das Heute bezogen und mit den Waffen, auch digital, die zur Verfügung stehen. Mit den vielen Informationsmöglichkeiten wird es sehr schwer werden irgendwann zu sagen"Wir haben nichts gewusst!. - Ich wünsche Ihnen eine gute Gesundheit, ein heißes Herz und den kühlen Kopf mich weiterhin mit Qualitätsjournalismus zu erfreuen und zu informieren.

Weiterlesen
Ulrike Spurgat
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare