Spätestens seit Mitte März werden wir mit dem Corona-Thema so brutal zugedröhnt, dass man höllisch aufpassen muss, um überhaupt noch andere Geräusche wahrzunehmen. Wie etwa die Tatsache, dass der globale Lockdown nicht nur die unteren Schichten in den Metropolen hart trifft, sondern in der „dritten Welt“ voraussichtlich mehrere Millionen Menschen umbringen wird. Nicht das Virus, sondern die Kollateralschäden.

Missverhältnis ist offensichtlich

Dabei ist das Missverhältnis offensichtlich. Wenn man durchschnittliche Zahlen zugrunde legt, sind in Deutschland seit Jahresanfang ungefähr 560.000 Menschen gestorben. Bei 9.200 Menschen wurde das Virus als hauptsächliche Todesursache diagnostiziert. Das sind 1,64 Prozent. Im selben Zeitraum starben 200.000 Menschen aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und 135.000 Menschen an unterschiedlichen Arten von Krebs. Keineswegs waren alle diese Tode zum gegebenen Zeitpunkt unvermeidlich, wenn die Aufmerksamkeit stärker auf gesunde Ernährungs- und Lebensweise gelenkt würde. Aber das geht in der penetranten Corona-Dauerbeschallung unter.

Der aktuelle Anteil des Coronavirus am täglichen „Sterbegeschehen“ in Deutschland liegt bei 0,15 Prozent. Trotzdem will man uns immer noch weiter mit dem Thema volldröhnen und weitet das Kontrollsystem aus, je unbedeutender das tatsächliche Risiko wird.

Kommentare (5)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Dabei ist das alles gar nicht so kompliziert. Der Deutsche Bundestag ist das Gremium, welches den gesetzlichen Auftrag hat, nicht nur das Vorliegen einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite festzustellen, sondern in gleicher Weise diese...

Dabei ist das alles gar nicht so kompliziert. Der Deutsche Bundestag ist das Gremium, welches den gesetzlichen Auftrag hat, nicht nur das Vorliegen einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite festzustellen, sondern in gleicher Weise diese Feststellung wieder aufzuheben, wenn die Voraussetzungen dafür nicht mehr vorliegen. Das entsprechende Tun ist nicht in das Belieben des Parlaments gestellt, sondern es hat wegen der enormen gesellschaftlichen Bedeutung einer solchen Feststellung die gesetzliche Pflicht, dies laufend zu prüfen. Dieser Verpflichtung, die die Abgeordneten des Bundestags dem deutschen Volk gegenüber haben werden sie nicht gerecht, wie sich aus den vom Galeristen erwähnten Fakten wohl zweifelsfrei ergibt. Denn woraus die nationale, nicht internationale! Tragweite der Epidemie herzuleiten wäre, das bleibt schleierhaft und nirgendwo wird auch nur noch der Versuch gemacht, diese zu begründen.

Weiterlesen
Otto Bismark
This comment was minimized by the moderator on the site

Mit diesem Thema kann man andere Themen unsichtbar machen die wesentlich wichtiger sind und auf die ethisch-moralische Verkommenheit und Verantwortungslosigkeit aller Regierungsschefs einschließlich der WHO hinweisen - ob das hier nun Merkel ist...

Mit diesem Thema kann man andere Themen unsichtbar machen die wesentlich wichtiger sind und auf die ethisch-moralische Verkommenheit und Verantwortungslosigkeit aller Regierungsschefs einschließlich der WHO hinweisen - ob das hier nun Merkel ist oder in Frankreich Macron oder in USA Trumpel, oder in Polen oder in Ungarn, oder in Libyen oder Afrika. Genau das wissen diese Akteure und sie werden sich dieses "Instrument Corona-Virus" nicht mehr aus der Hand nehmen lassen!

Es ist zu gut um die ganze Welt in "Schock und Entsetzen" mit panischer Angst vor Tod und schrecklicher Krankheit zu versetzen und alle diktatorschen Maßnahmen durchzusetzen - wie eben Zwangsarbeit=Sklavenarbeit=Leiharbeit, Gürtel noch enger schnallen, also Arbeitslosigkeit bei gleichzeitiger Senkung der Arbeitslosenhilfen (haben wir die letzten 20 Jahre ja schon), Versammlungs-Demonstrationsfreiheit, Selbstbestimmung, Mitbestimmung, dazu die völkerrechtswidrigen Kriege, wenn kein Land so spurt, wie die politischen Herrenmenschen und Frauen und der Weltwirtschaft es wollen. Also auch ein Chaos von Hauen und Stechen innerhalb der Bevölkerungen in anderen Ländern anrichten.

Es sei denn, hier und anderswo stehen mutige Ärzte-Juristen-Journalisten-Gesellschaften und massenweise Unterstützer auf und widersprechen laut und deutlich, auch unter Mithilfe der Justiz und Massenanzeigen gegen Merkel z.B. damit dieser MIssbrauch dieses Krankheitserregers aufhört und die Regierungen eben nicht mehr kaltblütig diese "Corona-Politik" durchziehen dürfen!

Machen wir den Anfang - Sammeln von Unterschriften mit Hilfe von Juristen und Ärzten und beweisen wir, wie diese Bundesregierung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Politik betreibt, die verboten gehört, weil sie zufiefst antidemokratisch ist und gegen unser GG verstößt!!

(leider ein kleines bisschen länger als Ihr Bericht....)

Weiterlesen
Karola Schramm
This comment was minimized by the moderator on the site

Kurz und knapp: Wir werden betrogen.

Peer Ström
This comment was minimized by the moderator on the site

Ist Knut Mellenthin nicht ein Autor der JUNGEN WELT?

Marie Beger
This comment was minimized by the moderator on the site

Ja.

Uli Gellermann
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht