Ein Video geistert durch die Medienlandschaft: Durch eine nicht zu identifizierende Gegend fährt ein Raketenwerfer ohne die üblichen militärischem Kennzeichen, also ebenfalls nicht identifiziert. Aber die Kiewer Regierung liefert im Kommentar dann doch die Erkennungs-Daten: Es sei ein Raketenwerfer, den die ukrainischen Separatisten benutzt hätten, um die malaysische Passagiermaschine des Flug MH17 abzuschießen und er sei auf dem Weg zur russischen Grenze. Aus solchen und ähnlichen unbewiesenen Behauptungen einer mit Faschisten gespickten Regierung bastelt US-Präsident Obama mal eben eine Schuldzuweisung: "Das war kein Unfall. Das passiert wegen russischer Unterstützung". Fraglos sind ähnliche Propaganda-Töne auch von russischer Seite zu lesen. Dort ist man ziemlich sicher, dass die Kiewer Regierung schuld sei. Dieser Artikel wird also nicht die einseitigen Spekulationen wiederholen, die in deutschen Medien zu lesen sind. Sondern das tun, was ordentlicher Journalismus zu tun hat bevor handfeste Beweise vorliegen: Zweifel anmelden. Zum Beispiel diesen: Kein Land der Welt verfügt über eine solch präzise und lückenlose Video-Überwachung vom Weltraum aus wie die USA. Hoch gerühmt ist die Tiefenschärfe der Drohnen-Videos. Wo sind die Satelliten-Bilder vom Abschuss der Rakete?

Vor drei Tagen meldete die ARD, dass "regierungstreue ukrainische Rettungskräfte" einen Flugschreiber gefunden hätten. Andere Medien haben die Meldung übernommen. Leider wisse man nichts über deren Verbleib. Die Flugschreiber wären bei der Aufklärung des Absturzes unbedingt hilfreich. Und Aufklärung täte dringend not, wenn es, wie im Ukraine-Fall, um Krieg und Frieden geht. Also könnte die ARD, die den Kiewer Autoritäten zu Recht als befreundetes Medium gilt, doch die Frage nach dem Verbleib stellen, fragen wer die Flugschreiber gefunden hat und wann sie denn der Auswertung zur Verfügung gestellt würden. Und selbst wenn die ARD keine Antwort bekäme, wäre das eine Nachricht. Doch zu so viel Recherche-Mühe mag sich der öffentlich-rechtliche Sender nicht aufraffen.

Ein wenig später findet das ZDF, mithilfe eines Kamermannes der Agentur Reuters, einen zweiten Flugschreiber. Unmittelbar an der Abschusstelle. Aber der ZDF-Sprecher kommentiert unverdrossen auf die Bilder einer unbehinderten Bergung, dass die Separatisten die Aufklärung behindern. Und dann setzt er das unwürdige Verwirrspiel um die Leichen der Opfer fort: Seit Tagen wird in staatlichen und privaten Medien erzählt, die Separatisten würden die Leichen "verschleppen", um sie der Untersuchung zu entziehen. Zwar gibt das ZDF erstmalig zu, dass die Leichen wegen das warmen Wetters in Kühlwaggons verbracht werden, weil sie nur so weniger Schaden vor der Untersuchung nehmen. Aber jetzt gefällt dem ZDF-Sprecher der Ort nicht zu dem sie gebracht werden. Er verwendet den Begriff "Leichen-Schacher" und will nicht merken, dass er mitschachert: Um die betsmögliche Diffamierung.

"Anton Geraschtschenko, ein Berater des ukrainischen Innenministers", teilt uns die österreichische Zeitung "Die Presse" mit , "veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite, dass das Flugzeug von einer bodengestützten weitreichenden Luftabwehrrakete vom Typ Buk (SA-11 Gadfly) getroffen worden sei." Woher wusste der das unmittelbar nach dem Absturz? Das ist eine der Fragen, die niemand stellt, deren Antworten aber viel erzählen könnte. Der genannte Raketenwerfer wird uns häufiger begegnen. Unter anderem bei der BILD-Zeitung. Die mit folgender Schlagzeile an der "Aufklärung" beteiligt ist: "BILD erklärt Putins Horror-Raketen." Was BILD nicht "erklärt" und was auch eher seltener zu lesen oder im TV zu sehen ist: Dieser Raketen-Typ wird ebenfalls von der ukrainischen Armee genutzt. Im Medien-Dunst kaum zu entdecken ist, dass nordwestlich von Donezk Batterien des 156. Fla-Raketenregiments der ukrainischen Streitkräfte, mit insgesamt 27 Startanlagen Buk M1, Stellung bezogen haben. Eine weitere Frage sollte von objektiven Medien gestellt werden: Warum die Raketen-Werfer dort stationiert sind. Haben die Separatisten doch kein militärisches Fluggerät das mit Boden-Luft-Raketen bekämpft werden müsste. Immerhin mag die WELT daran erinnern, dass die ukrainische Armee im Jahr 2001 schon einmal versehentlich ein Passagierflugzeug über ihrem Territorium abgeschossen hat: "Alle 66 Passagiere und zwölf Besatzungsmitglieder an Bord des Jets von Tel Aviv nach Nowosibirsk starben damals."

Der TV-Sender N24 teilt uns mit, dass "die Boeing 777 . . nach Angaben von Malaysia Airlines niedriger als eigentlich geplant (flog). Beantragt sei eine Flughöhe von 35.000 Fuß (10.700 Meter) gewesen. Die ukrainische Flugsicherung habe aber angewiesen, auf 33.000 Fuß zu fliegen." Warum, weiß N24 nicht. Obwohl eine niedrigere Flughöhe über einem Kriegsgebiet eine höhere Risiko bedeutet. Auch scheinbar sonst keines der schlauen Medien weiß die Frage zu beantworten. Weil sie niemand gestellt hat. Es sind solche Medien, die, wenn sie nicht gleich behaupten Putin sei es gewesen, durch dauerhaftes Zitieren der natürlich parteilichen Offiziellen aus Kiew oder Washington kaum eine andere Lesart zulassen. Wenn schon die vorgeblich seriöse FAZ - natürlich ohne Beweis - sagt, dass die fragliche Rakete "mutmaßlich" von den Separatisten abgefeuert worden sei und deshalb die "Moskauer Führung" zur "Besinnung" ruft, dann kann die australische Regierung nur folgen: Regierungschef Tony Abbott kündigte im Parlament in Canberra an, er werde wegen des Absturzes von MH17 den russischen Botschafter einbestellen. Und auch das HANDELSBLATT und jede Menge anderer deutscher Nach-Sprecher und -Schreiber weiß: "Nach US-Erkenntnissen ist es sehr wahrscheinlich, dass moskautreue Kräfte die Maschine abgeschossen haben". Nur nicht fragen woher die USA diese "Erkenntnisse" haben und womit sie die denn belegen könnten. Man will die FREUNDE offenkundig nicht in Verlegenheit bringen und auf keinen Fall an die Giftgas-Nummer von Colin Powell erinnern, mit der er vor der UNO den Irak-Krieg begründete.

Angesichts des Leids der Opfer des Flugzeug-Absturzes und dem ihrer Angehörigen sollten eigentlich alle Propagandamaschinen schweigen. Doch der Medienmainstream schweigt zumeist vornehm nur von den vielen, vielen zivilen Toten, die der "Kampf gegen den Terror" der Poroshonko-Regierung in der Ost-Ukraine hinterlässt. So kann, schon der widerlichen Instrumentalisierung der Opfer des Flugzeugabsturzes wegen, nicht geschwiegen werden. Zumal es in diesem Propaganda-Kampf auch um künftige Tote geht: Unmittelbar nach dem Absturz hat der "Rechte Sektor", jene ukrainische Faschisten-Organisation, von der die Strukturen der "Nationalgarde" und der Milizen bestimmt werden, dem ukrainischen Präsidenten ein Angebot gemacht: Wenn man 5000 Maschinengewehre und Munition erhalte, würde man den Krieg in zwei Wochen beenden (Link sieh unten) Der Präsident hat bisher nicht nein gesagt. Auch hat die FAZ noch keine Mutmaßungen über das Angebot angestellt. Überhaupt wird diese großzügige Geste des Nazi-Sektors - am 19. 07. 2014 von der staatlichen Nachrichten-Agentur UKRINFORM publiziert - in den deutschen Medien bisher beschwiegen. Wahrscheinlich der Ausgewogenheit wegen.

http://www.ukrinform.ua/eng/news/right_sector_ready_to_send_5000_people_to_east_323991

Kommentare (31)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Lieber Herr Gellermann,

Sie bringen es wieder auf den Punkt.

(Bürger-) Krieg in der Ukraine -- weiter zunehmende Kriegsgefahr in Europa, dazu vielleicht drei Links:

http://www.democracynow.org/2014/7/18/stephen_cohen_downed_malaysian_plane_raises

...

Lieber Herr Gellermann,

Sie bringen es wieder auf den Punkt.

(Bürger-) Krieg in der Ukraine -- weiter zunehmende Kriegsgefahr in Europa, dazu vielleicht drei Links:

http://www.democracynow.org/2014/7/18/stephen_cohen_downed_malaysian_plane_raises

http://www.jungewelt.de/2014/07-19/053.php

http://www.imi-online.de/2014/07/18/flugzeugabschuss-steilvorlage-fuer-naechsten-eskalationsschritt-im-ukraine-konflikt/

Danke, daß die Rationalgalerie den Ukraine-Konflikt seit Monaten kontinuierlich so kompetent begleitet!

Weiterlesen
Christian Harde
This comment was minimized by the moderator on the site

Sehr guter sachlicher Artikel
Wenn ich die bisher im Internet veröffentlichten Videos sehe, so fällt mir auf, daß keine brennenden Trümmer zu Boden fallen und aß das Flugzeug erst am Boden explodiert.(?)

Wenn eine Luft/Luft - oder Boden - Luft -...

Sehr guter sachlicher Artikel
Wenn ich die bisher im Internet veröffentlichten Videos sehe, so fällt mir auf, daß keine brennenden Trümmer zu Boden fallen und aß das Flugzeug erst am Boden explodiert.(?)

Wenn eine Luft/Luft - oder Boden - Luft - Rakete ein Flugzeug trifft, dann immer die heißeste Stelle, also ein Triebwerk, die dabei entstehende Hitze läßt das Kerosin sofort entzünden und alles verbrenne. Außerdem sind kaum noch intakte Teile des Triebwerkes zu erkennen, alles ist verbrannt und zerfetzt. Aber warum gehen wir alle von einer Boden-/Luft - Rakete aus`?Wer hat uns auf diese Spur gesetzt? Man sollte erst einmal die Untersuchungen abwarten . In anbetracht des Musters bzw. des Herstellers drängt sich mir noch etwas anderes auf - warum zieht keiner den Fan - Reverser in Betracht? Boeing hatte, allerdings an der 767, schon mindestens zwei Abstürze wegen Aktivierung des Fan - Reversers im Flug zu verzeichnen, man erinnere sich an die 767 von Lauda Air. Ursache waren Software - Fehler am Flugzeug, der Flugzeughersteller ist für die Fan - Reverser Ansteuerung verantwortlich. Dabei brennt auch nichts bis die Maschine am Boden aufschlägt.

Also sollten unsere Qualitätsmedien ihre Füße stillhalten und dafür erst einmal ihre
Arbeit tun.

Ich bin ja gespannt wann für den nächsten LKW - Unfall auf der A2 Putin verantwortlich
gemacht und mit Sanktionen bedroht wird.
Alles Gute für die Woche

Weiterlesen
Bernd Schulze
This comment was minimized by the moderator on the site

Die teutonische Presselandschaft ist tot, die Verbindungen dieser Seilschaft zu den Maechtigen wurde bestens in "Der Anstalt" dargelegt. WELT, ZEIT, SPIEGEL, BILD, ARD, ZDF sind nicht mal mehr im Vollrausch zu ertragen.
Im Bezug auf diese...

Die teutonische Presselandschaft ist tot, die Verbindungen dieser Seilschaft zu den Maechtigen wurde bestens in "Der Anstalt" dargelegt. WELT, ZEIT, SPIEGEL, BILD, ARD, ZDF sind nicht mal mehr im Vollrausch zu ertragen.
Im Bezug auf diese unbeschreibliche Tragoedie darf ich vielleicht auf Iran Flight 655 verweisen:
[http://en.wikipedia.org/wiki/Iran_Air_Flight_655].... darin zu finden ""...the United States recognized the aerial incident of 3 July 1988 as a terrible human tragedy and expressed deep regret over the Loss of lives caused by the incident...".

Weiterlesen
Joe Bildstein
This comment was minimized by the moderator on the site

Also ich würde einmal nahelegen das in dieser Region nicht einmal ein Fliege furzen kann ohne das dass nicht irgendein AWACS/ A50/ A100 oder andere Systeme (Satelliten?) mitbekommen würden. Der genaue Punkt des `Furzes´ wäre damit auch bekannt....

Also ich würde einmal nahelegen das in dieser Region nicht einmal ein Fliege furzen kann ohne das dass nicht irgendein AWACS/ A50/ A100 oder andere Systeme (Satelliten?) mitbekommen würden. Der genaue Punkt des `Furzes´ wäre damit auch bekannt. Es ist also anzunehmen das gewisse Kreise - in Russland, in der Ukraine, in den USA, in der BRD - sehr genau wissen - wer - da - wo - irgendwas abgeschossen hat; oder ebend auch nicht.

Weiterlesen
Martin Lechky
This comment was minimized by the moderator on the site

Lieber Uli, zunächst einmal zolle ich dir den allergrößten Respekt für die akrobatische Fähigkeit, mit geballter, zitternder Faust eine Tastatur bedienen zu können! Das muss man angesichts dieses hochgefährlichen, pietätlosen, kriegszündelnden...

Lieber Uli, zunächst einmal zolle ich dir den allergrößten Respekt für die akrobatische Fähigkeit, mit geballter, zitternder Faust eine Tastatur bedienen zu können! Das muss man angesichts dieses hochgefährlichen, pietätlosen, kriegszündelnden Propagandadrecks erst einmal fertig bringen.

Ich bin ja nur froh, keine ordentliche Journalistin zu sein und ich den Luxus genießen darf, munter drauf los quatschen zu können! Deshalb: Ich schließe es definitiv aus, dass Russland und Putin hinter dieser Katastrophe stehen! Definitiv! Michael Spreng z.B. fordert in seinem Blog von allen Putin-Verstehern nachträglich den tiefen Kotau, sollte Putin, wie er natürlich zu 99% suggeriert, teuflische Verantwortung für diesen Anschlag tragen. Ich werde die erste sein, die dann seine nach wie vor in Springer-Stiefeln steckenden Schweißfüße leckt! Die schlichte „cui bono“-Frage (wem nützt das/was?) schließt für jeden halbwegs nüchtern gebliebenen Beobachter Russland/Putin eigentlich aus, lenkt den Blick aber umso mehr auf das ukrainische Militär und seine Faschisten zzgl. US-Söldnern, CIA. Im Gegenteil, ich möchte hier nochmals ausdrücklich Putin und Lavrov hervorheben, ohne deren deeskalierende, besonnene Politik über die gesamten Krise sich alles noch wesentlich katastrophaler darstellen würde als es sowieso ist.

Schwer vorstellbar ist allerdings für alle Seiten, dass bewusst und gezielt ein ziviles Passagierflugzeug aus (bürger-)kriegsstrategischen Gründen abgeschossen wurde. Irgendetwas muss von irgendwem verwechselt oder aus dem Ruder gelaufen sein. Aber wer weiß?

Vielen Dank für deine Fragen, Informationen und Verknüpfungen, für den Versuch (d)einer Nüchternheit, für den so fehlenden Blick auf die Opfer dieses Massakers! Und auch für den Verweis darauf, dass wir vielleicht nur noch Haaresbreite von der Katastrophe entfernt sind. Dieser sehr journalistische Artikel entfaltet – für mich - in seiner objektiven Stringenz Bedrohliches – zu Recht! Alle Töne, die jetzt aus den USA zu uns herüberwehen kennen wir auswendig: Es ist die stets gleiche Warm-up-Melodie zu dann dreist herbeigelogenen, dreckigen Gewaltakten und letztlich Krieg!

Weiterlesen
Reyes Carrillo
This comment was minimized by the moderator on the site

Nun liegt der versprochene Artikel vor. Nach langen Recherchen und Anmeldung des Zweifels, doch wiederum verlierst Du Dich im `Selbstlob´ und nicht nur das, Du versteigst Dich sogar im Begriff `ordentlichen Journalismus´ betreiben zu wollen.
Was...

Nun liegt der versprochene Artikel vor. Nach langen Recherchen und Anmeldung des Zweifels, doch wiederum verlierst Du Dich im `Selbstlob´ und nicht nur das, Du versteigst Dich sogar im Begriff `ordentlichen Journalismus´ betreiben zu wollen.
Was Du demonstrierst ist leider Pseudo-Journalismus der sich anhand der wohlmeintlichen Fehler der anderen Medien bereichert oder sagen wir lieber bekleckert.
Es tut mir leid keine anderen Worten zu finden, aber Dein Artikel verstreut eine derartige trostlosigkeit.
Wer genauer hinsieht, der kommt allmählich auf die Spuren die Deine Schliche hinterlassen.
Bei all dem Material das Du erwähnst, so auch den vermutlichen Raketenabwerfer, wird der Mangel an Kennzeichen der Beweis hier handele es sich um dubiöse Umstände. Doch traten bereits viele Rebellen von Anfang an ohne Insignien auf, so dass kein Außenstehender diese Art von Truppen identifizieren konnte. Waren sie von Russland entsand oder lokale Kräfte die plötzlich über Waffen verfügten? Mit anderen Worten, es ist zu erwarten dass solche Vorgänge ohnehin unter Kamouflagge geschehen und deshalb jemand der die Situation kennt, bzw. wie sie sich entwickelt hat, würde zumindest dem Leser stutzig machen, um herausfinden zu lassen was ist daran wahr, was nicht.
Mit anderen Worten, wenn Du schon dem Leser einen Filter geben willst womit er die jüngsten Ereignisse selbstständig beurteilen kann, ohne dabei sein Mißtrauen gegenüber allem zu verlieren, dann würde ich von einem unabhängigen Journalisten etwas anderes erwarten als nur Hohn zu liefern. Das aber hast Du getan.
Du vertiefst somit nicht die Frage was ist Propaganda, was ist wahr, sondern Du wühlst nur noch mehr den Lehmboden im kleinen Teich der Gerüchte auf, so dass die Sicht auf den Grund noch weiter unmöglich wird als zuvor.
Es gibt dabei noch andere Reaktionen wie mit den Leichen umgegangen wurde, und nicht nur mit den Leichen sondern mit sämtlichen persönlichen `belongings´ wie z.B. Koffer, Pässe. Manche Vorgänge erinnern mich an was ein Schriftsteller als Vorgang der blinden Ameisen beschrieb: da zerschnellt ein Schiff mit einer Ladung Kohle an deren Küste und das ganze Dorf macht sich übers Schiff her als handele es sich um Raubgut.
Ferner benutzen die Separatisten den Zugang zum Unfallsort als auch zu den Leichen und Beweisen als Mittel gewisse Verhandlungen voran zu treiben d.h. entweder gegen Bezahlung oder mit Kiew Waffenstillstand. So gesehen kümmern sich die sehr wenig um die Leichen.
Das Erschreckende ist wie über die Toten hinweg gegangen wird und es nicht zu einer Besinnung kommt, leider auch bei Dir nicht.
Du tust mir also schrecklich leid wenn Du meinst Du würdest als unabhängiger Journalist einen ernstzunehmenden Beitrag zu dieser jüngsten Geschichte liefern. Beim nächsten Mal würde ich Dir raten weniger Selbstlob und mehr zur Sache, also da wo wirklich ernsthafter Zweifel anzumelden wäre, auch das konsequenter Weise zu tun. Das Flugzeug ist schließlich nicht von selbst abgestürzt.

Weiterlesen
Hatto Fischer
This comment was minimized by the moderator on the site

Wie immer keine Argumentation, statt dessen Nachbeten der Mainstream-Behauptungen: Du bist leider nicht intellektuell satisfaktionsfähig sondern nur noch langweilig. Aber angesichts der akuten Kriegsgefahr ist das nicht nur dumm sondern auch...

Wie immer keine Argumentation, statt dessen Nachbeten der Mainstream-Behauptungen: Du bist leider nicht intellektuell satisfaktionsfähig sondern nur noch langweilig. Aber angesichts der akuten Kriegsgefahr ist das nicht nur dumm sondern auch gefährlich.

Weiterlesen
Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

Kaum war die Nachricht vom Flugzeugabsturz der Malaysian Airlines im Umlauf, erfolgte die Instrumentalisierung der Opfer.

Die für solches Vorgehen einschlägig bekannten Länder, Politiker und Medien beschuldigten quasi ad hoc die Separatisten und...

Kaum war die Nachricht vom Flugzeugabsturz der Malaysian Airlines im Umlauf, erfolgte die Instrumentalisierung der Opfer.

Die für solches Vorgehen einschlägig bekannten Länder, Politiker und Medien beschuldigten quasi ad hoc die Separatisten und waren weiterführend emsig bemüht, ihre tatsächliche Zielrichtung, Rußland, weiter einzukesseln bzw. in die Enge zu treiben. Noch mehr Strafmaßnahmen, die internationale Brandmarkung des Aufstands als Terrorismus und was der propagandistische Instrumentenkoffer noch so parat hält wurde in Stellung gebracht.

Die Speerspitze an Widerlichkeit wird bislang besetzt vom weiterhin als ukrainischer Ministerpräsident t(p)aktierenden Yazenuk, der in einer hastig einberufenen Pressekonferenz kurzerhand den Krieg Rußlands gegen die Ukraine, gegen Europa, gegen die ganze Welt verkündete. Auch die bundesdeutschen "Qualitätsmedien" fühl(t)en sich in die übelsten Sphären der Propaganda beheimatet. Verschwörungstheorien übelster Sorte sind das, Hetzkampagnen durch und durch, allesamt "gestützt" auf konjunktives Vokabular und hochspekulative Film- u. Tonbandschnipsel. Von journalistischem Anspruch, geschweige denn Gewissen weit und breit keine Spur..

Dank an Herrn Gellermann für seine klaren Worte!

P.S. Wie soeben erfahren - der Raketen-LKW fuhr wohl eher in die Gegenrichtung, in einem von KIEW kontrollierten Gebiet. Trifft dies zu - wie erklären die jetzt die fehlenden Raketen?

http://www.duckhome.de/tb/archives/12615-Ich-wars-nicht-der-Putin-wars.html

Weiterlesen
curti curti
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für diesen Artikel Ulli.
Noch ein Gedanke der mir nicht aus den Kopf geht :
Vor einigen Tagen hörte ich im Radio ,dass Putin angeblich in Südamerika war.
Das Emblem an der Heckflosse des Flugzeugs ist mit den russischen Farben zu...

Vielen Dank für diesen Artikel Ulli.
Noch ein Gedanke der mir nicht aus den Kopf geht :
Vor einigen Tagen hörte ich im Radio ,dass Putin angeblich in Südamerika war.
Das Emblem an der Heckflosse des Flugzeugs ist mit den russischen Farben zu verwechseln ähnlich.
Gibt es Hinweise ob Putin tatsächlich in Südamerika war ?

Weiterlesen
Pat Hall
This comment was minimized by the moderator on the site

Angesichts des Leids der Opfer des Flugzeug-Absturzes und dem ihrer Angehörigen sollten eigentlich alle Propagandamaschinen schweigen... " (U. Gellermann)

In der Tat, dem kann/muss man zustimmen, aber was ich hier in der "Rational"galerie heute...

Angesichts des Leids der Opfer des Flugzeug-Absturzes und dem ihrer Angehörigen sollten eigentlich alle Propagandamaschinen schweigen... " (U. Gellermann)

In der Tat, dem kann/muss man zustimmen, aber was ich hier in der "Rational"galerie heute lese, ist leider Propaganda der übelsten Art. Sorry, das ist unerträglich und werde ich mir nicht länger zumuten...

Weiterlesen
Herbert Noll
This comment was minimized by the moderator on the site

Servus Hatto,
ich kann aus deinem dummen Rülpser eigentlich nur herauslesen, dass du offenbar mit Uli Gellermann ein massives persönliches Problem hast und es unbedingt in die Galerie tragen musst. Hört dir sonst keiner zu? Hat dir der böse Uli...

Servus Hatto,
ich kann aus deinem dummen Rülpser eigentlich nur herauslesen, dass du offenbar mit Uli Gellermann ein massives persönliches Problem hast und es unbedingt in die Galerie tragen musst. Hört dir sonst keiner zu? Hat dir der böse Uli mal ein Förmchen weggenommen? Durch deine völlig überladene Abarbeitung an der Person Uli Gellermann vernichtest du natürlich auch gleichzeitig deinen unsinnigen, die Sachlage nicht begreifenden dürren Inhalt gleich mit. Aber das macht nichts. Merkst du nicht, dass das Vokabular deiner Gellermann-Schelte das klassische Vokabular des Unterlegenen ist, des Neiders, das des Neurotikers? Nein, du merkst es nicht. Und deshalb auch nicht, wie lächerlich du dich machst mit deinem geradezu kindisch-peinlichen dem Gellermann „auf die Schliche kommen“ und derlei Kindergartenkram. Mann, Hatto, reiß’ dich am Riemen, heul’ dich am Busen deiner Frau über den bösen Uli aus, verschone aber die Galerie mit deinen unerledigten Psychogeschichten! Mit solchen – sicher unfreiwilligen - Demonstrationen, wie haushoch dir der Hausherr überlegen ist und dass du das schmerzlich weißt, schießt du dir nur ins eigene Knie. Gute Genesung!

Weiterlesen
Reyes Carrillo
This comment was minimized by the moderator on the site

Uli Gellermann
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare