Ein alter, guter Freund aus 68er Tagen macht sich in einer Mail Sorgen um mich. Er glaubt, mit meinen Artikeln zur Corona-Diktatur und zur Impf-Apartheid hätte ich mich vergaloppiert. Er schreibt: „Noch haben wir eine Verfassung mit Grundrechten“ und zur These, wir befänden uns in einem Pharma-Staat, mangele es meiner Position an „marxistischer Analyse“. Schließlich glaubt er, mein Denkansatz verharmlose die Apartheid ebenso wie die Diktatur. Leider wollte er seine Mail nicht in der RATIONALGALERIE veröffentlichen. Da seine Kritik wahrscheinlich manchen Positionen Anderer ähnlich ist, will ich meine Antwort hier veröffentlichen.

Meine Eltern waren in der Nazi-Zeit Erwachsene

Lieber Freund,

meine Eltern waren in der Nazi-Zeit Erwachsene. Keine Profiteure, eher Mitläufer. Wenn sie später mit mir über die Zeit sprachen, konnten sie „den Krieg“ schlecht finden und schlecht auch „das mit den Juden“. Das Wort Diktatur kam ihnen nicht über die Lippen. Bestenfalls wussten sie von den Auswirkungen der Diktatur für sich selbst zu erzählen: „Man konnte doch nichts machen“. Ansonsten hatten sie einen normalen Alltag, selbst längere Zeit noch im Krieg.

Es handelt sich um eine moderne Diktatur

Ausdrücklich setze ich Merkel in meinem Artikel nicht mit Hitler gleich. Es handelt sich m. E. eben um eine moderne Diktatur: Man kann ganz normal in ihr leben. Zwar wird die Bewegungsfreiheit vieler einzelner eingeschränkt, aber die Mehrheit stellt einen normalen Alltag her, indem sie wegschaut, sich abfindet oder sogar denunziatorisch mitmacht.

Wenn doch eine Art Pest uns allen drohen sollte?

Zu Beginn der „Pandemie“ mit ihren Grundrechtseinschränkungen hat mich neben den weitgehend einheitlichen Medien die Gesundheitspropaganda einer übergroßen Koalition mißtrauisch gemacht, die zuvor mit der Privatisierung des Gesundheitswesens eine schwere Beschädigung dieses Wesens einleitete. Aber wenn doch eine Art Pest uns allen drohen sollte? Müssten dann nicht ein paar temporäre Einschränkungen nötig sein?

Zu keiner Zeit wurde eine offene wissenschaftliche Debatte ermöglicht

Da ich medizinisch mangelhaft gebildet bin, habe ich mich bei einem Spitzen-Epidemiologen schlau gemacht: Er hat dann vor meiner Kamera die Legende vom Killervirus nüchtern und schlicht widerlegt. Das sollte ihm schlecht bekommen: Er wurde entlassen. Inzwischen gibt es mehr Entlassungen wg. „falscher“ Meinungen. Auch Prof. Bhakdi und Dr. Wodarg, die man nicht entlassen konnte, wurden öffentlich massiv und organisiert verächtlich gemacht. Zu keiner Zeit wurde eine offene wissenschaftliche Debatte ermöglicht. Die Herstellung von Einheitsmeinungen, die weitgehende Ausschaltung des öffentlichen Meinungsstreits, war ein weiteres Vorzeichen des Marschs in die Diktatur, die ich im Juni 2020 gegenüber Sputnik News nur als „Prä-Diktatur“ einschätzte.

Eine neue Qualität der Meinungsunterdrückung

Die Verengung des öffentlichen Diskurs in den Mainstream-Medien reichte offenkundig nicht: Eine Serie von Löschungen solcher Videos bei YouTube, die Zweifel am Kurs der Merkel-Spahn-Gruppe formulierten, zementierte den Anspruch der politischen Führung auf eine Einheitsmeinung. Von Beginn hatten „gefährliche Videos“ diesen unerwünschten und unbestellten Begleit-Text: "Aktuelle, wissenschaftliche Informationen finden Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung". Dass die Regierung alternative Meinungen seriell mit einem eigenen Kommentar begleitet, ist in der BRD-Mediengeschichte einmalig und hat natürlich nichts mit Demokratie zu tun. Dass gelöschte Videos - von Bhakdi bis Gellermanns „Macht-um-Acht“ - auf YouTube nicht mehr verfügbar sind, ist ein weiteres Kennzeichen der Meinungsdiktatur. Dass sich an dieser Meinungsunterdrückung inzwischen auch die Landesmedienanstalten beteiligen und KenFM, Rubikon und den Blog „Blauer Bote Magazin“ mit Schließung bedrohen, ist eine neue Qualität der Meinungsunterdrückung.

Zunehmende Polizeigewalt

Das rechtliche Ritual verlangt in der Bundesrepublik eine Anmeldung von Protesten. Solche Anmeldungen wurden vor „Corona“ ziemlich problemlos genehmigt. Das Procedere wird zunehmend von der Staatsgewalt aufgekündigt. Zum einen durch eine wachsende Zahl von Protest-Verboten. Und auch durch zunehmende Polizeigewalt wie z. B. auf diesem Video zu erkennen ist:

Video Starten

Mit dem Klick werden personenbezogene Daten an das Videoportal übermittelt. Erfahren sie mehr zum Datenschutz.

Das Video steht für eine Vielzahl von Vorfällen ähnlicher Art. Dass die deutsche Polizei selbstständig plötzlich brutaler geworden ist, darf man nicht glauben: Dahinter steckt politischer Wille. Ich erinnere mich gut an Lageberatungen mit der Polizeiführung in meiner Zeit als Senatsmitarbeiter. Wie scharf die Polizei sein sollte, das entschied die politische Führung.

Einknicken der Justiz vor dem Willen des Corona-Regimes

Auch das immer häufigere Einknicken der Justiz vor dem Willen des Corona-Regimes wird gerade wieder sichtbar: Das Berliner Oberverwaltungsgericht bestätigte die Verbote der Grundrechts-Demos zu Pfingsten, die Entscheidung ist nicht anfechtbar. So „unabhängig“ ist die Justiz in Zeiten einer Diktatur, die zwar noch die Fassade demokratischer Spielregeln wahrt, sich aber längst der vielen kurzen Dienstwege zwischen Politik und Justiz bedient.

Man muss der Spur des Geldes folgen

Du fragst nach der marxistischen Analyse. Mir ist nie klar, wie viele Marx-Engels Bände man gelesen haben muss, um die Berechtigung zur „marxistischen“ Analyse zu haben. Aber immerhin habe ich über die Jahre gelernt, dass man der Spur des Geldes folgen muss. Inzwischen wird in der Impfindustrie so viel Geld verdient wie in der Rüstungsindustrie. Durch die gesicherte Übernahme der Entwicklungs-Kosten und der staatlichen Übernahme der Risikokosten dürften die Profite eher höher sein. Wie war das noch mal bei Marx von der Tollkühnheit und den Verbrechen, wenn es um die Steigerung der Profite geht, formuliert?

Profit ist nur dann dauerhaft und sicher, wenn man viel und lange impft

Der Profit ist natürlich nur dann dauerhaft und sicher, wenn man viel und lange impft. Die Impfbereitschaft stellt man am schnellsten her, wenn man die Geimpften gegenüber den Un-Geimpften privilegiert. Du findest den Begriff Apartheid zu krass? Ab wann wärest Du denn einverstanden? Wenn die Impf-Kampagne noch ein weiteres Jahr dauert? Oder nach weiteren zwei oder drei Jahren? Bevor Du antwortest: Alle meine linken Freunde mit einer anderen Meinung zum Corona-Thema als ich, haben vor einem Jahr von ein paar Wochen oder Monaten geredet, wenn sie die Dauer der Grundrechtseinschränkungen beziffern sollten. Du hoffst bald einen Kaffee mit mir in Berlin zu trinken? Heute habe ich versucht, in der Berliner Außengastronomie an der frischen Luft (!) einen Kaffee zu trinken: Nicht möglich ohne Impfnachweis oder aktuellen Corona-Test. Irrsinn? Nein, Methode.

Diktatur und Verbrechen

Diktatur und Verbrechen: Wie man Kindern, die nachweislich im Infektionsgeschehen die geringste Rolle spielen, ein komplettes Bildungsjahr zerschlägt, wie man bei ihnen durch die „Maßnahmen“ Ängste und Traumata bis hin zum Suizid auslöst, nur um die Ängste und die Panik der Erwachsenen zu grundieren, das ist ein Verbrechen, das hoffentlich in einem Tribunal seine Strafe finden wird.

Die Wirklichkeit wird durch Propaganda ersetzt

Was an all dem, wenn man es schildert und Diktatur nennt, eine „Verharmlosung des Faschismus“ sein soll, ist mir nicht klar. Es ist nur eine andere Form von Diktatur. Wie in Zwangssystemen üblich, wird die Wirklichkeit durch Propaganda ersetzt. Die dicksten Lügen werden zur einzigen Wahrheit erklärt. Geradezu ein Klassiker ist die nächtliche Ausgangssperre zum Zwecke der Virenabwehr. Obwohl die möglichen Massen-Ansteckungsorte, die Kneipen, Kinos, Theater oder Konzerthäuser längst geschlossen waren, als man die Nachtsperre befahl. Weil Viren nachtaktiv sind? Nein, weil es um Gehorsam geht, um Formierung, um Repression, um Unterwerfung. Und keinem wichtigen Medium ist die virulente Nachtaktivität aufgefallen, keine Parlaments-Opposition hat protestiert. Kein Ärzte-Tag hat aufgeschrien. Stattdessen hat der Ärzte-Tag dringend empfohlen, eine „Impfstrategie für Kinder und Jugendliche zu entwickeln“. Mit Impfstoffen, die hoppla-hopp entwickelt wurden und bis heute nicht validiert sind. Ein weiteres Verbrechen der Pharma-Diktatur.

Die Diktatur konnten nur die erkennen, die sich gewehrt hatten

Es ist offenkundig nicht einfach, eine Diktatur zu erkennen, wenn sie sich anschleicht, einen prima Vorwand hat und von einem Regime ausgelöst wird, das seine Ziele bisher als bürgerliche Demokratie ganz manierlich tarnte. Auch an den Reaktionen auf die Corona-Variante der Herrschaftsausübung in der Bevölkerung ist die Diktatur nicht einfach zu erkennen. Die größte Gruppe nimmt die Maßnahmen einfach nur als lästig hin. Auf meine Frage an meine Mutter, warum sie denn nicht erkannt hatte, dass es sich bei der Nazi-Herrschaft um ein Unrecht handelte, antwortete sie: „Die Diktatur konnten nur die richtig erkennen, die sich damals gewehrt hatten“.

Die Gegner des Regimes könnten Recht haben

Vor allem Linke aller Richtungen verstellen sich selbst gern die Regime-Erkenntnis, weil sie die Bewegung gegen die Diktatur als „rechts“ zu erkennen glauben. Diese Haltung schützt sie davor, Verantwortung zu übernehmen und sichert ihnen ein reines Gewissen. Hinzu kommt bei vielen die Furcht, die Gegner des Regimes könnten Recht haben: Dann wären sie mit ihrer zögerlichen Haltung ja seit Monaten auf der falschen Seite, wer will das schon gern wahrhaben.

"Sonderrechte für Geimpfte" in die Suchmaschine

Lieber Freund,

geradezu empörend findest Du den Begriff „Apartheid“ in Zusammenhang mit der, wie Du seltsam verschwommen schreibst „Impfproblematik“. Gib doch einfach mal den Suchsatz "Sonderrechte für Geimpfte" in die übliche Suchmaschine ein, und Du wirst einen Fülle von Antworten beklommen, die eine neue bevorzugte Gruppe von Menschen feststellt: Die „Geimpften“. Und immer wieder findest Du auch den Gnaden-Erweis: Sie sollen ihre Rechte „zurückbekommen“.

Wir werden mit weiteren Sonderrechten rechnen dürfen

Die SÜDDEUTSCHE vom 10. Mai hat diese Sonderrechte am Besten zusammengefasst: „Seit Sonntag sind für mehr als zehn Millionen Menschen in Deutschland die Corona-Einschränkungen gelockert. Für vollständig Geimpfte und viele frühere Covid-19-Patienten entfallen seitdem Test- und Quarantänepflichten - und sie dürfen sich wieder mit mehr Menschen treffen als bisher. Eine entsprechende Verordnung des Bundes ist seit dem 9. Mai in Kraft. - In ihren Genuss kommen an die acht Millionen Menschen in Deutschland, die nach den jüngsten Zahlen des Robert-Koch-Instituts bereits komplett gegen das Coronavirus geimpft sind.“ Mit der rasenden Geschwindigkeit, mit der das Grundgesetz zugunsten der Infektionschutzverordnung ausgehebelt wurde, werden wir sicher mit weiteren Sonderrechten und Genüssen rechnen dürfen.

Systematische Unterdrückung einer marginalisierten Gruppe

Die SÜDDEUTSCHE beschreibt die neuen Privilegierten genau: „Wer gilt als geimpft? Als geimpft gilt, wer einen vollständigen Impfschutz hat. Bei drei der bisher vier in Deutschland zugelassenen Impfstoffe (Biontech/Pfizer, Moderna und Astra Zeneca) sind dafür zwei Dosen nötig, nur beim Präparat von Johnson & Johnson reicht eine Dosis.“ Sorgfältig unterfüttert die SÜDDEUTSCHE ihre Aufklärung über die „Impfproblematik“ sogar mit dem nötigen Marketing. Die Internationale Konvention zur Apartheid sieht zur Definition des Begriffs einen ‚Kontext einer systematischen Unterdrückung einer marginalisierten Gruppe durch eine dominante Gruppe‘. Ich will hinzufügen: Wenn eine Gruppe im selben Staat mehr Rechte hat als die andere, dann ist die „getrennte Entwicklung“, wie die südafrikanischen Weißen ihre Apartheid umschrieben, auf den Weg gebracht. In meinem Artikel stelle ich fest „Die Corona-Diktatur marschiert“. Marschieren meint: Die Diktatur ist noch in Bewegung, noch mehr Repression ist natürlich möglich.

In jedem Land folgt die Todeskurve der Impfkurve

Wir wollen bald wieder gemeinsam in einem Café in Berlin sitzen? Ja, wenn die Demokratiebewegung Fahrt aufnimmt. Wenn sie das nicht schafft, werden wir uns nur treffen können, wenn wir beide denselben Impfpass haben. Je nach Impf-Verlauf, sagt der französische Nobelpreisträger und Virologe Luc Antoine Montagnier allerdings, wird einer von uns beiden nicht anwesend sein. Denn, so formuliert er in einem Interview, „In jedem Land folgt die Todeskurve der Impfkurve“. Das wird natürlich nur dann eintreten, wenn der Kampf gegen die moderne Gesundheitsdiktatur verloren geht und die Pharma-Industrie den Laden komplett übernommen hat.

Jeweilige Regierung nur Agent des Kapitals

Lieber Freund,

seit 68 sind wir Zwei in der Opposition. Seit 68 wissen wir beide, dass die jeweilige Regierung nur als Agent des Kapitals handelt. Und wir wissen, wenn sie Fürsorge für die Bevölkerung propagiert, dass es dann meist gefährlich wird. Wie zum Beispiel bei der Agenda 2010, die als fürsorgliche „Förderung“ der Arbeitslosen verkauft wurde. Dieses Wissen wird uns auch in der Analyse der aktuellen Gesundheits-Fürsorge wieder zusammenführen.

Bis bald in Berlin, Uli

Kommentare (58)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke für diesen Einblick. Mich berühren Ihre Worte. Besten Gruß an Sie und auch an Ihren Freund.

DaLi
This comment was minimized by the moderator on the site

Immer noch bin ich mir nicht sicher ob die verlorenen Freunde der Corona-Psychose allein und somit einer echten menschengemachten Pandemie zum Opfer gefallen sind oder ob wir vielleicht nie wirkliche Freunde waren.

Nie zuvor habe ich so...

Immer noch bin ich mir nicht sicher ob die verlorenen Freunde der Corona-Psychose allein und somit einer echten menschengemachten Pandemie zum Opfer gefallen sind oder ob wir vielleicht nie wirkliche Freunde waren.

Nie zuvor habe ich so massive Aggression in Diskussionen verspürt wie bei diesem C-Thema.

Aber vielleicht habe ich auch nie echte Diskussionen um echte Themen erlebt, vielleicht war alles bisher nur eine Fassade wie bei der Truman Show.

Letztlich werden "sie", die verlorenen Freunde wohl ähnliches über uns sagen:
"Der Uli/Christian/... sind seit Corona irgendwie total komisch geworden, nicht wiederzuerkennen. Echt schade, aber na ja so ist das leider, übrigens nächste Woche habe ich endlich meinen Impftermin, da ist wohl einer abgesprungen sagte der Arzt..., dann geht's wieder nach Mallorca!"

Das grösste Verbrechen aus meiner Sicht ist es das ganz gezielt und unübersehbar systemseitig daran gearbeitet wird, eine einzige Meinungsgruppe auf dünnstem argumentativem Eis "heranzuziehen" mit dem Ziel die "andere" Gruppe komplett zu vernichten und dies über das Thema Corona und dem perfiden Framing das alle Andersdenkenden letztlich rückwirkend den Holocaust verschuldet haben.

Zudem wird so getan als wäre Corona das einzige Thema, das es auf der Welt gibt.

Das ist Pharmalogik, alles auf ein Symptom zu fokussieren, Blutdruck, Zuckerwert, Corona, was auch immer, aber niemals nach den Ursachen und Zusammenhängen fragen, wie z. B. Ernährung, Lebensumstände, etc., dies würde das ganze Kartenhaus zum Einstürzen bringen.

Vielleicht muss aber genau das passieren.

Weiterlesen
Christian B.
This comment was minimized by the moderator on the site

Meine Eltern waren Kinder im Krieg,
Die Mutter die Tochter eines Nazis. Mit ihrem Trauma mussten wir fünf Kinder leben.
Der Vater 1 von 13 Kindern. Beide waren 1945 10 und 11 Jahre alt. Vater sprach nur gut von Hitler und all Denen, die ja so...

Meine Eltern waren Kinder im Krieg,
Die Mutter die Tochter eines Nazis. Mit ihrem Trauma mussten wir fünf Kinder leben.
Der Vater 1 von 13 Kindern. Beide waren 1945 10 und 11 Jahre alt. Vater sprach nur gut von Hitler und all Denen, die ja so kannte. Er meinte sie hätten nie hungern müssen, doch das war nicht so. Erst als mein Vater 66-jährig an Krebs starb , erzählte mir sein 16 Jahre älterer Bruder ,dass sie stehlen mussten, um die große Gruppe Kinder zu ernähren, dass der Vater mehrmals im Gefängnis war, aber nur deshalb, weil er gestohlen hatte für seine Familie.
Seine ältere Schwester erzählte mir, das der älteste Bruder an einer Blutvergiftung, die er sich in einem Munitionbetrieb geholt hatte, mit 16 Jahren starb.

Als ich letztes Jahr gepilgert bin , habe ich gesehen dass es in Bayern 83 Betriebe gibt die mit Munitionen bzw Waffenherstellung befasst sind. Das hat mich total erschüttert und da habe ich mir über Diktatur in UNSEREM Land noch keine Gedanken gemacht.
Doch wie viele Leute wissen davon?
All das was du schreibst halte ich auch für bedenkenswert, würde ich jetzt mal so formulieren. Ich bin zweifache Mutter und vielfache Oma oder Großmutter und Uri. Möchte nicht erleben, dass Kinder, Enkelkinder oder Urenkel an einer Impfung sterben die völlig unausgereift war und ist.
Als ich Kind war, war ich in einem Krankenhaus und dieses Krankenhaus hatte seine Pforten geschlossen, wegen einer Grippewelle!!!
Das war in der zweiten Hälfte der 60er Jahre, erst einige Jahre später kamen die Grippeschutzimpfungen. Man hatte viele Jahre daran gearbeitet und ja sie wurde in der DDR Diktatur tatsächlich in vielen Berufen Pflicht, auch im Labor. Dort arbeitete ich, der Beruf macht mir keinen Spaß und ich habe heute einen ganz Anderen, doch mit den wenigen Kenntnissen der Biologie aus der Ausbildung und Schule, bin ich nach wie vor der Meinung dass das was hier abgeht definitiv keine Pandemie ist. Ich bin nicht unbedingt ein mutiger Mensch und ich grüble jeden Tag neu und dieser Kommentar ist der erste Ausführliche von mir, hätte ich einen Blog würde ich wahrscheinlich jeden Tag etwas hineinschreiben. Habe ich nicht, weil ich nicht so bewandert bin....
Allerdings sende ich allen die Gutes für unsere Menschen möchten, weltweit meine positive Energie danke für diesen langen langen Brief den Du deinem Freund geschrieben hast, ich unterschreibe ihn mit.

Weiterlesen
A. Regürk
This comment was minimized by the moderator on the site

Die Justiz hat sich schon im Dritten Reich durch ihre besondere Fähigkeit in Ärsche kriechen zu können ausgezeichnet. Und für viele war das ja nur eine kleine Episode, es hinderte nicht daran, sogar Ministerpräsident zu werden in der schönen...

Die Justiz hat sich schon im Dritten Reich durch ihre besondere Fähigkeit in Ärsche kriechen zu können ausgezeichnet. Und für viele war das ja nur eine kleine Episode, es hinderte nicht daran, sogar Ministerpräsident zu werden in der schönen Nachkriegsrepublik. Keine Spur von Scham, Mitleid oder Schuldgefühl. Einfach mal Buisiness as usual. Das er doch noch aufgekippt ist, war mehr seiner Arroganz als seiner Verfehlung geschuldet. Ich wette wenn er rührend öffentlichkeitswirksam bereut hätte, ein Denkmal wäre es mindestens geworden. Wenigstens das Bundesverdienstkreuz haben sie ihm gelassen und das gilt ja in Deutschland erst recht als Orden für die schlimmsten Verbrecher. Und so wird es auch diesmal sein, wenn wir nicht aufpassen.Sie werden sich schütteln,die werten Herren Richter, wie nasse Füchse und werden am Ende sogar über die richten, die sie selber dazu angestiftet haben das Recht zu beugen. Ich für mich habe entschieden, sollte ich dann noch leben, werde ein Nürnberg 2.0 nicht zulassen. Im Sinne von Wiesenthal werde ich nicht ruhen, bevor nicht jeder der Büttel seine Strafe bekommen hat. Auch ein Mittläufer ist ein Läufer und bringt die Sache voran. In diesem Fall die schlechte Sache. Und keiner kann sich rausreden, wie hätte man den wissen können. Einfach mal die Augen aufmachen. Die Frage ist nur, wird es je dazu kommen? So wie es aussieht, nehmen sie sich jetzt die Kinder vor und der Michel, dumm und dämlich wie gehabt, hat nichts besseres zu tun als Klein Hänschen den Ärmel hochzuschieben. Schliesslich ruft Malle und man will doch auf seinen geliebten Liegestuhl nicht noch ein weiteres Jahr verzichten, nur weil der Balg nicht geimpft ist. Der soll sich nicht so haben, das härtet ab fürs Leben.

Weiterlesen
Ingo Czichowski
This comment was minimized by the moderator on the site

Lenken wir doch unsere Gedanken weg von der antrainierten Meinungsbildung, es könnte sich lohnen?
Asperger Menschen wollen sich im Kosmos, auch wenn dieser uns nicht braucht, Gesellschaftsformen zulassen, welche das Leben miteinander ermöglicht!
...

Lenken wir doch unsere Gedanken weg von der antrainierten Meinungsbildung, es könnte sich lohnen?
Asperger Menschen wollen sich im Kosmos, auch wenn dieser uns nicht braucht, Gesellschaftsformen zulassen, welche das Leben miteinander ermöglicht!

Dazu braucht es von Zeit zu Zeit einen Idiotentest! Dieser Test findet nun wieder statt! Es ist doch erstaunlich, wie sich Menschen leicht korrumpieren lassen. Lassen sich sogar dazu verführen, an einem gentherapeutischen Experiment teilzunehmen. Sie sind korrupt, wie alle "Befürworter» der Massnahmen!
Wie soll man ein Recht durchsetzen, wenn der Rechtsstaat abgeschafft ist? Die Spreu (Korruption) wird vom Weizen (Widerstand) getrennt. Die Bereinigung erfolgt mit den «Nürnberger Prozessen». Muster aus der Vergangenheit sind in Vielzahl vorhanden.
Die Spreu - Vertreterinnen und Vertreter werden abgestraft der Weizen wird auf neuen Grundlagen gedeihen, denn Asperger kann Dummheit, nicht zu verwechseln mit dumm, Adjektiv, nicht gut finden! Die Dummheit, z.B. sich vor allem als Zahler wähnen, zerstört den so wichtigen Lebensraum! Es wiederholt sich alles, wie es der Kosmos ermöglicht!

Irgendwann wird abgerechnet, es wird logisch auf die eine oder andere Art sein!

Weiterlesen
Georg Bender
This comment was minimized by the moderator on the site

"Die Diktatur konnten nur die erkennen, die sich gewehrt hatten"

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/verfassungschutz-kenfm-101.html

Ich möchte nicht wissen wer aus der Fraktion der gehässig-passiv-Aggressiven so wie der...

"Die Diktatur konnten nur die erkennen, die sich gewehrt hatten"

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/verfassungschutz-kenfm-101.html

Ich möchte nicht wissen wer aus der Fraktion der gehässig-passiv-Aggressiven so wie der Zwangsempörten sich jetzt alles die Hände reibt...nur widerlich!

Und dieses Pack nennt uns "Pack", unfaßbar....

Weiterlesen
Gideon Rugai
This comment was minimized by the moderator on the site

Lieber Ulli Gellermann,

danke für die vielen guten Beiträge, immer wieder. Der zum Kotzen hat mir sehr gut gefallen. Ich hab schon vor einiger Zeit ein Bild gemalt : "Ich kann gar nicht so viel essen....." Ein kleiner Dank im Anhang.Das Bild...

Lieber Ulli Gellermann,

danke für die vielen guten Beiträge, immer wieder. Der zum Kotzen hat mir sehr gut gefallen. Ich hab schon vor einiger Zeit ein Bild gemalt : "Ich kann gar nicht so viel essen....." Ein kleiner Dank im Anhang.Das Bild darf frei verwendet werden.

Weiterlesen
Gisela Vormann
This comment was minimized by the moderator on the site

Der schriftlichen Korrespondenz ist zu entnehmen das ein ungleicher Kenntnisstand vorliegt. Der eine ist in seiner Analyse weitaus fortgeschrittener als der andere. Daraus ergibt sich die Frage, will ich die Person nach über 1 Jahr Corona mit all...

Der schriftlichen Korrespondenz ist zu entnehmen das ein ungleicher Kenntnisstand vorliegt. Der eine ist in seiner Analyse weitaus fortgeschrittener als der andere. Daraus ergibt sich die Frage, will ich die Person nach über 1 Jahr Corona mit all den negativen Ausprägungen, wie die der politischen, medizinischen, sozialen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen, juristischen und polizeilichen Transformation weiterhin durch gute Argumente überzeugen oder nicht. Für meinen Part gilt daher, ich belasse es dabei. Ich mache nicht den 1. Schritt. Was der angeschriebene Part hätte alles machen können, werde ich nicht mit einem Crash-Kurs bereinigen können.

Stattdessen begebe ich mich auf eine andere Ebene, indem die Fragen beantwortet werden sollen, wie ist der ziviler Ungehorsam zu organisieren und welche Protestformen sind die effektivsten. Hierzu lese ich z.Z. meine alten Bücher über den gesellschaftlichen Widerstand von Martin Luther King, Mandela und Gandhi neu. Auch etwas revolutionäres von den Black Panthers (Eldridge Cleaver, Huey P. Newton, Angela Davis) darf nicht fehlen, ebenso ist Malcolm X wieder up-to-date. All die Genannten konnten große Menschenmassen in Bewegung (ver-)setzen.

Weiterlesen
Josh
This comment was minimized by the moderator on the site

"Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, ABER sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter SELBSTGEWÄHLTEN , sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und ÜBERLIEFERTEN Umständen. Die Tradition aller toten Geschlechter lastet...

"Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, ABER sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter SELBSTGEWÄHLTEN , sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und ÜBERLIEFERTEN Umständen. Die Tradition aller toten Geschlechter lastet wie ein Alp auf dem Gehirne der Lebenden."

Und auch da sind wir noch lange nicht:
"......., bis die Situation geschaffen ist, die jede Umkehr unmöglich macht, und die Verhältnisse selbst rufen:

Hic Rhodus, hic salta!
Hier ist die Rose, hier tanze!

(MEW, Band 8, Seite 112, 118, Dietz Verlag Berlin, 1973)

Weiterlesen
Ulrike Spurgat
This comment was minimized by the moderator on the site

Lieber Herr Gellermann,

genauer und verständlicher als Sie Ihren Brief geschrieben haben, hätte man es nicht
formulieren können. Herzlichen Dank dafür. Ich denke, dass Sie Recht haben, was die
Postion der Linken betrifft. Ich bin schon lange...

Lieber Herr Gellermann,

genauer und verständlicher als Sie Ihren Brief geschrieben haben, hätte man es nicht
formulieren können. Herzlichen Dank dafür. Ich denke, dass Sie Recht haben, was die
Postion der Linken betrifft. Ich bin schon lange ratlos über deren Schockstarre. Ich
wünsche mir, dass die Demokratiebewegung Fahrt aufnimmt und versucht mit guter,
empathischer Diskussion zu überzeugen.

Weiterlesen
Monika Kremmer
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare