Gewalt kommt aus den Gerichten. Nach den von der Justiz verbotenen Demokratie-Aktionen zu Pfingsten hat die Justiz am 1. August mit einem erneuten Verbotsakt die Demokraten der staatlichen Gewalt ausgeliefert. Denn mit dem widerrechtlichen Verbot waren die Demonstranten für Teile der Polizei offenkundig Freiwild: Der Staat ließ zuschlagen, zu Boden werfen, ruppig festnehmen und Bürger jagen. Der rot-rote Berliner Senat – in Kumpanei mit Merkel und Spahn – zeigte sein wahres Gesicht: Man schützte die Pharma-Diktatur.

Neue Qualität des Widerstandes

Unzählige Bürger aus dem ganzen Land wussten, dass sie nach der Gerichtsentscheidung gegen die Demokratie zu Gesetzesbrechern erklärt werden würden, wenn sie trotzdem nach Berlin kamen. Ihre massive Bereitschaft, sich formal ins Unrecht zu setzen, zeigt eine neue Qualität des Widerstandes. Eine neue Qualität auch die Form der liquiden Demonstration: Kaum hatten die Staatsknechte sie irgendwo gestoppt, wichen die Bürger aus, formierten sich ein wenig später neu und setzten ihre politischen Akzente eben eine Straße weiter.

So was Ähnliches wie Nazis

Auch einer anderen Gewalt trotzen die Demokraten schon seit langem: Eine geballte Medienmacht behauptet ständig, die durchaus bürgerlichen Verteidiger der bürgerlichen Demokratie seien so was Ähnliches wie Nazis. Die von Scheinlinken wie der Antifa und den SPD-GRÜNEN-LINKEN Parlamentariern gestützte Ideologie-Kampagne hat das Wachstum der Bewegung bisher nicht bremsen können.

Michael Ballweg und „Reichsbürger-Königreich

Doch die gesellschaftliche Ächtung klappt ziemlich gut: Auch Verwandte und Freunde der kämpfenden Demokraten, die es aus persönlicher Nähe eigentlich besser wissen müssten, halten Menschen, die sie seit Jahren kennen, plötzlich für rechtsgewirkt. Leider hat die Aktivisten-Sitzung, zu der Michael Ballweg im letzten Jahr in ein „Reichsbürger-Königreich“ eingeladen hatte und die Anwesenheit des Holocaust-Leugners Nehrling auf Bühnen der Bewegung und auf Videos mit Bewegungs-Größen, dem Rechtsverdacht Nahrung gegeben.

Querdenker-Gremium ?

Bis heute will Ballweg für die Königreich-Nummer keine anständige Erklärung abgeben. Im Gegenteil: Jetzt taucht auch noch ein Ballweg-Konto bei einer Königsreichsbank auf, zu dem Ballweg erklärt, er wollte lediglich „das Konstrukt inhaltlich prüfen“. Wenn man über Querdenker-Geld redet, redet man über eine dunkle Größe: Man weiß, dass jede Menge Spenden-Gelder in Richtung Ballweg geflossen sind. Wie viel es denn genau ist, bleibt unbekannt. Auch von einem Querdenker-Gremium, das die Spendengelder und deren Verwendung kontrolliert, weiß man nichts. Es gibt auch kein gewähltes Gremium, das bundesweite Aktions-Termine festlegt und kein Gremium, in dem offen und öffentlich über die Ziele der Bewegung diskutiert wird.

Riß in der Partei dieBASIS

Fraglos behindern die demokratiefeindlichen Hygieneregeln eine offene Debatte. Die Halblegalität, zu der das Pharma-Regime die außerparlamentarische Opposition gezwungen hat, fördert Unklarheiten und mit ihnen die Spaltungstendenzen in der Bewegung. Erst jüngst tat sich ein Riß in der Partei dieBASIS auf: Unterschiedliche Fraktionen streiten über unterschiedliche Wahlkampf-Konzepte. Leicht vereinfacht darf man behaupten, dass die eine Fraktion die BASIS zu einer Partei mit einer breit gefächerter Programmatik entwickeln will, während die andere Fraktion darauf beharrt, sich primär als verlängerter Arm der außerparlamentarischen Opposition zu begreifen.

Diäten und Dienstwagen machen träge

Dass die Bewegung ein besseres organisatorisches Netz braucht, versteht sich. Auch die Umwelt- und Friedensbewegung fand in der grünen Partei einen organisierenden Faktor. Zugleich begann mit der Parlamentarisierung der Bewegung ihre Korruption: Diäten und Dienstwagen machen träge und offen für den üblichen Lobbyismus. Einen gewissen Schutz vor der Korruption würde ein paralleles Räte-System bieten.

Partei mit Hauptamtlichen

Zur Zeit sind die ehrenamtlichen Aktivisten der Demokratiebewegung mit der Umgehung der diktatorischen Hygiene-Regeln und der gleichzeitigen Entwicklung des Widerstandes gegen das Corona-Regimes weitgehend ausgelastet. Eine Partei mit hauptamtlichen, aus Spenden und Beiträgen finanzierten Kadern kann diese Überlastung mildern. Zugleich birgt sie die Gefahr der Bürokratisierung.

Die bedrängte Demokratiebewegung ist konfliktscheu

In dieser prekären Situation muss der politisch-inhaltliche Kampf, auch der offene Kampf der Fraktionen, eher verstärkt werden. Die bedrängte Demokratiebewegung ist konfliktscheu: Die immer noch zu wenigen Kämpfer, denken viele, dürfen auf keinen Fall aufgespalten werden. Und natürlich kann die Fraktionierung auch zur Spaltung führen. Aber was zum Beispiel ist denn eine „Einheit“ mit dem Antisemiten Nehrling? Sie wäre gegen den Geist des Grundgesetzes. Das gälte ebenfalls für eine „Einheit“ mit Inhabern von Königreichen.

Zur Zeit kann die Bewegung nur aus dem GEGEN profiliert werden: GEGEN das Corona-Regime und damit FÜR die Demokratie.

BERLIN Samstag 7.8.2021 um 14 UHR

SCHWEIGEMARSCH der Partei dieBasis

 

 Zum Gedenken an ein Basismitglied, das auf der Demo am 1.8. während einer Polizeimaßnahme verstarb.

Start: Deutsches Technikmuseum Berlin Trebbiner Straße 9

Vor dem Roten Rathaus Berlins findet gegen 16.30 Uhr eine Kundgebung für die Demokratie statt

Redner u.a. Viviane Fischer und Dr. Reiner Füllmich.

 

Kommentare (32)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

"Riß in der Partei dieBASIS" "unterschiedliche Wahlkampf-Konzepte"

Ohne Mitglied zu sein, werfe ich zur Zeit Flyer der BASIS in Briefkästen meiner fußläufigen Umgebung. Diese Flyer sind für meinen Geschmack viel zu zahm; (Reiz-)Worte wie Corona,...

"Riß in der Partei dieBASIS" "unterschiedliche Wahlkampf-Konzepte"

Ohne Mitglied zu sein, werfe ich zur Zeit Flyer der BASIS in Briefkästen meiner fußläufigen Umgebung. Diese Flyer sind für meinen Geschmack viel zu zahm; (Reiz-)Worte wie Corona, Impfung fehlen völlig. Da ich aber ganz sachte auf Notwehr umschalte, stört mich das nur wenig. Auch die Zusammenarbeit mit Neo-DuodezFürsten von eigenen Gnaden ist im Rahmen der Notwehr denkbar und noch vieles mehr...

Weiterlesen
Cetzer
This comment was minimized by the moderator on the site

Nur wer sich lächerlich machen will arbeitet mit reaktionären Spinnern zusammen.

Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

Eines sollte doch nach 18 Monaten klar sei, es geht hier weder um Gesundheit noch um Klimaschutz. (Doch warum ist es das nicht?)

Es ist ein völliges Ungleichgewicht entstanden, das mit dem demokratischen Gedanken nicht vereinbar ist.

Das man...

Eines sollte doch nach 18 Monaten klar sei, es geht hier weder um Gesundheit noch um Klimaschutz. (Doch warum ist es das nicht?)

Es ist ein völliges Ungleichgewicht entstanden, das mit dem demokratischen Gedanken nicht vereinbar ist.

Das man dieses Ungleichgewicht in Politik und "systemrelevanten" Teilen der Wirtschaft nicht erkannt haben will ist "Bullshit" und/oder ein Armutszeugnis unserer westlichen "Wertewelt".

Die "Methodik" dieses Corona-System als völlig dysfunktional zu erkennen hat jeder Informatikstudent (oder Gasthörer einer Regelungstechnikvorlesung) , ebenso jeder BWLer, jeder Arzt, jeder Jurist, jeder Journalist, jeder Handwerker, jeder... und um es zusammenzufassen zudem jeder Mensch der sich nicht völlig von seiner Lebensrealität entfernt hat.

Demokratie ist ein Homeostat, somit ein selbstregelndes System, im Moment kämpft es darum, die Balance wiederzufinden, die es nun nahezu völlig verloren hat.

Hass über den Impfstatus auf Menschen zu projizieren mag zwar "regimerelevant" sein, ist aber, nach meiner Auffassung, nicht im Sinne einer liebens- und lebenswerten Gesellschaft, sofern sich nicht ein "Gazastreifen" durch alle Gesellschaften ziehen soll. Hierfür werden auch die "MaischLanzbergerStotterbachs" sehr bald einmal Rechenschaft ablegen müssen.

Der Autor hat meiner Ansicht nach recht wenn er befürchtet, das auch die gutgemeinte Bürokratie (selbst wenn sie der Organisation des aktuell fehlenden Gegenpols zum regelrecht toxischen "Mainstream-Narrativ" dient) zum Hemmschuh werden kann.

Ebenso stimme ich dem Autor zu, das Menschen, die sich selbst für weltoffene Demokraten halten, aber in einer Gruppe von 1 Millionen Demonstrierenden einen einzigen Reichsbürger stellvertretend für alle anderen wahrnehmen, möglicherweise auch sehr leicht für andere Formen von Manipulation empfänglich sind.

Nun werden diese besonders propagandaempfänglichen Zeitgenossen jedoch durchaus auch an einer roten Ampel halten, obwohl dies ein "Reichsbürger" dies möglicherweise auch tut, was ich dann durchaus als rechts offen sympatisierend auslegen würde.

Zurück zu Bürokratie: Es werden aus meiner Sicht "schlanke" Organisationsformen benötigt, die primär dabei helfen wieder Unabhängigkeit vom Zyankalitropf des derzeitigen Regimes zu erreichen und die Grundlage für Freiheit und Demokratie herzustellen. Dies ist derzeit der grösste bestimmende Engpass, den es aufzulösen gilt, um der neofaschistischen Strukturbildung ihren Haupthebel zu nehmen.

Man baut derzeit auf die Trägheit der deutschen "Couchpotatoes" mit direkt ins Hirn eingespeisten alterbativlosen Medienkloake.

Dabei liegt gerade jetzt die grosse Chance darin, dass Millionen Menschen ihre persönliche unternehmerische Freiheit jetzt im neuen Demokratoeprozess (er)finden, mit wirklich sinnstiftenden Aufgaben.

Weiterlesen
Christian B.
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich denke, dass die meisten von uns nicht wissen, dass von den sogenannten Reichsbürgern tatsächlich eine Gefahr ausgeht und zwar für die BRD-Grundrechte-Diebe, dieses repräsentative Parteien-System, dass eigentlich kein Mensch mehr haben.
In...

Ich denke, dass die meisten von uns nicht wissen, dass von den sogenannten Reichsbürgern tatsächlich eine Gefahr ausgeht und zwar für die BRD-Grundrechte-Diebe, dieses repräsentative Parteien-System, dass eigentlich kein Mensch mehr haben.
In dieser Szene - ich würde die Bezeichnung Souveränitätsbewegung passender finden- gibt es mit Sicherheit durchgeknallte Selbstverwalter und Totalverweigerer. Die meisten Leute haben jedoch eine andere Intention, die ganz eng an das Grundgesetz und Artikel 146 geknüpft ist.

Lieber Uli Gellermann, auch ich habe s .Zt. auf Ballweg geschimpft, wobei ich selbstverständlich die Begleitumstände des Informationsaustausches immer noch nicht glücklich finde. Die Tatsache, dass Ballweg sich informiert hat aber einer andere Qualität, wenn man selbst weiß, worum es hier eigentlich geht.

So wie Anselm Lenz es sich mit 146 GG vorstellt, sicherlich nicht und auch nicht wenn man als Medium den Kopf in den Sand steckt und zu diesem Thema ausschließlich den Diffamierungen der Medien und Behörden auf den Leim geht.

Fragen Sie sich doch bitte nur, warum seit 1990 wieder 31 Jahre " nur " mit einem Grundgesetz ohne Verfassung vergangen sind.

Dann kommen Sie der Sache näher.

Weiterlesen
Michael Krater
This comment was minimized by the moderator on the site

Die Demokratiebewegung versucht von Beginn an eine Verfassungsversammlung nach Art. 146 GG zu installieren. - Bei radikalen Spinnern, die sich für Könige halten, müssen sich Demokraten nicht informieren,

Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

Sehr geehrter Herr Gellermann,
mich deucht, Sie sind da zu voreilig in Ihrer Kritik in Bezug auf Michael Ballweg gewesen und selbst irgendwelchen Spaltern aufgesessen. Sie sollten sich das Interview von Jens Lehrich bei Rubikon ansehen, wo er...

Sehr geehrter Herr Gellermann,
mich deucht, Sie sind da zu voreilig in Ihrer Kritik in Bezug auf Michael Ballweg gewesen und selbst irgendwelchen Spaltern aufgesessen. Sie sollten sich das Interview von Jens Lehrich bei Rubikon ansehen, wo er Ihre Vorwürfe ad Absurdum führt. Bitte mehr journalistisches echtes Engagement und Investment, wie Sie es ja regelmäßig bei anderen einfordern. Pure Aufgeregtheit ohne Substanz wird schnell langweilig und kontraproduktiv!
Venceremos

Weiterlesen
Achim Dittmar
This comment was minimized by the moderator on the site

Michael Ballweg kommt auf dieser Site selbst zu Wort:

"Lieber Uli,

ich bin es leid, mich nun seit mehreren Monaten sowohl von den Leitmedien als auch von den Alternativen verleumden zu lassen. Der Pressekodex scheint bei Dir nicht zu gelten,...

Michael Ballweg kommt auf dieser Site selbst zu Wort:

"Lieber Uli,

ich bin es leid, mich nun seit mehreren Monaten sowohl von den Leitmedien als auch von den Alternativen verleumden zu lassen. Der Pressekodex scheint bei Dir nicht zu gelten, eine Anfrage von Dir hat mich nicht erreicht. Der Artikel ist bestückt mit unwahren Behauptungen und Vermutungen. Damit wäre er zumindest als „Kommentar“ zu kennzeichnen.

Den Unterschied zwischen Spenden und Schenkungen hast Du auch nach 18 Monaten noch nicht verstanden.“

Mich deucht: Ohne Substanz.

Weiterlesen
Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

@M. Ballweg

"Lieber Uli,

"Ich bin es leid . . . Happy Great Reset!"


Unterschiede herauszukehren bestärkt garnix, führt nur zu Konflikten und weiterer Spaltung. Wie in Uli's Antwort festgestellt, fehlt auch jedwede Inhaltlichkeit zum...

@M. Ballweg

"Lieber Uli,

"Ich bin es leid . . . Happy Great Reset!"


Unterschiede herauszukehren bestärkt garnix, führt nur zu Konflikten und weiterer Spaltung. Wie in Uli's Antwort festgestellt, fehlt auch jedwede Inhaltlichkeit zum Sachverhalt. Ausserdem scheint der Unterschied zwischen Trotzreaktion und persönlicher Integrität nicht verstanden worden zu sein - insbesondere als Zielscheibe und Gallionsfigur einer außenparlamentarischen Bewegung (ob nun berechtigterweise oder nicht). Ich muss dabei leider sowohl an die Kaltschnäuzigkeit eines Jens Spahn betreffs der Auskünfte zu seinen Immobiliendeals als auch an das lustig-lockere Öko-Tralala zu den entgleisten Züge einer (ehemaligen) grün angemalten Kanzlerkandidatin denken. Auch Badewannen-Ehrenwörter wären hier fehl am Platz. Jung und Naiv (und das Geld brauchend) zählt übrigens auch nicht mehr...

Mit besten Grüßen aus der jüngeren Geschichte ;)

Weiterlesen
Gideon Rugai
This comment was minimized by the moderator on the site

Es erschreckt mich, gerade hier solche nach Führung rufenden Persönlichkeitsstrukturen zu finden. Denn nichts anderes ist mE dieses Abarbeiten an Herr Ballweg. Herr Ballweg soll gefälligst entweder Euren Vorstellungen entsprechen - oder...

Es erschreckt mich, gerade hier solche nach Führung rufenden Persönlichkeitsstrukturen zu finden. Denn nichts anderes ist mE dieses Abarbeiten an Herr Ballweg. Herr Ballweg soll gefälligst entweder Euren Vorstellungen entsprechen - oder "abtreten"!

Frage: Was hat der Euch getan?
Frage: Wofür benötigt Ihr ihn?
Frage: Welche Projektionen in Herr Ballweg werden da befriedigt bzw enttäuscht?
Frage: Woher nehmt Ihr etwa die Überzeugung, dass Herr Ballweg hier Euch Rede und Antwort stehen müsste?
Affirmation: Stellt Euch eine Welt ohne Herr Ballweg vor. Was wäre dann, was macht Ihr dann, was hätte es dann gegeben/nicht gegeben, wäre dann für Euch alles besser/schlechter?
Frage: Was könnt Ihr selber tun, ohne dass Ihr dafür einen Herr Ballweg braucht - und warum tut Ihr das nicht einfach auch so? Wer hindert Euch an etwas? Herr Ballweg etwa? Wie?
Frage: Warum habt Ihr diese Projektionsfläche nötig? Und was wäre, wenn diese plötzlich einfach weg wäre, wenn Herr Ballweg sich wieder völlig aufs Private zurück ziehen würde? Die nächste Projektionsfigur suchen und bejubeln/bemäkeln?
Ich weiß, dass ich sicher wieder mal auf völliges Unverständnis stoßen werde. Ich kenne das. Aber lasst doch einfach mal ein paar der genannten Gedanken zu anstatt gleich in die Abwehrhaltung zu gehen.

Weiterlesen
Albrecht Storz
This comment was minimized by the moderator on the site

Die Bewegung besteht nicht aus Michael Ballweg. Bei all seinen Verdiensten: Er war nicht mal der Gründer der Demokratiebewegung, das waren die Leute, die sich im April 2020 auf dem Berliner Luxemburg Platz eingefunden hatten. Leider ist Ballweg...

Die Bewegung besteht nicht aus Michael Ballweg. Bei all seinen Verdiensten: Er war nicht mal der Gründer der Demokratiebewegung, das waren die Leute, die sich im April 2020 auf dem Berliner Luxemburg Platz eingefunden hatten. Leider ist Ballweg nicht willens oder in der Lage auf den Artikel in dem er vorkommt einzugehen. Die Bewegung braucht aber gerade jetzt den Dialog.

Weiterlesen
Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

Nun hat ja nicht nur Deutschland das Problem Corona am Hacken, sondern weltweit und jetzt speziell auch europaweit gehen die Menschen auf die Straße und protestieren gegen diese anti-demokratischen Maßnahmen - alles im Zeichen der...

Nun hat ja nicht nur Deutschland das Problem Corona am Hacken, sondern weltweit und jetzt speziell auch europaweit gehen die Menschen auf die Straße und protestieren gegen diese anti-demokratischen Maßnahmen - alles im Zeichen der Volksgesundheit.

Was hier geschieht, ist genau das, was die Nazis schon immer vorhatten: Ein gesundes deutsches Volk! Nun soll es weltweit sein: Gesunde Völker! Dass die ärmeren Länder schlechter davon kommen, ist bekannt und wird billigend in Kauf genommen. Lieber Impfungen als eine gute Sozialpolitik. Denn die Gewinner stehen fest mit dem ersten Impfstoff gegen ein "lächerliches" Erkältungsvirus. So kann man die Menschheit, mit entsprechenden wissenschaftlichen Expertisen - in die Irre führen, denn Angst vor dem Tod ist DAS Mittel, das die Menschen im Denken lähmt. Gefühle sind stärker als rationale, logische Gedanken und Argumente. Das wusste auch die kath. Kirche und andere Glaubensgemeinschaften, die autoritär daher kommen.

Alle die auf die Straße gehen oder sich in Foren melden und das Gegenteil von dem sagen, was die Schulmedizin im Verband mit den Regierungen predigt, sind automatisch Gegner, die auf keinen Fall die Oberhand gewinnen dürfen, weil sonst die große Lüge, man könne Erkältungsviren durch flächendeckende Impfungen eliminieren mit den entsprechenden freiheitseinschränkenden Maßnahmen, wie ein Kartenhaus zusammen brächen.

Desweiteren verhalten sich diese Corona-Regierungen wie eine Sekte, in der gehorcht werden muss und alle Interna geheim bleiben müssen und miti großer Strafe belegt werden, wer sich nicht an diese Regeln hält. Julisan Assange ist ein Beispiel dafür.

Diese ganze würdelose Gängelei von Medien und Politik gleichermaßen betrieben, hat nur ein Ziel: Kontrolle über die Bevölkerung! Man traut dem Volk nicht in Zeiten von Internet und sozialen Netzwerken, wo jedes kleine politische Vergehen sofort in die Öffentlichkeit kommt. Die Obrigkeit fürchtet um ihre absolute Macht. Diktatur ist bequemer für die Herrschenden. Sie haben keine Lust auf Vielfalt und Freiheit und Diskussionen und dass viele Wege nach Rom führen hindert sie in ihrem Anspruch, unfehlbar zu sein.

Das in Deutschland die Polizeigewalt derart ausarten kann, ich habe ja die Videos gesehen, liegt natürlich an dem rot-rot-grünen Senat mit seinen Seilschaften aus DDR-Zeiten und denen aus dem Westen, die ihren Adolf einfach niicht vergessen können. Da spurten die Schülerinnen und Schüler und jetzt? Wollen alle mitreden und selber denken lernen. Nie wieder Krieg, sagen die Jungen, und zwitschern plötzlich nicht mehr wie die Alten. Ja wo gibts denn so was, sagen die und rächen sich. Polizei, Polizei, alle in Schwarz. Hätten sie eine Fahne für sich wäre sie ähnlich wie die der des "islamischen Staates." Schwarz! Man sieht: Sekte! Die Justiz - die hinterlässt ein trauriges Bild, aber auch da sind Menschen, die ihre Ängste haben. Lieber alle einsperren als eine Pandemie zu riskieren. Angst lähmt auch sie.

Postdemokratische Zustände benötigen andere Verhaltensweisen der Demokraten. Uli Gellermann hat es beschrieben. An vielen kleinen Orten - bzw. Straßenzügen weitermachen. Egal wie die Leiter heißen, vielleicht braucht man auch keine, das wird sich zeigen. Jedenfalls werden es immer mehr Menschen,, die dieses schamlose Spiel durchschauen und Nein dazu sagen.

"Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht" sagte Gandhi mal und setzte ein Zeichen. Wir sehen ja, wie unsere Regierung seit Jahren so durch die Legislaturen gestolpert ist. Die Corona Lüge, das gefährlichste Virus der Welt, wird sich nicht mehr lange halten können, weil sie benutzt wird. um alle demokratischen Freiheitsrechte auszuhebeln zu einer Diktatur der Medizin und Pharma-Industie mit willigen Helfern aus der Politik, die ihre Macht behalten wollen!

Neo-Liberalismus ist Neo-Feudalismus! Die Menschen sind insgesamt zu aufgeklärt, um sich das gefallen zu lassen! Sie stehen weiterhin auf und protestieren gegen diese nekrophilen, kranken Gemüter in der Politik die immer nur Kriege, Unterdrückung und Ausbeutung wollen und keine Polizei wird sie davon abhalten können. Denn Nächstenliebe, die die Solidarität hervorbringt, ist einfach stärker.

Weiterlesen
Karola Schramm
This comment was minimized by the moderator on the site

Der rot-rot-grüne Berliner Senat ist dominiert von GRÜNEN und SPD, deren Seilschaften gründen tief im alten Westberlin. Der Regierende Bürgermeister Berlins, Michael Müller, wurzelt in der rechten Frontstadt-SPD. Die war so antikommunistisch wie...

Der rot-rot-grüne Berliner Senat ist dominiert von GRÜNEN und SPD, deren Seilschaften gründen tief im alten Westberlin. Der Regierende Bürgermeister Berlins, Michael Müller, wurzelt in der rechten Frontstadt-SPD. Die war so antikommunistisch wie man nur irgend sein konnte.

Weiterlesen
Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

@ Michael Ballweg,

der Antwort des Galeristen würde ich mich anschließen wollen. Es gibt keine nennenswerte Nähe, meinerseits zu dieser und auch einer anderen Bewegung. Dennoch unterstütze ich die Forderungen der demonstrierenden Teilnehmer.
Irri...

@ Michael Ballweg,

der Antwort des Galeristen würde ich mich anschließen wollen. Es gibt keine nennenswerte Nähe, meinerseits zu dieser und auch einer anderen Bewegung. Dennoch unterstütze ich die Forderungen der demonstrierenden Teilnehmer.
Irritierend ist, dass sie mit ihrer Antwort versuchen keine Antwort zu geben. Und das hinterlässt einen faden Beigeschmack. Man weiß doch welche juristischen Spitzfindigkeiten genutzt werden, also welche Möglichkeiten das BGB hat wie man mit den Geldern, die ja wohl nicht zweckgebunden sind, nehme ich mal an, wie man damit umgehen kann. Umso wichtiger ist, dass Klarheit die oberste Priorität haben muss.
Legen sie doch die Karten auf den Tisch des Hauses, denn anzunehmen ist, dass es die vielen Menschen, die sich dieser Bewegung zuordnen das unbedingte Recht haben, dass offen, transparent und vor allem nachvollziehbar erkennbar ist, wo und wozu die Gelder eingesetzt werden, oder eingesetzt worden sind.
Alles andere ist, wie man in Kölle sagt: Kölsche Klüngel.
Der Galerist tut gut daran, den Finger in diese Wunde zu legen, um Schaden von der Bewegung abzuwenden, soweit dieses überhaupt nich möglich ist.
Und ehrlich, Herr Ballweg, ihre Befindlichkeiten sollten bei dieser und anderer Fragen eine untergeordnete Rolle spielen.

Weiterlesen
Ulrike Spurgat
This comment was minimized by the moderator on the site

Bald wird es nicht mehr nötig sein Demonstrationen anzumelden. Wenn die letzten Schlafschafe erwachen, weil sie vor der Entscheidung stehen 3. und 4. Impfung inklusive Kinder oder die ersten 2 waren umsonst und man verlöre seinen...

Bald wird es nicht mehr nötig sein Demonstrationen anzumelden. Wenn die letzten Schlafschafe erwachen, weil sie vor der Entscheidung stehen 3. und 4. Impfung inklusive Kinder oder die ersten 2 waren umsonst und man verlöre seinen "Grundrechte-Status", vielleicht kommt man dann auf die Idee, dass nicht nur Montag ein guter Tag zum demonstrieren ist.

Weiterlesen
Televisor.
This comment was minimized by the moderator on the site

@Michael Ballweg

Anstatt rumzujammern, könntest du mal die ungeklärten Fragen beantworten.
Wenn man so wie du in der Öffentlichkeit steht und zudem noch der Bewegung einen monumentalen Bärendienst mit dieser Fitzek Nummer geleistet hat, braucht...

@Michael Ballweg

Anstatt rumzujammern, könntest du mal die ungeklärten Fragen beantworten.
Wenn man so wie du in der Öffentlichkeit steht und zudem noch der Bewegung einen monumentalen Bärendienst mit dieser Fitzek Nummer geleistet hat, braucht man sich nicht über Kritik wundern.

Wieso sagst du nicht schon längst was Sache ist?
Du hast der Bewegung mit dem Scheiß MAXIMAL geschadet.

Bist du gesteuerte Opposition? Sprich doch mal mit dem Agent 00 Bielefeld, der hat bestimmt interessante Fragen.

Räum doch mal auf, wenn es dir um die Sache geht!!

Weiterlesen
Klabauterbach
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare