Aus jedem Sender, aus fast jedem Blatt brüllt uns die Botschaft an: Hütet Euch vor sozialen Kontakten, sonst seid ihr bald tot! Wer das drohend in die Gesellschaft schreit und schreien lässt, das ist genau jene übergroße Koalition derer, die unser Gesundheits-System zerstört hat und es weiter zerstören will. Wer diesem asozialen Pack der Krankenhaus-Schließer und -Privatisierer, so ziemlich alle herrschenden Parteien waren daran beteiligt, glaubt, der kann den politischen Löffel abgeben.

750 Millionen Euro Steuergelder für Schließungen von Krankenhäusern

An medizinischer Glaubwürdigkeit sind die Corona-Betrüger Null interessiert. Denn noch während sie auf allen Kanälen Gesundheit predigen, schließen sie erneut ein Krankenhaus nach dem anderen: Bund und Länder stellen seit 2016 jährlich eine Milliarde Euro (seit 2018 jährlich 750 Millionen Euro) Steuergelder für Schließungen von Krankenhäusern bereit. Während öffentlich von zu wenig Intensivbetten fabuliert wurde, haben die Heuchler in Bochum, Fürth, Havelberg, Losheim, Oberwesel, Ottweiler, Riedlingen, Rodalben, Vohenstrauß, Waldsassen, Wedel und Weingarten zum Bespiel seit März diesen Jahres Kliniken geschlossen. Der Grund liegt auf der Hand: Seit 1985 können Krankenhäuser indirekt Gewinne erwirtschaften. Seit Mitte der 1980er­ Jahre entstanden in Deutschland deshalb fünf große private Klinikkonzerne. Ihre Profite speisen sich unter anderem aus Einsparungen beim Personal.

Asklepios­Kliniken­-Gruppe Gewinn von 172,3 Millionen Euro

Schon im August 2019 und somit vor Ausbruch der „Pandemie“ forderte die Bertelsmann Stiftung, mehr als die Hälfte aller deutschen Krankenhäuser zu schließen. Vor kurzen veröffentlichte die Robert Bosch Stiftung und das Barmer Institut für Gesundheitssystemforschung  ein sogenanntes Richtungspapier, in dem sie von „Lehren aus Corona“ sprechen. Erneut wird darin empfohlen, Krankenhäuser zu schließen! Denn unter Anlegern gilt der Gesundheitssektor als „konjunktur­ unabhängiger Wachstumsmarkt“. Die Asklepios­Kliniken­-Gruppe zum Beispiel erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Gewinn von 172,3 Millionen Euro. Der weitere Ausbau zentralisierter Großkliniken verspricht den Privaten ein profitables Geschäft.

Brigitte Mohn sitzt im Aufsichtsrat der Rhön-Kliniken

Der oberste Corona-Agitator, Jens Spahn, jammerte noch jüngst, die stationäre Versorgung sei durch die „Epidemie“ kurz vor der Überlastung. Von Infizierten-Zahlen kann er schwafeln, aber die Schließungen von Krankenhäusern will er nicht stoppen. Die Merkel-Freundin und Bertelsmann-Eigentümerin Brigitte Mohn sitzt im Aufsichtsrat der Rhön-Kliniken, einem der großen Profiteure von Klinikschließungen. Können die Zeugen Coronas den Zusammenhang erkennen? Die Krankheitsprofiteure haben das Ohr der Macht, verdienen an der asozialen Gesundheitspolitik und wickeln die Wähler zum Dank in ihre Lügen-Medien ein. So wäscht eine Hand die andere und wird dabei immer dreckiger.

Das soziale Gefälle hinter dem Vorhang aus  Corona wäre ein Fall für die LINKE

Das soziale Gefälle hinter dem Vorhang aus lauter Corona wäre ein klassischer Fall für die LINKE. Und tatsächlich mochte Oskar Lafontaine jüngst ein wenig Einsicht zeigen. „Das Starren auf die sogenannte Inzidenz (wie viele von hunderttausend Einwohnern haben sich innerhalb von sieben Tagen angesteckt) ist die wichtigste Entscheidungsgrundlage der Corona-Politiker. Diese Messwerte sind aber, wenn überhaupt, nur bedingt brauchbar“. Ein Hauch von Ahnung macht sich in seinem Artikel in den NACHDENKSEITEN bemerkbar. Doch liest man kein Wort zum Demokratie-Abbau, kein Wort zur Verleumdung der Demokratiebewegung als „rechts“ aus seiner Partei.

Ein weißes Leichentuch über Deutschland

Das Corona-Regime liegt wie Mehltau, wie ein weißes Leichentuch über Deutschland. Erstorben ist der soziale Kontakt, erwürgt die Bewegungsfreiheit, erstickt ist die Meinungsfreiheit. Es blüht das Denunziantentum, es wuchert das Obrigkeitsdenken, es stinken die Blüten aus dem Kriecher-Sumpf. Was in diesem Land noch gesund war, soll auf dem Altar des Gehorsams geopfert werden. Für eine kleine Elite, die sich dumm und dämlich an der Angst verdient.

Für den Gabentisch, Melodie O Tannenbaum:

O Corona, o Corona,
wie düster ist dein Antlitz!
Mit Dir wird Diktatur geübt
Mit Dir wird der Verstand getrübt
O Corona, o Corona,
wie düster ist dein Antlitz!

O Corona, o Corona,
Mit Dir herrscht jetzt der Wahnwitz!
Die freie Meinung geht zu weit
Die Polizei steht schon bereit
O Corona o Corona 
Wie düster ist dein Antlitz.

O Corona, o Corona,
Nicht länger wolln wir leiden!
Kein Maulkorb soll der Herrscher sein
Dann wird die Luft uns wieder rein
O Corona o Corona 
Wird sind doch kein Privatbesitz!

O Corona, o Corona,
Wir lieben das Soziale!
Wir wollen freie Menschen sehn
In Kneipen und Konzerte gehn.
O Corona o Corona 
Schluss ist jetzt mit dem Aberwitz!

O Corona, o Corona,
Die Panik hat ein Ende.
Mit Hysterie und Tyrannei
Ist es für uns schon lang vorbei.
O Corona o Corona
denn wir sind freie Menschen!  

Statistiken zu Corona-Infektionen und ihre Manipulation
https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/7480-20201211-interpretation-von-corona-statistiken.htm

Kommentare (39)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich kann gar nicht soviel Fressen wie ich Kotzen könnte !

Die Lage in den Pflegeheimen und auch bei den ambulanten Pflegediensten ist dramatisch.
Und die Privatisierung geht weiter munter voran.

Schwer auszuhalten die unsichere und todtraurige...

Ich kann gar nicht soviel Fressen wie ich Kotzen könnte !

Die Lage in den Pflegeheimen und auch bei den ambulanten Pflegediensten ist dramatisch.
Und die Privatisierung geht weiter munter voran.

Schwer auszuhalten die unsichere und todtraurige Situation in den Heimen und auch bei den Menschen und das sind immerhin 75 % der Pflegebedürftigen die von zu Hause betreut werden von ihren Angehörigen, von Pflegediensten und von privaten Betreuungspersonen. Ein Blick und sechzehn Jahre Arbeit bei der Caritas im ambulanten Pflege- und Krankenbereich hat den Blick zusätzlich auf das Wesentliche für die betroffenen Menschen geschärft.

Im Gutachten, dass von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) beim Mainzer Verfassungsrechtler Friedhelm Hufen in Auftrag gegeben wurde lässt sich u.a. folgendes entnehmen:
"..........Eine niemals zu rechtfertigende Verletzung der Menschenwürde liege in jedem Fall vor, wo Menschen aufgrund von Besuchsverboten einsam sterben müssen."

Weitere wichtige Ergebnisse des Gutachtens sind:

- Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sind uneingeschränkt Träger von Grundrechten. Dasselbe gilt für ihre Angehörigen und andere Bezugspersonen. Auch private Träger von stationären Einrichtungen sind an die Grundrechte gebunden.
- Das Infektionsschutzgesetz ist aufgrund seiner Unbestimmtheit keine hinreichende Ermächtigungsgrundlage , um die aktuellen , gravierenden Eingriffe in die Grundrechte der Bewohner sowie deren Angehörige zu rechtfertigen.
- Rechtsverordnungen der Länder müssen , um verfassungsgemäß zu sein, die Ermessens- und Beurteilungsspielräume für Behörden, Heimträger und Heimleitungen verbindlich."

Besonders und zu recht wird im Gutachten auf die nicht begreifbare Isolation die Menschen betrifft, die an Demenz erkrankt sind. Sie können das was da mit ihnen geschieht nicht wirklich einordnen und das bringt eine tiefgehende Verunsicherung mit sich.

Die Heimaufsicht hat elementar an vielen Stellen versagt. Vom Schreibtisch aus ist es unmöglich den Menschen als Menschen in seiner Lebenssituation wahrzunehmen und auch zu verstehen. Komplett Versager und Eier Schaukler.

- "Sieht die Verordnung Ausnahmen von Besuchs- und Ausgangsverboten vor, konkretisieren diese den Geltungsgehalt der Grundrechte und sind deshalb für Behörden, Heimträger und Heimleitungen verbindlich."

Noch ein Wort zu meinen Kollegen. Die Wertschätzung, Achtung und Zuneigung die ich für sie alle empfinde lässt sich nicht in Worte fassen.

Mehr als jede vierte Pflegekraft in Deutschland ist Niedriglohnarbeiter. Als Niedriglohn gilt eine Entlohnung, die weniger als Zwei Drittel des durchschnittlichen Stundenlohns von Vollzeitbeschäftigten beträgt.

Man müsste auf den exorbitanten Krankenstand in der Altenarbeit näher eingehen. Was dieser für Konsequenzen, sowohl für die Bewohner als auch für die erschöpften Kollegen hat.

Das alles und noch viel mehr wird uns als Gesamtgesellschaft um die Ohren fliegen. Von wegen, da lese ich, dass einige Tausende Stellen in der Pflege fehlen ?

Da kann man getrost ne Null dran hängen. In der Berechnung der Wohlfahrtsverbände wieviele Stellen bis 2030 fehlen werden.

Die lächerlichen ca. 12000 Tausend groß angekündigten Stellen sind nicht mal eine Stellenbesetzung für jede Einrichtung. Und so geht es weiter....

Heute erreicht mich die Nachricht, dass die Arbeitskämpfe wieder mehr werden und dass man fordert, dass "Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen" öffentliche Daseinsfürsorge zu sein hat.
Welch süßer Klang in meinen Ohren.

Der Widerspruch zwischen Arbeit und Kapital und der Klassenkampf war niemals weg......

Der Klassenkampf soll aberzogen werden.....

Weiterlesen
Ulrike Spurgat
This comment was minimized by the moderator on the site

1. Frage: welche „HERRSCHENDE“ Partei war nicht beteiligt?

2. Es soll ja in der PdL immer noch Genossen und Genossinnen geben, die ein sozialistisches Gesellschaftsmodell als Alternative zum Kapitalismus präferieren. (dazu zähle ich Lafontaine...

1. Frage: welche „HERRSCHENDE“ Partei war nicht beteiligt?

2. Es soll ja in der PdL immer noch Genossen und Genossinnen geben, die ein sozialistisches Gesellschaftsmodell als Alternative zum Kapitalismus präferieren. (dazu zähle ich Lafontaine nicht! Der ist Spezialdemokrat und wird es immer bleiben) Und wenn diese Genossen/innen nun sehen, dass sämtliche Staaten mit kommunistischen Parteien an der Spitze, diese Pandemie sehr ernst nehmen und große Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben und immer noch treffen (Maske, Lockdown, Abstand), - also auch Grundrechte eingeschränkt haben - dann ist es doch mehr als verständlich, in Diskussionen und bei Abstimmungen nicht einfach alles zu ignorieren und so zu tun, als gebe es diese Pandemie nicht. Das Dilemma der PdL ist, dass damit der Eindruck erweckt wird man stimme mit den Neoliberalen in allen Fragen überein. In den Anfängen der Privatisierung des Gesundheitswesens zu Beginn der Jahre 2008/9 war die PdL nicht beteiligt, sondern hat vehement dagegen argumentiert. Die Partei ist die einzige im Bundestag die permanent eine bessere personelle Besetzung in Kliniken, Altenheimen und Krankenhäuser fordert. Es fehlen circa 100.000 Pflegerinnen und Pfleger.
Fakt ist aber auch, dass die überwiegende Anzahl der sog. Querdenker (was immer das auch sein soll) sich nichts sehnlicher wünscht, als den Kapitalismus, wie er vor der Pandemie war. Und den, Herr Gellermann, können Sie sich an den Hut stecken. Vorzuwerfen ist der PdL, das sie in dieser Frage außerparlamentarisch so gut wie gar nicht in Erscheinung tritt. Aber, und das gilt es zu akzeptieren, warum sollte sie mobilisieren, wenn sie die Maßnahmen gegen die Pandemie in Mehrheit mitträgt. Das kann man bedauern, o.k. Genauso gut kann man aber auch die Meinungen die Gellermann und seine Leser/innen in dieser Frage so von sich geben für absoluten Bullshit halten. Und Gellermann und seine Mitstreiter, zumindest die, die sich Sozialisten nennen, können es drehen und wenden wie sie wollen…. ALLE sozialistischen Staaten haben sofort in der Anfangszeit einen Lockdown verhängt und sind damit sehr gut gefahren. By the Way…….z.B.: China 4600 Tote, Kuba 132, Vietnam 7, Nordkorea 2. Was es in den sozialistischen Staaten aber nicht gab war folgendes: Es wurde nicht tagaus tagein die Angst geschürt, nicht auf allen Kanälen im TV wurden dieselben Pappnasen immer und immer wieder gezeigt. Die kommunistischen Parteien haben beschlossen, die Bevölkerung zieht mit und alles ist gut. Die Länder haben die Pandemie überstanden. Ich lese schon die Kommentare: Wie kann man nur Diktaturen für gut befinden, usw. Für mich sind das keine Diktaturen, sondern Entscheidungsträger denen die Gesundheit ihrer Bevölkerung am Herzen liegt. Und die Länder, in denen der Kapitalismus wütet, stehen beschissen da, aber die Herrschenden und ihre Regierungen haben sich so verhalten wie es auf dieser Seite gewünscht wird. Na danke schön!
Damit ich nicht missverstanden werde: Privatisierungen, Schließungen im Gesundheitssektor - und nicht nur dort, dass ist Kapitalismus pur und wird nach Ende der Pandemie weitergehen, wenn es nicht ein absolutes Umdenken in der Bevölkerung gibt. In Abwandelung eines Satzes des Vollpfosten Müntefering: "Kapitalismus ist Scheiße". Und zwar in jeglicher Form. Wenn das die Losung der Querdenker und GG Verteidiger wäre.......ich wär dabei.

Weiterlesen
Signifi Kant
This comment was minimized by the moderator on the site

Menschen die selbst denken warten nicht auf Signale aus diesem oder jenem Land in dem sie nicht leben. Die GALERIE und ihre Leser haben eine Neigung zum selber denken und prüfen die Verhältnisse im eigenen Land, um dann zu entscheiden. Das ist...

Menschen die selbst denken warten nicht auf Signale aus diesem oder jenem Land in dem sie nicht leben. Die GALERIE und ihre Leser haben eine Neigung zum selber denken und prüfen die Verhältnisse im eigenen Land, um dann zu entscheiden. Das ist für manche Menschen schwierig. Aber vielleicht finden Sie ja an Ihrem Hut einen eigenen Gedanken, viel Glück beim Suchen.

Weiterlesen
Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

deshalb frage ich;)
- wiederholt wird hier der Great Reset erwähnt, aber dessen Finanzierung durch die Bankenoligarchie ignoriert: Wieso steht hier nicht Black Rock etc. am Pranger, sondern eine limitierte parlamentarische Opposition, die weder...

deshalb frage ich;)
- wiederholt wird hier der Great Reset erwähnt, aber dessen Finanzierung durch die Bankenoligarchie ignoriert: Wieso steht hier nicht Black Rock etc. am Pranger, sondern eine limitierte parlamentarische Opposition, die weder von den Querdenkern noch von den hiesigen Lesern gewählt wird??

so schreiben Sie:
"das ist genau jene übergroße Koalition derer, die unser Gesundheits-System zerstört hat und es weiter zerstören will..... , so ziemlich alle herrschenden Parteien waren daran beteiligt"
- definieren Sie bitte "übergroße Koalition" und gehört die PdL zu den "beteiligten herrschenden Parteien"??

sie schreiben:
"wurde ... beschlossen. Ich habe daher diese Entscheidung mitgetragen. Genau: Die PdL hat an die „Pandemie“ geglaubt, wusste nix und hat hat alles mitgetragen"
-"wurde beschlossen" bedeutet nix anderes, dass Andere die Entscheidung mehrheitlich, demokratisch;) trugen!!
- Lafo ist Abgeordneter und nur seinem Gewissen verpflichtet!!! Sein Widerspruch und der der Opposition an sich hätte was bewirkt??

sie schreiben:
"(die PdL).... hat alles mitgetragen"!!?? Also getragen haben die gar nix, aber sie waren mit geforderten Auflagen nicht dagegen!! Meiner Meinung nach ignoriert Ihre Darstellung völlig Ihren offenen Briefwechsel mit Sevim Dagdelen!!!

Der Galerist hat mit seiner Kritik an der Privatisierung völlig recht, und dies wird zunehmen: Das Kapital greift für seine Mehrung am unteren Ende der Bedürfnispyramide ab!! Materialismus pur, und ja: Die dürfen das!!
und deshalb:
- in einer Massentierhaltung sollte man sich nicht vorwerfen, wer das dümmere Kalb ist. das Sägegatter kommt für Alle näher!!
- jeder Demokratiebewegte sollte es einmal mit einer Kandidatur und einer Wahlperiode versuchen;)

Ob dies ein Plädoyer für die PdL war??
Ich wähle links;)

Weiterlesen
ich habe keine Ahnung...
This comment was minimized by the moderator on the site

Zur Lockdown-Entscheidung sagt ein führender Funktionäre der PdL „Ich habe daher diese Entscheidung mitgetragen“, und genau so hat sich die Partei verhalten. Bis auf ein einziges Mal hat die PdL in der Corona-Frage mit Merkel & Co gestimmt oder...

Zur Lockdown-Entscheidung sagt ein führender Funktionäre der PdL „Ich habe daher diese Entscheidung mitgetragen“, und genau so hat sich die Partei verhalten. Bis auf ein einziges Mal hat die PdL in der Corona-Frage mit Merkel & Co gestimmt oder sich enthalten. Von Opposition konnte keine Rede sein.

Weiterlesen
Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

Werter Emerson
Ich habe mir das Werbevideo von Herrn M.S. nicht nur angeschaut sondern auch versucht es zu begreifen.
Wie sagt er alle 3 Minuten stirbt ein Mensch an Corona. Es müsste heissen mit, weil die Vorerkrankungen massgebend sind. In der...

Werter Emerson
Ich habe mir das Werbevideo von Herrn M.S. nicht nur angeschaut sondern auch versucht es zu begreifen.
Wie sagt er alle 3 Minuten stirbt ein Mensch an Corona. Es müsste heissen mit, weil die Vorerkrankungen massgebend sind. In der Todesartstatistik wird der Todesfall als Covid19 geführt. Glaube nur der Statistik welche Du selber fälschst! Betrug ohne gleichen!
Alle 3 Minuten heisst 480 Menschen sterben an einem Tag in Deutschland mit Corona. Schlimm? Ich meine Nein, denn wie alt waren diese Menschen welche es "vorzeitig" getroffen hat? Es ist nämlich so, dass Menschen im Bereich der Lebenserwartung wegen den Vorerkrankung auch mit Infizierung sterben.
Wie war es 1969/70 Hongkong Grippe auch mit Corona? Anfänglich wurden die Lungenentzündungen ebenfalls falsch behandelt bis man erkannt hat, dass Sauerstoffmasken (nicht intubieren) zusammen mit Blutverdünnung die Todesfälle reduziert haben! Heute wird ein Kortikoid Mittel zusätzlich angewendet. Hat man in Bergamo und Brescia und anderswo, sträflich vernachlässigt!
Ein Impfstoff welcher Nebenwirkungen ungeahntem Ausmass haben kann als Immunhilfe anzubieten, ist geradezu grobfahrlässig!
Ich bleibe dabei: Es wird der Plan Event201 und Great Reset abgearbeitet, denn die Massnahmen welche derzeit 480 Menschen ergänzt mit Corona, das Leben kosten soll, ermöglicht weltweit 100 Tausende Hungerstote!

Weiterlesen
Georg Bender
This comment was minimized by the moderator on the site

gestern (13.12.2020) gab es eine Pressekonferenz und natürlich hat Markus S. aus M. an der I. das Wort geführt.

https://www.msn.com/de-de/video/topvideos/s%C3%B6der-corona-ist-eine-katastrophe/vi-BB1bTvLO?ocid=ientp

Also ich ja wirklich froh,...

gestern (13.12.2020) gab es eine Pressekonferenz und natürlich hat Markus S. aus M. an der I. das Wort geführt.

https://www.msn.com/de-de/video/topvideos/s%C3%B6der-corona-ist-eine-katastrophe/vi-BB1bTvLO?ocid=ientp

Also ich ja wirklich froh, das man das noch sehen kann. Triage hatte ich immer komplett anders verstanden, aber wenn Markus S. das sagt: 01:47. Bisher hatte ich ja immer gemeint, die wollen nur Angst machen. Jetzt hab ich welche. Und dann weiter: 02:06 Bergamo ist näher als der eine oder andere glaubt. Bisher hab ich ja immer so einem Atlas geglaubt oder einer Karte mal wurscht jetzt ob digital oder papieren.
Nun kann man von Markus S. aus M. an der I. lernen, dass das so ein Atlas eine Empfehlung ist und Bergamo auf diesem Hin und herwandern kann, wie es ihm gerade passt.
Aber Markus S. kann das verhindern, dass Bergamo seinen Platz verlässt. Was bin ich froh, so einen Landesvater zu haben. Was der alles kann.

Hab dann aus gemacht, ging nicht mehr.

Weiterlesen
emerson
This comment was minimized by the moderator on the site

Der Schelte auf die Nachdenkseiten kann ich mich nur anschließen. Und insbesondere der Jens Berger ist es, der dort die Trommel für den Corowahn rührt.

In der aktuellen NDS-Presseschau lesen wir von Jens Berger als Kommentar zu einem (sicherlich...

Der Schelte auf die Nachdenkseiten kann ich mich nur anschließen. Und insbesondere der Jens Berger ist es, der dort die Trommel für den Corowahn rührt.

In der aktuellen NDS-Presseschau lesen wir von Jens Berger als Kommentar zu einem (sicherlich ganz miesen) Spiegel-Artikel:

"Nun klopft sich die Politik auf die Schulter, weil der harte Lockdown ja (über)fällig war und viel besser ist als der Lockdown light. Doch was ist eigentlich so “hart” am “Lockdown”? Das wir jetzt nicht mehr in die Stadt zum Schuhladen dürfen? "

Weder distanziert er sich von diesen Zumutungen an die Bevölkerung sondern schient sie zu begrüßen ("fällig" gar "überfällig"), noch kann er Härte am "Lockdown" erkennen. Wir müssten ja nicht dauernd in den Schuhladen.

Solcher geistiger Dünnpfiff ist der glatte Hohn. Und so etwas müssen die Nachdenkseiten-Leser als nachgedacht oder vielleicht gar bedacht schlucken. "Das ist wirklich ein gewaltiger Plan", Olsen-Bande, fällt dem Nachdenker Berger dazu ein, dass uns die Regierung völlige Selbstverständlichkeiten des persönlichen Lebensbereiches einfach verbieten wollen.

Mir kommt mehr und mehr die Galle hoch angesichts angeblicher "Linker oder "Nachdenklicher" die nichts besonderes demokratigefährdendes angesichts des aktuellen Geschehens sehen wollen oder gar nach noch "härteren Maßnahmen" schreien. (Ganz abgesehen von angeblicher Antifa, die offensichtlich "Maskenlose" mit Nazis gleichsetzen ("Maske auf -Nazis raus!") und freiheitlich gesinnte, selbstbestimmte Menschen beleidigen und verhöhnen und denunzieren.

Ein Land mit solchen "Nachdenklichen" und solchen "Linken" braucht keine (plakativen) Nazis. Das geht auch ohne.

Weiterlesen
Albrecht Storz
This comment was minimized by the moderator on the site

Nach nur neun !9! Monaten denkt man daran die Alten in Pflegeheimen zu künftig zu schützen.
Nach nur neun !9! Monaten gibt es immer noch kein Konzept zur wissenschaftlichen Untersuchung der Ansteckungsrisiken.
Nach nur neun !9! Monaten gibt es...

Nach nur neun !9! Monaten denkt man daran die Alten in Pflegeheimen zu künftig zu schützen.
Nach nur neun !9! Monaten gibt es immer noch kein Konzept zur wissenschaftlichen Untersuchung der Ansteckungsrisiken.
Nach nur neun !9! Monaten gibt es grundsätzlich keine Gefahrenanalyse, die keine Panik beinhaltet. Im Gegenteil! Die Panikerzeugung in bei jeglicher Berichterstattung oder Diskussion Grundsatz der Print- und TV-Medien.

Und allenthalben wird das Leben jedes Einzelnen beschworen und als Moralkeule verwendet. Unsere vulnerablen Menschen müssen wir schützen. Die Kinder töten die Greise. Die Babys töten die Großeltern. Die Föten töten die Urgroßeltern.

Daher werden die Vulnerablen per Lockdown geschützt und die Alten per Light Lockdown geschützt und die Kinder über Isolation und Kontaktreduction und die Föten über den Kaiserschnitt und .…

Wichtig bleibt die Bezeichnung der Maßnahmen in English! Wichtig bleibt die Vorabberichterstattung der Corona-Kabinett-Beschlüsse und deren Vollzug. Selbst wenn dem Ministerpräsidenten von Sachsen die Wortwahl für "Grundrechtsentzüge", von Baden-Württemberg für Inhaftierungen oder in Bayern für "Demokratiestop" aus dem Mund fallen.

Wie Krank ist das?
Corona geht ins Hirn! - Nur anders als gedacht.

Weiterlesen
Reinhard Lerche
This comment was minimized by the moderator on the site

deshalb frage ich:
- immerhin 38% der Krankenhäuser waren 2018 privat, dennoch keine 12% Bettenanteil, keine 18% Fallanzahl,
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Krankenhaeuser/Tabellen/eckzahlen-krankenhaeuser.html
-...

deshalb frage ich:
- immerhin 38% der Krankenhäuser waren 2018 privat, dennoch keine 12% Bettenanteil, keine 18% Fallanzahl,
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Krankenhaeuser/Tabellen/eckzahlen-krankenhaeuser.html
- aber eben Gewinn! Ein böser Vorwurf, wo doch Gewinnstreben unsere Gesellschaft erst unterhält!! Erst die private Investition macht Mitarbeiter motivierter und die Produkte qualitativ überlegener!! Wieso nicht im Gesundheitswesen, und wieso hat die Tendenz der Privatisierung seit 35 Jahren niemanden gejuckt bzw. demokratischen Widerstand ausgelöst?
- Gewinnstreben ist GGmäßig erlaubt, Wirtschaftsförderung (Lobbyismus) ausdrücklich geschützt! Schon immer!
- Macht also irgend wer was rechtlich falsch?? Werfen jetzt hier moralisch Entrüstete moralisch befreiten Renditejäger vor, dass die ihre Rechte nutzen??
- die dürfen das! Und will die Demokratiebewegung tatsächlich was daran ändern?? Nur Empörung und Appellation an Werte, weil sie selber wertehörig sind!
- "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." und schon funzt eine kapitalistische Gesellschaft?? der Hungrige bettelt den Gierigen an, mehr Krumen fallen zu lassen?
- und natürlich der unvermeidliche Seitenhieb auf die einzige parlamentarische Kraft, die sich für ein soziales Gesundheitswesen und deren Beschäftigte einsetzt, weil sie die neue Bewegung, die nix mit Parteien am Hut hat, ignoriert!! Fürchterlich, obwohl die das auch dürfen;)
- sobald die Demokratiebewegung ein Gesellschaftmodell formuliert, dass basierend auf eine gesamtgesellschaftliche Wirtschaft die wirklichen Probleme (Umwelt, Frieden, soz. Gerechtigkeit...) angeht, und dafür Umsetzungsvorschläge hat, dann weckt mich.

Weiterlesen
ich habe keine Ahnung
This comment was minimized by the moderator on the site

Weiter Oskar Lafontaine: "Als es nicht mehr anders ging, wurde im März der Lockdown beschlossen. Wir wussten zu wenig und hatten zu wenig Erfahrung. Ich habe daher diese Entscheidung mitgetragen.“ Genau: Die PdL hat an die „Pandemie“ geglaubt, ...

Weiter Oskar Lafontaine: "Als es nicht mehr anders ging, wurde im März der Lockdown beschlossen. Wir wussten zu wenig und hatten zu wenig Erfahrung. Ich habe daher diese Entscheidung mitgetragen.“ Genau: Die PdL hat an die „Pandemie“ geglaubt, wusste nix und hat hat alles mitgetragen.

Weiterlesen
Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

Meine Befürchtung:
In einem Gesundheitssystem in dem ein falscher Geist wohnt wird alles Geld der Welt nichts nützen um es zu reformieren. (Sprich Es würden ohnehin nur noch mehr und mehr "PCR Test" gekauft werden.)

Wo kritische Stimmen...

Meine Befürchtung:
In einem Gesundheitssystem in dem ein falscher Geist wohnt wird alles Geld der Welt nichts nützen um es zu reformieren. (Sprich Es würden ohnehin nur noch mehr und mehr "PCR Test" gekauft werden.)

Wo kritische Stimmen unterdrückt werden oder gar ganz fehlen kann nichts Gutes entstehen. Weder für den Patienten noch für diejenigen die in diesem System an der Basis arbeiten.

In diesem Zusammenhang empfehle ich die Lektüre des Lebens und Wirkens von Dr. Ignaz Semmelweiss. Dr. Semmelweiss ist der Grund dafür, warum die meisten Mütter heutzutage die Geburt ihrer Kinder überleben. Er fand heraus das durch Ärzte eingebrachte Konterminationen bei den Gebärenden zu Kindsbettfieber führten, was den Tod von Tausenden von Frauen zur Folge hatte und nicht etwa, wie damals behauptet, das bedauerliche Schicksal. Dr. Semmelweiss war in seiner Zeit mutig und analytisch zu gleich.

Aus seiner Geschichte wird (selbst heute noch) der allgemeine Geist unseres westlichen Gesundheitssystem deutlich, wie im Artikel beschrieben verschärft sich das heutige Bild jedoch noch um so mehr aufgrund des allgemeinen "Profit Center"-Konzerndenkens.

Weiterlesen
Christian B.
This comment was minimized by the moderator on the site

Derjenige, der sich diese Gesundheitsdiktatur ausgedacht hat, war ein verbrecherischer Kopf der Sonderklasse. Das ist genau der richtige Angriffspunkt, um alle Menschen in allen Kulturen unabhängig von ihrer Bildung, sozialen Stellung,...

Derjenige, der sich diese Gesundheitsdiktatur ausgedacht hat, war ein verbrecherischer Kopf der Sonderklasse. Das ist genau der richtige Angriffspunkt, um alle Menschen in allen Kulturen unabhängig von ihrer Bildung, sozialen Stellung, Intelligenz – nur mittels der Angst vor Krankheit und Tod – in verschiedene Lager zu spalten, zwischen denen nicht mal mehr ein Gespräch möglich ist. Nicht nur, dass man nichts weiß, man will gar nichts wissen oder verstehen, aus lauter Angst, vom rechten Glauben abzufallen.
Das ist der schlimmste Rückschlag für eine aufgeklärte Menschheit, und der größte Sieg für propagandistische Niedertracht, den es jemals gegeben hat.

Weiterlesen
Des Illusionierter
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare