Das verlangt das Corona-Regime: Vereinzelt leben, ein Leben ohne Gesicht, vom anderen Menschen Abstand halten. Was unter dem Namen eines gesunden Lebens vom Regime gefordert wird, ist krank, ist wider die menschliche Natur. Denn der Mensch ist ein soziales Wesen. Seit Beginn seiner Existenz. Nur im Verbund mit anderen menschlichen Wesen hat er sich entwickeln können. Nur in der Gemeinschaft mit anderen hat er leben, hat er Überleben gelernt.

Gebären soll die Frau ohne den Mann

Was das Corona-Regime verlangt, zerschlägt die Zivilisation: Schließt Schulen und Kindertagesstätten, verbietet Versammlungen, sperrt Spielplätze und die Plätze öffentlicher Begegnung. Geschlossen sind die Stadien, die Hallen der Kunst, die Säle der Musik. Hochzeiten und Beerdigungen werden zu Gefahrenzonen erklärt. Wer stirbt, der stirbt allein, Besucher sind verboten. Gebären soll die Frau ohne den Mann. Wann der Vater das Kind sehen kann, ist ungewiss.

Wer sein Gesicht verbarg, der hatte was zu verbergen

Gnädig lockert das Regime die Isolation: Einkaufen darf man schon, doch nur mit Masken. Dass einer den anderen nicht erkennen kann, nicht ohne Maulkorb mit ihm sprechen, das will das Regime. Sein Gesicht zeigen: Das war eine Aufforderung zum zivilen Mut. Wer sein Gesicht verbarg, der hatte was zu verbergen.

Als gesund gilt nur noch das Verbot

Wer sich dem Regime unterwirft, mag biologisch überleben. Als soziales Wesen stirbt er einen einsamen Tod. Wo sind die Freunde, die Mit-Menschen? Man spricht mit Apparaten, man sieht sich auf Bildschirmen. Wenn mehr als zwei gemeinsam etwas sehen, machen sie sich strafbar. Als gesund gilt nur noch das Verbot.

Greffen unter Vorwänden

Heimlich lösen Mütter und Väter rot-weiße Verbots-Bänder von den Eingängen der Spielplätze. Familien treffen sich mit anderen Familien auf Parkplätzen von Einkaufszentren. Unter Vorwänden, wie zufällig finden Kinder zueinander, die sich aus Schulen und Kitas kennen. Wer gehört zur Kernfamilie? Wer darf mit wem zusammenstehen?

Nähe gilt als Gefahr

Die Enkel werden zur Gefahr für Großeltern erklärt. Im Schoß der Familie war man einst geborgen, jetzt gilt die Nähe als Gefahr. Auf Straßen macht man Bögen umeinander. In leeren Bahnen setzt man sich so weit auseinander, wie es geht. Damals, vor Corona, da sagte man „Gesundheit“, wenn einer nieste. Jetzt denkt man, dass er Krankheit bringt.

Das Regime will, dass man sich unterwirft. Doch Unterwerfung birgt den sozialen Tod.

Ignoriert die rot-weißen Bänder vor den Spielplätzen. Reißt dem Regime die Maske vom Gesicht. Niest dem Regime in die Fratze. Holt Euch die öffentlichen Plätze wieder zurück. Am Samstag und an anderen Tagen. Umarmt Euch, wann und wo Euch danach ist. Reicht Euch die Hände. Leistet Widerstand. Damit das Leben wieder kommt.

Geht spazieren. Gemeinsam. Zum Beispiel auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin. Und anderswo.

Samstag, 2. Mai - 15.30 Uhr - Rund um den Rosa-Luxemburg-Platz Berlin

 

Kommentare (21)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Herrsche und teile!

Ute Schmidt
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich bin für Esels- oder Schafsmasken aus textilem Material.

Gibt es leider z.Z. nur aus Latex und da schwitzt man bestialisch.

Matthias Brendel
This comment was minimized by the moderator on the site

Das Ganze kann man nur noch mit Humor nehmen. Die da oben lachen sich ja kringelig, wie sich die Leute in Panik jagen lassen und brav gehorchen!
Meine Maske ist ein Stoffbeutel, Ecken rundgenäht oder abgeschnürt, Augen ausgeschnitten, Clownnase...

Das Ganze kann man nur noch mit Humor nehmen. Die da oben lachen sich ja kringelig, wie sich die Leute in Panik jagen lassen und brav gehorchen!
Meine Maske ist ein Stoffbeutel, Ecken rundgenäht oder abgeschnürt, Augen ausgeschnitten, Clownnase und -mund aufgemalt, hinten steht "Humor und Lachen sind ansteckender als CORONA". Die Leute lachen meist spontan, besonders wenn ich rufe "Ich bin ein ansteckendes Virus!". Dann noch der Gruß "Geil Gates" mit linkem Arm und Stinkefinger, der die heißersehnte Impfspritze symbolisiert - die Show ist da.
Ach, Ihr Datum ist nicht korrekt: Es ist nicht 2020, sondern 1984. Oder vielleicht sogar 1933? Oder 1917?

Weiterlesen
Elisabeth Jenders
This comment was minimized by the moderator on the site

Passend zu dem Thema "Vereinzelung" von Otto Bismark angesprochen, ein paar Überlegungen von mir:

Wir sind es ja gewohnt und es befriedigt uns in unserem Erkennen, Gesetzmäßigkeiten und Einheitlichkeit in einem Wirrwarr von Fakten zu finden....

Passend zu dem Thema "Vereinzelung" von Otto Bismark angesprochen, ein paar Überlegungen von mir:

Wir sind es ja gewohnt und es befriedigt uns in unserem Erkennen, Gesetzmäßigkeiten und Einheitlichkeit in einem Wirrwarr von Fakten zu finden. Eine entdeckte “Monokausalität” ist etwas für den Denkenden hochgradig befriedigendes.

Und daher ist es in die Irre führend, wenn man diesen ganzen bunten Strauß von Menschen, Denkrichtungen, politischen Strömungen, Glauben und Haltungen erkennt, die aber dennoch in eine Richtung arbeiten. Die Gemeinsamkeiten kann man eher an den Methoden (Subversion, schwarze Rhetorik, Perfidie, Lüge, Verstellung, Ausnutzung von Machtpositionen, Diskussions-Vereitelung, Nebel werfen, Verwirren, Verschleiern, Sockenuppen, Schein-Accounts, Thinktanks, PR-Agenturen, “Stiftungen”) festmachen als an den scheinbaren Zielrichtungen.

Da sind “Grüne”, “Piraten”, Die Partei-Leute, CDUler, SPDler, “Antifa”, Rebellen, Aktivisten, Gender-Kämpfer, Feministen, “Klima-Aktivisten”, Psiram-Leute, Wikipedia-Leute, “Skeptiker”, Transhumanisten, Rapper, Open-Scociety-Kämpfer, Hochschulprofessoren, Medienleute, Internet-Trolle, Stiftungs-Angestellte, “Gegen-Rechts”-Demonstranten, “Antisemitismus”-Beauftragte, Physiker, Wissenschaftler, Mediziner, Virologen, Politiker, Kreistagsabgeordnete, Bürgermeister, Grundschulrektoren, Gewerkschaftler, …. und alle diese verschiedensten Leute sollen irgendwie an einem Strang ziehen (ohne es zum Teil auch nur zu ahnen!)?

Erklären kann man das mE nur folgendermaßen:
die Gemeinsamkeit ist ein Geldfluss der auf intelligente Weise verzweigt und gezielt an bestimmte Personen gebracht wird. Leute an entscheidender Stelle werde entweder aus deren Umfeld beeinflusst (also es sind bezahlte Leute in der Nähe von Multiplikatoren platziert) – oder unauffällig unterstützt und gesteuert, oder direkt bezahlt (unter unverfänglichen Labels, etwa für deren “Kampf für mehr Demokratie”). Daneben gibt es sicher auch die klassischen Methoden der Multiplikatoren-Steuerung wie Schwäche ausnutzen, kompromittierendes Material sammeln, Erpressen, Bedrohen – man denke daran, dass ja die Geheimdienste als Kompetenzzenter für all diese Taktiken zentral mitmischen.

Und die über allem stehende Zielrichtung ist die Durchsetzung von
– Wissenschaftsgläubigkeit
– Autoritätshörigkeit
– Vermassung
– Lenkung der Massen
– Globalisierung
– weltweite Ausbeutung alles Lebenden bis in die abgelegenste Wüsten und Gebirgsregion der Erde (siehe “Starlink” als erste Grundvoraussetzung der Vernetzung aller Menschen mit der “Herrschenden Meinung” und den obersten Stichwort- und Befehls-Gebern)
– Vereinzelung der Individuen (ja witzig, aber die Vermassung gelingt tatsächlich am Besten über die Vereinzelung, Vereinzelte können sich nicht mehr organisieren und sind daher Teil der gesteuerten Masse. Nach “Internet” ist “Corona” tatsächlich der aktuelle Höhepunkt, der Entwicklung vom Aufbrechen der Dorfgemeinschaften, Clans, Großfamilien, Nachbarschaften (so etwas gab es, als Kinder noch auf den Straßen spielten, Mütter mit den Kinderwägen vor den Häusern standen und tratschten, und diese nicht von Autos vollgestellt waren bzw nicht mit lebensgefährlichem Tempo befahren wurden (klassischer Fall: mit 70 durch die 30er-Zone, wie oft erlebe ich das))
– Unterwanderung aller Gruppen, Organisationen, Vereine, Parteien, Bünde, Clans, Strukturen, Kirchen, Verbände, … da jede auch nur halbwegs selbstständige Einheit eine Teilung und damit Schwächung der EINEN MACHT bedeutet

Soll mal für den Moment genügen, aber von da aus muss noch viel weiter gedacht werden und wir müssen uns Handlungsstrategien erarbeiten (so wie die in ihren Thinktanks dies mit viel Geld und viel Personal tagtäglich, stündlich tun). Okay, noch die Frage: warum merkt das keiner, oder steht etwa das ganze Personal hinter diesen Zielen? Nein, natürlich nicht. Die Methode ist, die Aufgaben in so kleine Einheiten zu zerstückeln, dass die Forschungsgruppe an der Uni mit ihrem Projekt nicht merkt, dass sie zB der Totalkontrolle aller Menschen in die Hände arbeitet. und dann heißt es letzten ende sowieso: “Ich tu doch nur meinen Job, ich habe Frau und Kind zu Hause, und ich muss noch meinen Angeber-SUV abzahlen, und Maxdome und Netflix und überhaupt alles kostet doch soviel Geld!”

Das System läuft, weil alle nur ihren Job machen, und weil gezielt uns aus dem Bewusstsein gedrängt wird, welche immateriellen “Kosten” (Gesundheit, Glück, soziales Miteinander, Freude, Spannung, Leben, Vielfalt abseits von Werbebotschaften und Warenangeboten, …) wir für dieses angeblich tolle, in Wahrheit erbärmliches Leben bezahlen müssen.

Weiterlesen
Albrecht Storz
This comment was minimized by the moderator on the site

In der Politik ist alles von langer Hand geplant und Korona ist ihnen dabei gerade recht gekommen.
Merkel, das Würstchen Macron, Conte und andere, ach ja und die ehemalige Pickelhaube und nicht gewählte Kommissionspräsidentin von der Leychen...

In der Politik ist alles von langer Hand geplant und Korona ist ihnen dabei gerade recht gekommen.
Merkel, das Würstchen Macron, Conte und andere, ach ja und die ehemalige Pickelhaube und nicht gewählte Kommissionspräsidentin von der Leychen starten und unterstützen den Aufruf 7,5 Milliarden für den kriminellen Gates, den man aus Indien rausgeschmissen hat für die Entwicklung eines Impfstoffs und für Medikamente gegen das Korona- Virus einzusammeln, um dann die ganze Welt, gewollt oder ungewollt zu impfen. Damit ist die geimpfte Katze aus dem Sack. Und was für ein Milliardengeschäft. Die Frage muss gestattet sein, was da eigentlich für Flachpfeifen und politische Komplett Versager sich die Bälle zu schießen ? Ein Gesundheitsminister, der Bankkaufmann ist. Ein Präsident des RKI, der Tierarzt ist, eine Verteidigungsministerin, die als leere Hülle sich der Mickey mouse zur Verfügung stellt und der Rüstungsindustrie in den Arsch kriecht. eine Kanzlerin, die gefühlsmäßig sowas von erschreckend unterentwickelt und unterbelichtet ist, dass dem Psychoanalytiker Bruder sicher das Eine oder Andere einfallen würde......Was befähigt denn diese überbezahlten Schwätzer, die ohne ihre Berater, die auf ihren Schultern sitzen und ihnen das einflüstern, was das Kapital will wären die alle ein großes Doppel Null Nichts.
Vor einigen Wochen wurden ansässige Unternehmen aufgefordert, natürlich mit Abnahmegarantie, wenn sie in die Maskenproduktion gehen sie von staatlicher Stelle aus dann unterstützt werden. Und zack, gab es die Maskenpflicht und Trigema freuts.
Diesen Eifer, wie da mit unserem Geld nach Gutsherrenart umgegangen wird setzt dem ganzen die Krone, die Merkel Krone aufs Haupt. Abzusehen war, wenn man einigermaßen bei Verstand ist, dass sich die Unternehmen, die global unterwegs sind sich so gesund stoßen können und auch sollen. Das würde ich mir aber mehr für die wünschen, die geknechtete und erniedrigt in diesem Land leben müssen. Der ganze Korona- Zirkus wird doch veranstaltet, dass man nicht zu offensichtlich bemerkt, dass die Finanzkrise von 2008/2009 uns nun auf die Füße fällt. Auch 1929 lässt aus der Tiefe der Geschichte grüßen. Und wie meine Tochter eben bemerkte, ist es doch sehr bauernschlau eingefädelt, Menschenansammlungen zu verbieten, denn dann könnte es Widerstand geben, der ihnen da oben Feuer unterm Arsch macht, von denen da unten.
Die Tafeln bleiben in vielen Städten geschlossen, ein Desaster und ein Dilemma mit einem Leid verbunden, dass dazu beiträgt, dass sich die Wut in Widerstand verwandelt und denen eine laute Stimme gibt, denen die Kraft und auch der Mut fehlt aufzustehen für die es selbst nicht mehr können, solange, bis sie es wieder können. Man hat ihnen den einigermaßen strukturierten Tagesablauf weggenommen und hat sie in den Abgrund stürzen lassen. Sie brauchen keine Almosen. Ihnen steht ein menschenwürdiges Leben zu. Es kommt jetzt das ans Licht, was seit Jahr und Tag in der Gesellschaft brodelt und unterdrückt wurde. Korona ist der Verstärker der bestehenden Probleme und der Unterdrücker von Freiheits- und Grundrechten. Wenn der Deckel vom Pott hochgeht sollen sie sich warm anziehen,denn niemand weiß, ob nicht der Bauer mit der Forke die Ecken rum kommt.
Ein bemerkenswerter Artikel, für den ich mich bedanke.

Weiterlesen
Ulrike Spurgat
This comment was minimized by the moderator on the site

Wer den Film „ Profiteure der Angst“ gesehen hat, ahnt, dass eine Zwangs Impfung weltweit diesmal unbedingt durchgesetzt werden soll. Mit globaler Angstmacherei wird der Weg zur Bereitschaft dazu geebnet. Überwachung soll Widerspenstige...

Wer den Film „ Profiteure der Angst“ gesehen hat, ahnt, dass eine Zwangs Impfung weltweit diesmal unbedingt durchgesetzt werden soll. Mit globaler Angstmacherei wird der Weg zur Bereitschaft dazu geebnet. Überwachung soll Widerspenstige ausgrenzen.
Oder bin ich schon paranoid?

Weiterlesen
Sophie
This comment was minimized by the moderator on the site

Es genügt völlig, die Tagesschau auf deren Website zu verfolgen, um zu erkennen, in welche Richtung der Maskenzwang gehen soll (ob es dann so kommen wird, liegt wohl vor allem am Ausmaß unseres Widerstands dagegen):

Bilder1/10Mund-Nasenschutz -...

Es genügt völlig, die Tagesschau auf deren Website zu verfolgen, um zu erkennen, in welche Richtung der Maskenzwang gehen soll (ob es dann so kommen wird, liegt wohl vor allem am Ausmaß unseres Widerstands dagegen):

Bilder1/10Mund-Nasenschutz - die lustigsten Exemplare
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/masken-123.html

Jetzt helfen weder Zweifel noch Ausreden - seit heute an gilt fast bundesweit eine Maskenpflicht. Erste Stichproben zeigen: Die Vorschrift wird angenommen.
(Man beachte das Bild - es zeigt die selbe Frau mit der "lächelnden" Maske wie beim ersten Link)
https://www.tagesschau.de/inland/corona-mundschutz-103.html

Gesichtsmasken in China
"Unbequem, aber keine große Sache"

https://www.tagesschau.de/ausland/china-corona-masken-101.html

Und so weiter. Wir sollen uns mal schön an diesen Irrsinn gewöhnen, alles halb so wild, bei den Chinesen (angeblich) ganz normal und außerdem doch irgendwo auch ganz witzig.

Was die Tagesschau von den Demonstrationen hält, darf mal wieder die einschlägig bekannte Frau Silvia Stöber demonstrieren:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demos-101.html

Als ich das gestern las, verschluckte ich mich erstmal kräftig an meinem Kaffee.
Aber bitteschön, es war ja exakt so zu erwarten. Bislang hat es ja auch immer funktioniert: Identifiziere "eine Frau" und "einen Mann", die irgendetwas vermeintlich "Krudes" tun (wie ein Trump-T-Shirt zu tragen - Frau Stöber beweist unfreiwillig, wie notwendig das Verteidigen u.a. der Meinungsfreiheit geworden ist), stelle die Veranstalter in irgendeine ominöse Ecke, streiche die Kontaktschuld heraus (wenn du einen "Rechten" siehst - einen echten oder angeblichen), dann ist die Demo insgesamt "rechts") und überhöhe unbedingt die paar Hansel, die sich gegen diese Demo äußern. Und am Schluss muss noch ein "Experte" für Rechtsextremismus und Antisemitismus den Veranstaltern erklären, dass sie sich nicht, wie auch immer das geschehen soll, von (gar nicht vorhandenem) Rechtsextremismus und Antisemitismus auf der Demo distanzieren. Und dann hast du dich mit den Inhalten überhaupt nicht befasst, aber die Demo diskreditiert. Mission accomplished!

Weiterlesen
Max L.
This comment was minimized by the moderator on the site

Und wieder kommt der Vorwurf, dass wir, die wir uns nicht an der Suspendierung des GG beteiligen, Menschenleben in die Kiste/Urne bringen.
Halten wir doch einmal an und fragen uns warum jetzt, nach sechs Wochen, im Sauerland Personal und Ärzte...

Und wieder kommt der Vorwurf, dass wir, die wir uns nicht an der Suspendierung des GG beteiligen, Menschenleben in die Kiste/Urne bringen.
Halten wir doch einmal an und fragen uns warum jetzt, nach sechs Wochen, im Sauerland Personal und Ärzte für "die zweite Welle" gesucht werden!
Schauen wir doch einmal nach, warum man in Italien die vielen privaten Krankenhäuser zur Patientenaufnahme zwingen musste.
Halten wir doch einmal inne und fragen uns warum die "Geschichtserzählung" alle zwei Wochen auf neuer Basis erfolgt und warum dies nicht einmal mehr erfragt werden kann.
Die Liste könnte jetzt von mir noch richtig erweitert werden!
Damit wird die Vermummungspflicht ebenso befeuert, wie die Kritik hieran - ob sich die Aktienhändler in Frankfurt und Düsseldorf, London und New York hieran halten?
Wir wiegen Menschenleben gegen Menschenleben auf, um noch mehr Geld umzuverteilen, sagen aber:
Fürsorge!
Wenn sich aber dieser Staat plötzlich vermummt und das GG nicht nur in Teilen ! für - zeitlich befristet - abgeschafft erklärt, mir jemand etwas von "körperlicher Unversehrtheit" vorliest, frage ich mal wieder nach der:
Plausibilität.

Weiterlesen
Reinhard Lerche
This comment was minimized by the moderator on the site

Seltsamerweise werden für das wertvolle Leben der etwa 30000 jährlichen Opfer von sowohl vermeidbaren (holländische Standards) als auch behandelbaren (Bakteriophagen) multiresistenten Keimen auch nicht ansatzweise Demokratie und Wirtschaft...

Seltsamerweise werden für das wertvolle Leben der etwa 30000 jährlichen Opfer von sowohl vermeidbaren (holländische Standards) als auch behandelbaren (Bakteriophagen) multiresistenten Keimen auch nicht ansatzweise Demokratie und Wirtschaft bedroht, noch überschlagen sich die Medien zum Thema.
Wir sollten mal aufhören immer nur um das Thema Virus zu kreisen, zumindest für mich ist es offensichtlich, dass es hier nicht um Gesundheit geht. Denn sollte ich tatsächlich glauben, dass all diese völlig unterschiedlichen Staaten, von der mustergültigen BRD bis zum marodesten Krisenstaat und korruptesten Bananenrepublik plötzlich quasi synchron nichts auf der Welt wichtiger finden, als ihre Risikogruppe von alten und kränklichen überwiegend Nichtleistungserbringern zu retten und ihre desaströse Gesundheitspolitik vor dem Wähler zu verbergen! Und dabei mal eben bereitwillig Wirtschaft ruinieren, ihre Kleinexistenzen vernichten, ihren Tourismus herunterfahren... Für so empathiegesteuert halte ich
noch nicht mal unsere eigene Regierung.
geschweige denn die besagter Bananenrepubliken. Dort sind die Menschen daran gewöhnt, dass selten etwas funktioniert, das Gesundheitssystem sowieso nicht. Wenn dem mal eine Zeit lang ein mehr Menschen zum Opfer fallen, fällt das garnicht sonderlich auf. Die Presse kriegt einen Tip, sich darüber bedeckz zu nicht halten und die Bevölkerung hakt es ab unter shit happens. Wie wir es bei MRSA tun. Es ist ja nicht die Pest.
Wenn da jemand der Regierung vorschlagen würde, doch bitte der Menschenleben wegen einen selbstschädigenden Lockdown
durchzuziehen, bekäme er einen Vogel gezeigt und würde nach Hause geschickt. Es sei denn die Bitte kommt von ganz bestimmten Leuten, zu deneb man nicht Nein sagen kann.
Die müssen zu vielen "gekommen sein.
Wer sind sie?
Was wollen sie erreichen?
Was können wir tun?
Das sind die wichtigen Fragen.
Für mich ist die Gesundheit ein Vorwand,
enso, wie es der "muslimische Terror" infolge von 9/11 war, um die Ziele des Deep State, der Globalistenfraktion des Kapitals, voranzutreiben.
Eine neue Angst-Agenda und allem Anschein nach ( die Verbindungen, siehe neues Video von Coach Cecil, youtube) aus der gleichen Quelle.

Weiterlesen
Hella-Maria Schier
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich kenne es so, dass man sich immer eine zweite Meinung einholt, wenn einem die erste Diagnose nicht passt.
Bei der Coronathematik zählt wohl nur eine Meinung, die nichtmal auf Wissenschaftlichen Standards fußt.
Wenn es doch anscheinend viele...

Ich kenne es so, dass man sich immer eine zweite Meinung einholt, wenn einem die erste Diagnose nicht passt.
Bei der Coronathematik zählt wohl nur eine Meinung, die nichtmal auf Wissenschaftlichen Standards fußt.
Wenn es doch anscheinend viele Namhafte Ärzte gibt die die Sache anders sehen, dann frage ich mich, wieso buchstäblich ALLE Regierungen (bis auf Schweden anscheinend) auf der Welt diese restriktiven Maßnahmen einführen?? Das riecht nach NWO, aber halt, ist ja eine Verschwörungstheorie...

Man muß sich mal vorstellen, die Todeszahlen sind ja deutlich niedriger als bei einer normalen Grippe, aber die tun so als sei die Pest ausgebrochen.

Ich staune einfach......

Weiterlesen
KArl ARSCH VOM DIENST
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare