Seit dem 2. Mai 2014, dem Massaker in Odessa, als das Gewerkschaftshaus brannte und mit ihm 48 russischsprachige Ukrainer, schweigen die deutschen Medien über die Wahrheit in der Ukraine. Sie behandeln die Ukraine als potenziellen NATO-Partner, als künftiges EU-Mitglied, als nützliche Speerspitze im Kampf gegen Russland. Wer zu den rassistischen Morden in der Ukraine schweigt, der macht sich am Russenmorden mitschuldig.

Bandera-Kult in der Ukraine

Deutsche Medien beschweigen den faschistischen Bandera-Kult in der Ukraine, sie beschweigen die Nähe des aktuellen Präsidenten zu den ukrainischen Nazis, sie schwiegen jahrelang zu den Morden der offiziellen ukrainischen Armee im Donbass, und erst Recht ignorieren sie die Rolle des Asow-Regiments, der SS der ukrainischen Putschisten-Regierung.

1.2 Millionen Menschen im Donbass töten

Im unten folgenden Video ruft der Journalist Bogdan Butkevitsch öffentlich dazu auf, rund 1.2 Millionen Menschen im Donbass zu töten, da sie überflüssig seien. Der Sender, über den er den Mordaufruf verbreitet, ist „hromadske.tv“. Er wird durch Spenden finanziert. Laut dem eigenen Finanzbericht des Senders stammten Ende 2013 rund 60 % seiner finanziellen Mittel von den Botschaften der Vereinigten Staaten und der Niederlande in Kiew, sowie der International Renaissance Foundation von George Soros. Die Deutsche Botschaft beteiligte sich im Jahre 2015 mit 89.298,00 € und 2016 mit einem Betrag von 79.428,00 € am Sender.

Leichen von Butscha trugen weiße Armbinden

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, im Verantwortungsbereich des Auswärtigen Amtes, war 2019 ein weiterer Spender. Dank der deutschen Medien kennt jeder das Massaker von Butscha. Und jeder, der den Mediendreck konsumiert, kennt auch die ukrainische Lesart: Der Russe wars. Dass viele der Leichen von Butscha weiße Armbinden trugen, dass diese weißen Binden sie als Freunde der Russen ausweist, unterschlagen die deutschen NATO-Medien. Wer mordet in der Ukraine seit Jahren Ukrainer mit russischen Wurzeln? Die ukrainischen Nazis, die es nach der offiziellen deutschen Lesart gar nicht gibt.

Minsker Abkommen von 2015

Im Minsker Abkommen von 2015 (damals garantiert von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Francois Holland) wurde eine Änderung der Ukrainischen Verfassung vereinbart, die den Republiken im Donbass Autonomie ermöglichen sollte. Das Abkommen wurde von der Ukraine nie eingehalten. Die deutschen Medien kannten trotzdem nur einen Schuldigen im Ukrainekrieg: Den Russen.

Intellektuelle Unterwerfung

Die Gehirne vieler Deutscher sind mit dem amtlichen Müll besetzt. Diese intellektuelle Unterwerfung ist nicht neu, aber nie war sie so umfassend und perfekt wie zu Corona -Zeiten. Diese geistige Formierung wird in die Kriegszeit verlängert. Sie wird verstärkt. Zwar ist das Virus immer noch ein Feind, aber noch schlimmer ist jetzt der russische Feind.

Waffen, die Menschen töten

Seit Jahren wird das Töten der Russen vorbereitet. Warum sonst wird das Land von NATO-Stützpunkten eingekreist? Warum sonst wurde der INF-Vertrag über die Begrenzung von Nuklear-Raketen einseitig von den USA gekündigt? Warum kündigten sie ebenso einseitig den ABM-Vertrag über Raketenabwehrsysteme, die natürlich den Angriff erleichtern? Was in den Medien kühl als geostrategische Theorie behandelt wird, sind Waffen, die Menschen töten sollen, vorzugsweise Russen.

UnterMenschen - UnMenschen

Russen gelten seit Adolf Hitler als UnterMenschen, als eine minderwertige Rasse. Dieser Rassismus wurde nie aufgearbeitet. Er wurde bestenfalls umgearbeitet: Der Russe wurde in der Propaganda zum UnMenschen. Nahtlos wurde die Nazi-Ideologie und das neue, diesmal von den USA inspirierte Feindbild übernommen. Wer die beliebten James Bond-Filme nur für Unterhaltung gehalten hat, der wollte das ideologische Klischee nicht sehen: Der Russe ist böse und bringt gern gute Agenten aus dem Westen um.

Selenskij will Atomwaffen

Der „gute“ ukrainische Präsident Selenskij erklärte auf der Münchner Sicherheitskonferenz, dass er Atomwaffen haben will und das Budapester Memorandum in Frage stellt: Der Westen klatscht. Die Russen fürchten um ihre Sicherheit: Der Westen grinst. Der Aufsichtsratschef des freiwilligen ukrainischem Dienstes für mobile Hospitäler kann im TV erklären, dass die Russen Kakerlaken seien und dass man sie kastrieren sollte. Die Nazi-Metapher ist gut zu erkennen, aber der Westen schweigt.
Das Kakerlaken-Video:
https://www.ostsachsen-tv.com/wp-content/uploads/2022/04/aufruf1mio.mp4

Deutsche Medien mitschuldig

Durch eine Mischung von Schweigen und Beklatschen machen sich die deutschen Medien mitschuldig am ukrainischen Russenmord. Zugleich wäscht man seine Hände in Unschuld und lässt die Drecksarbeit von den Ukrainern erledigen. Nicht wenige von denen waren „Hilfswillige“ der deutschen Nazis bei der Ermordung der Juden. Bis heute wird in der Ukraine auch offiziell Stepan Bandera verehrt, ein Nationalist, der zum Juden- und Polen-Mord aufstachelte. Auch diese Kollaboration existiert in den deutschen Medien kaum: Der Mann mordete ja auch Russen, so einer ist bis heute nützlich.

 

Kommentare (20)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Jeder mitfühlend denkende Mensch kann sich nur ein Ende dieses Krieges wünschen. Allerdings steht im Hintergrund der verzweifelte Wille der USA, Russland um jeden Preis und mit allen Mitteln so nachhaltig zu schädigen, dass es wirtschaftlich und...

Jeder mitfühlend denkende Mensch kann sich nur ein Ende dieses Krieges wünschen. Allerdings steht im Hintergrund der verzweifelte Wille der USA, Russland um jeden Preis und mit allen Mitteln so nachhaltig zu schädigen, dass es wirtschaftlich und gesellschaftlich kollabiert und in einem Chaos versinkt, in dem sich dann die transatlantischen Aasgeier nach Herzenslust und kostenlos bedienen können. (Der „Aasgeier“ wäre als US-Wappentier besser geeignet als der Seeadler.)

Wenn Russland ein „Vaterländischer Krieg“ mit dem Ziel der Vernichtung bevorstehen sollte, dann bedeutet das natürlich auch die Vernichtung Europas und wir können alle nur hoffen, dass die Russen militärische und auch nicht-militärische Wege finden, um dieses, die Ukraine beherrschende faschistische Halsabschneider-Regime rechtzeitig zum Teufel zu jagen.

Die USA und ihre EU-Vasallen werden jedenfalls für die Friedensziele nicht hilfreich sein, sondern ALLES tun, um einen Frieden in der Region so lange wie möglich hinaus zu zögern, damit Russland so schlimm wie möglich angeschlagen wird.

Weiterlesen
Des Illusionierter
This comment was minimized by the moderator on the site

Die grünbraunen Poltik-Egoshooter lassen sich nicht aufhalten.

Televisor.
This comment was minimized by the moderator on the site

Hier feiert der nazistische "Generalplan Ost" seine Wiederauferstehung, der für 50-60% der slawisch/russischen Bevölkerung auf europäischem Terrain die Vernichtung vorsah, für den anderen Teil die Sklaverei. Tatsächlich nie in das Bewußtsein der...

Hier feiert der nazistische "Generalplan Ost" seine Wiederauferstehung, der für 50-60% der slawisch/russischen Bevölkerung auf europäischem Terrain die Vernichtung vorsah, für den anderen Teil die Sklaverei. Tatsächlich nie in das Bewußtsein der Deutschen vorgedrungen, wenn es um die Verbrechen des Hitlerfaschismus ging. Da reduzierte sich die Wahrnehmung des deutschen Vernichtungswillen auf den Holocaust, trotz der hohen Opferzahl in der Sowjetunion von 27 Mio Menschen. Schließlich war die Rolle des "Untermenschen" auch nach dem Krieg noch von Nutzen, im doppelten Sinne in überkommener Weise den Russen als auch in neuer Kalter-Kriegs-Hetze den Kommunisten zugedacht.
In ungeahnter Weise kehrt diese menschenverachtende Strategie in ihr Ursprungsland zurück, wenn man ein Kind vor dem Reichstag in Berlin (ukrainisch) singen läßt: „Bald wird es keine Russen mehr geben und dann wird Frieden auf der ganzen Welt.“ (https://t.me/DruschbaFM/900) Und das auch noch nach der Melodie von Bella Ciao, dem Lied, das weltweit für den antifaschistischen Partisanenkampf steht. Oder in Leipzig 'ahnungslose' und 'gutmeinende' Friedensdemonstanten dazu bringen kann "Slawa Ukrajini – Herojam Slawa" (Ruhm der Ukraine – den Helden Ruhm) zu grölen, der nationalistischen Grußformel aus dem 19. Jhdt, welche die Ukrofaschisten zu ihrem Gruß erkoren hatten.
Noch vor 7 Jahren konnte man in der taz die Auseinandersetzung mit einem antislawischen Rassismus finden, der sozusagen die Leerstelle ausgefüllt hatte in der kurzen Phase der 90er Jahre als Russland noch wegen seiner durch die Zersprengung der Sowjetunion erzeugten ökonomischen und militärischen Schwäche im Westen einigermaßen gelitten war. Durch die Fluchtbewegungen aus dem Osten wurde man hierzulande selbst nun mit den Vertretern dieser "Untermenschengemeinschaft" konfrontiert, was z.T. äußerst heftige Reaktionen, Attacken bis zu Mordtaten, hervorrief. Vielleicht erinnern sich so einige. Das tragische in dieser Situation bestand auch noch darin, dass einige der folgenreichsten Angriffe zu einem großen Teil nicht von den üblichen Verdächtigen, den hiesigen Neonazis, ausgingen sondern von Jugendlichen mit einer türkischen Migrationsgeschichte. Also von denjenigen, denen mit ihren Opfern eigentlich mehr gemeinsames als trennendes verband.
Nun ist die altgediente, staatlich beförderte Russophobie wiedererstanden und man muß Schlimmstes befürchten wenn die militärische, und vor allem die wirtschaftliche Lage hierzulande sich zuspitzen. Und das wird passieren, wie es heißt, so sicher wie das Amen in der Kirche. Die meisten Leute ahnen nicht mal ansatzweise, was da auf sie zukommen wird.
@Klaus
"Kraft aus der Vereinigung von deutscher Ingenieurkunst und russischen Rohstoffresourcen erwachsen könnte"
Diese Idee stammt aus der US-Gedankenwelt und bestimmt seit mehr als 100 Jahren europäische Politik der USA, war Hauptbeweggrund für deren Eintritt in den ersten als auch zweiten WK (zumindest bei deren europa-zentrierten Aktivitäten). Die Ideen, die sich in dem obigen Satz wiederfinden, kann man als kurze Anmerkungen auch in dem 11-minütigen Videoausschnitt aus einem Vortrag George Friedmans von 2015 entnehmen. Er gilt nun wahrlich nicht als Kritiker der US-Politik, im Gegenteil, er gehört(e) zu deren Strategen.
Ca. Min 1.00 und 9.35. Das dazwischen ist aber auch höchst interessant und aktuell.
https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw

Weiterlesen
simone birgersson
This comment was minimized by the moderator on the site

hallo uli,
ich bin zwar kein 68er der diese zeiten erlebt hat, habe aber u.a. den film "bader-meinhof-komplex" gesehen.
was mir in diesem zusammenhang auffällt, die wirklichen kriegstreiber sind die medien, wie damals schon die
usa dominierten...

hallo uli,
ich bin zwar kein 68er der diese zeiten erlebt hat, habe aber u.a. den film "bader-meinhof-komplex" gesehen.
was mir in diesem zusammenhang auffällt, die wirklichen kriegstreiber sind die medien, wie damals schon die
usa dominierten medien wie spiegel, bild etc. ... einflußagenten zur manipulation des dt. volkes ... und zur ablenkung empfehle ich heute den youtube kanal von "yuri podolyaka" über die geschehnisse im donbas und der ukraine
beste grüße aus venezuela, meiner neuen wahlheimat

Weiterlesen
rené
This comment was minimized by the moderator on the site

Da wir voll inhaltlich mit dem Beitrag übereinstimmen, sitzen wir oft fassungslos am Bildschirm und registrieren , wer alles zum Kriegstreiber wird und wer die Bevölkerung zum Mittäter machen will.

Hans Buley und Heidi Buley
This comment was minimized by the moderator on the site

guten Abend Herr Gellermann

vielen Dank für den Artikel.
die Beschreibung unserer Gesellschaft ist gut beschrieben ,leider lassen sich zu wenige über die Lage aufklären was ich in persönlichen Gesprächen immer versuche.

KARIN ROSE
This comment was minimized by the moderator on the site

Lieber Herr Gellermann,
Sie sprechen mir aus dem Herzen .

Jeder, der nicht an die verkürzten Geschichten der westlichen Propaganda glaubt und selber die vergangenen Jahre aufarbeitet, der sieht die Absicht hinter dem Konflikt .
Es ist ein...

Lieber Herr Gellermann,
Sie sprechen mir aus dem Herzen .

Jeder, der nicht an die verkürzten Geschichten der westlichen Propaganda glaubt und selber die vergangenen Jahre aufarbeitet, der sieht die Absicht hinter dem Konflikt .
Es ist ein Stellvertreterkrieg der USA und aller NATO -Staaten , die durch Waffenlieferungen den Krieg befeuern , um Russland nieder zu ringen . Man will das Land so schwächen , um es übernehmen zu können und die Bodenschätze auszubeuten. Ich schäme mich für die Politik all unserer Regierigen diese Art der Auseinandersetzung einfach mitzumachen und die Bürger unseres Landes damit massiv zu schädigen .

Wir können ja frieren und hungern, Hauptsache die Ukrainischen Nazibanden werden vom Wertewesten immer gut versorgt. Schließlich haben die eine Mission. Es ist traurig , Nichts über den seit 8 Jahren währenden Krieg in der Ostukraine von unseren so tollen öffentlich rechtlichen Medien zu erfahren . Es waren ja nur 15 000 russischstämmige Ukrainer die da zu Tode kamen und deshalb keiner Rede wert . In Butscha war man sich ohne Untersuchung sofort sicher :
DER RUSSE WAR ES !

Natürlich , er hat auch in der Ukraine Labore für biologische Kampfstoffe errichtet ! Den Präsidenten hat man nach Russland entführt , nicht dass noch Jemand glaubt, er sei geflohen, denn dazu gab es gar keinen Grund.
Die Abwahl war jedenfalls mit 72 % gescheitert!
Super nett ist auch unser Kanzler, der unbedingt aufrüsten soll. Kein Bürger unseres Landes möchte Krieg, aber das Land wird demnächst nur so vor Kriegswaffen strotzen . Man zaubert dafür ein 100 000 000 000 €
Sonderguthaben einfach so mal aus dem Hut .
Damit , wenn es keine Schulden wären, könnte man die Armut im eigenen Land abschaffen . Die Regierigen schämen sich nicht die Bohne über die vielen Tafeln im Land!

Aufrüstung und Krieg steht jetzt an , statt Kündigung des Stationierungsvertrags, Austritt aus dem NATO- Kriegsbündnis und ein gutes vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Nachbarn zu pflegen , auch und explizit zu Russland !
Und von unserer Regierung erwarte ich, daß sie dem Amtseid endlich gerecht werden und anfangen, Schaden vom deutschen Volk fern zu halten. ( Leider ist die Hoffnung nicht so groß )

Weiterlesen
Matthias England
This comment was minimized by the moderator on the site

Es gibt nur noch wenige Stimmen für Russland und die Suche nach der Wahrheit.. Es geht von Anfang an ein Trommelfeuer von Propaganda auf uns nieder: der Russe - dieses Ungeheuer. Bei jedem schlimmen Vorfall heißt es reflexartig - der Russe ist...

Es gibt nur noch wenige Stimmen für Russland und die Suche nach der Wahrheit.. Es geht von Anfang an ein Trommelfeuer von Propaganda auf uns nieder: der Russe - dieses Ungeheuer. Bei jedem schlimmen Vorfall heißt es reflexartig - der Russe ist schuld. Danke, dass Du, Uli Gellermann, ein ehrlicher Rufer in der Wüste bleibst.
Die UNO ist längst zum Erfüllungsgehilfen der USA geworden. Man denke an den Umgang mit Boutros Boutros Gali, der unbedingt weg musste. Und Deutschland ist ebenfalls - weil nicht souveran - der Pudel der USA. Die USA können unbehelligt in aller Welt morden und Überfälle anzetteln. Sie verteidigen ja die westlichen Werte, wie ein Moderator tönte..

Weiterlesen
Uschi Peter
This comment was minimized by the moderator on the site

Die Deutschen Medien morden fleissig mit, so weit so wahr. Leider nur medial. Man möchte sich wünschen, diesen ekelhaften und dabei geistig unterbelichteten Kriegshetzern aus Presse, Funk und Fernsehen könnte man einen Rucksack umschnallen und...

Die Deutschen Medien morden fleissig mit, so weit so wahr. Leider nur medial. Man möchte sich wünschen, diesen ekelhaften und dabei geistig unterbelichteten Kriegshetzern aus Presse, Funk und Fernsehen könnte man einen Rucksack umschnallen und eine Waffe in die Hand drücken und dann an die Front jagen. Da können sie dann ihren wirren Kriegsphantasien so richtig freien Lauf lassen. Genauso wie einiger unserer Irren in der Politik. Da wird hinter vorgehaltener Hand schon von einem WK 3, warum nicht auch unter Einsatz von sog. Mini- Nukes, falbuliert. Es macht einen fassungslos, wie weich die Hirne nach 2 Jahren Corona tatsächlich geschossen worden sind. Kein Aufschrei im Volk, keine Panik, kein Marsch auf den Reichstag. Im Gegenteil. Die rudimentären Reste der Friedensbewegung wird nebenei auch noch - unter hämischen Applaus - diskreditiert und wer nach Gesprächen und friedlichen Mitteln ruft, um die Eskalation in der Ukraine zu beenden, der wird durch die ganz grosse Mühle gedreht. Eine Kombination aus Russenhass und Geschichtsverkitterung wird über die Besonnenen gekübelt, sodaß immer mehr halbwegs aufrechte und nüchternde Zeitgenossen flüchten. Es kommt mir so vor, das dem Grossteil meiner sogenannten Mitbürger in den letzten zwei Jahren mehrmals zu heiss unter dem Maullappen geworden ist und das dann doch stärkeren Einfluss auf die Hirnwindungen genommen hat, als ich zunächst vermutete. Nur so ist zu erklären, das Leute die genau wissen, das in Ard, Zdf und in all den anderen Atlantikbrückenverseuchten Redaktionen gelogen wird das sich die Balken biegen, diese trotzdem noch mit dem Spruch verteidigen Besser falsche Information als gar keine. Es ist nicht mehr in Worte zu fassen, von wem man solche Aussprüche über sich ergehen lassen muss. Nein, nicht von Affen, von aufrecht gehenden Menschen. Wahrscheinlich war das jetzt eine Beleidigung für jeden Affen. Keiner weiss, was die Zukunft bringt, aber ich muss hier meine Meinung von vor Jahresfrist dringend revidieren. Sollten wir tatsächlich konfliktfrei über die nächsten Runden kommen, wird es in Deutschland nicht besser werden. Ein bis zwei verlorene Generationen werden sich erfolglos an den kommenden Herausforderungen abarbeiten, ohne auch nur ansatzweise eine halbwegs kluge Lösung für die grossen Probleme zu liefern.

Weiterlesen
Ingo Czichowski
This comment was minimized by the moderator on the site

Nicht selten und von nicht wenigen prominenten Kritikern der westlichen Russlandpolitik ist die Phrase zu hören, welche ökonomische Kraft aus der Vereinigung von deutscher Ingenieurkunst und russischen Rohstoffresourcen erwachsen könnte.
Da...

Nicht selten und von nicht wenigen prominenten Kritikern der westlichen Russlandpolitik ist die Phrase zu hören, welche ökonomische Kraft aus der Vereinigung von deutscher Ingenieurkunst und russischen Rohstoffresourcen erwachsen könnte.
Da steckt er noch immer, der russische Untermensch. Nur wen das Leben und die Entwicklung dieses Volks nicht die Bohne interessiert plappert solche Phrasen. Arroganz³.

Weiterlesen
Klaus
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare