Schon mit der Überschrift „Urlaubsreisen wohl erst ab Pfingsten“ schwimmt die „Tagesschau“ ganz weit oben. Denn der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung soll gesagt haben: "Ich glaube, dass Reisen etwas ist, dass die nächsten zwei, drei Monate noch sehr schwer vorstellbar ist“. Jetzt wäre der Job eines echten Nachrichten-Redakteurs zu fragen und aufzuklären: Was macht ein Tourismusbeauftragter eigentlich? Reist er durch die Gegend? Schläft er in fremden Betten zur Probe? Woher weiß der Mann den Pfingst-Termin? Alles Fragen, die von der Tagesschau nicht gestellt werden und weil sie nicht gestellt werden, werden sie auch nicht beantwortet.

Deutschland im Blindflug

Mit der Überschrift „Deutschland im Blindflug“ meint die Tagesschau nicht die eigene Redaktion. Immerhin stellt sie mal Fragen: „Selbst nach vier Wochen ist unklar, welchen Einfluss der Lockdown auf das Infektionsgeschehen hat.“ Jetzt wäre die Frage nach dem WARUM fällig. Kommt nicht. Statt dessen der nächste Panik-Hammer: „Noch völlig unklar ist auch, wie stark die wohl deutlich ansteckenderen Coronavirus-Varianten, die in den vergangenen Wochen in Großbritannien und Südafrika entdeckt wurden, in Deutschland schon verbreitet sind.“ Völlig unklar ist, ob der Mutant so gefährlich ist, wie behauptet. Unter der Oberfläche liegt die erste Antwort: Es ist völlig normal, dass Viren mutieren. Das machen sie ständig, und das ist meist völlig ungefährlich. Aber für diese schlichte Information müsste die Tagesschau unter die Oberfläche der Regierungs-Panik-Meldungen tauchen.

Steinmeier sollte zu Hause bleiben

Und dann kommt Steinmeier, die präsidiale Fehlbesetzung des Jahrzehnts, und ruft zum Homeoffice auf: "Gehen Sie nicht ins Büro!" ruft der Bundespräsident und jetzt sollten eigentlich die Fragen der Tagesschau kommen: Nicht mehr in die Büros der Krankenhäuser, der Polizei und der Feuerwehr gehen? Nicht in die Büros des Transportwesens, der Straßenbaubetriebe, des Wohnungsbaus oder die Büros der Energie- und Wasserwirtschaft? Von alldem nichts! Und woher nimmt Steinmeier seine Infos für die Büro-Forderung? Die Tagesschau schweigt, also schweigt Steinmeier auch, man bleibt an der Oberfläche, plätschert so vor sich hin und lutscht am Daumen. Keine Rede von Nachrichten, die Redaktion bleibt im Panikmodus, erst im Tauchgang der Macht-Um-Acht wird deutlich, worum es geht: Steinmeier sollte zu Hause bleiben, vor Kameras und Mikros quasselt er nur Unsinn.

Auch diese Ausgabe der MACHT-UM-ACHT stützt sich auf eine Vielzahl von Zuschauer-Zuschriften, die an diese Adresse gesandt wurden:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dafür bedankt sich die Redaktion ganz herzlich.

Hier geht es zum Video:

https://kenfm.de/die-macht-um-acht-70/

 

 

Kommentare (4)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Nachgereicht: Wie ansteckend ist eigentlich die Grippe? Wie und auf welchen Wegen wird sie übertragen usw. Die Staatsmedien jedenfalls konnten in den letzten Jahrzehnten (!) diese Frage nicht beantworten. Statt konkreter Fakten wurde da...

Nachgereicht: Wie ansteckend ist eigentlich die Grippe? Wie und auf welchen Wegen wird sie übertragen usw. Die Staatsmedien jedenfalls konnten in den letzten Jahrzehnten (!) diese Frage nicht beantworten. Statt konkreter Fakten wurde da bestenfalls von Erkältungskrankheiten gelabert und man überließ die ganze Angelegenheit gewinnbringend den Apotheken in Form von Sendezeit für deren Werbefilmchen über Nasenspray, Lutschtabletten, Abführmitteln u.Ä..

Tröpfcheninfektion jedenfalls ist für einen der einigermaßen logisch denken kann keine Erklärung dafür wie sich die alljährliche Grippe stets ab Ende Oktober/Anfang November in ganz Deutschland ausbreitet und zwar ziemlich gleichzeitig von NRW bis Bayern, von einem Tag auf den Anderen. Wohlgemerkt: Die Grippe gibt es nicht seit letztem Jahr. Coronaviren übrigens auch nicht.

Bildungsfernsehen Tagesschau. Ach. Ach was. Ach lassen wir das.

PS: Herr Gellermann, ich freue mich auf Ihren nächsten Beitrag!

Weiterlesen
Querfurt
This comment was minimized by the moderator on the site

Steinmeier meldet sich ausgerechnet immer dann zu Wort, wenn er partout nichts zu sagen hat. Passt damit bestens in eine politische Führung, die strikt nach dem Peter-Prinzip aufgebaut ist.

Hans-Heiko Schlottke
This comment was minimized by the moderator on the site

Woher nimmst du deine Kraft so fröhlich und munter noch dabei sein zu können, und auch zu bleiben, obwohl wie die Taucherbrille bestätigt du meist tief in die miefende und muffende Kloake Tagesschau hinab tauchst, um zu diesen deinen auf den...

Woher nimmst du deine Kraft so fröhlich und munter noch dabei sein zu können, und auch zu bleiben, obwohl wie die Taucherbrille bestätigt du meist tief in die miefende und muffende Kloake Tagesschau hinab tauchst, um zu diesen deinen auf den Punkt und in die Wunde gelegten wichtigen Erkenntnissen zu kommen.
Ich bedanke mich sehr herzlich !

Die Tagesschau ist so blöde, dass die Frage erlaubt sein muss, wie sich die hohen Gehälter bei den ÖR rechtfertigen lassen. Burow vom WDR karrt mit der Schubkarre jährlich 400 000 schlappe Euro ? oder ist es noch mehr laut lachend und singend nach Hause saust. Währenddessen nagen Menschen am Hungertuch und können sich die Nase wischen. Das Niveau der Tagesschau geht in Richtung null und der Michel merkt es noch nicht einmal, da die Tagesschau einen Teil dessen widerspiegelt, was man auch gewollte Verblödung nennen kann.

Geplapper auf Kinder Niveau. Nur kein zuviel an Informationen. Man wird sich von systemgerechten Psychologen und Pädagogen beraten lassen. Nur nicht hinterfragen und nachdenken ist die Devise. Bitte nichts was die grauen Zellen in Rage bringen könnte. Und so wird die Kost leicht zu verdauen serviert; von bestens gekleideten und frisierten Sprechblasen. Emotionslos !

Und der Steinbeißer der Architekt der AGENDA 2010 ist ein Schmierlappen wie er im Buche steht.
Ein Verbrecher, der in den Knast gehört. Der in einem seiner Interviews ohne Skrupel und eiskalt lächelnd die Frage, als es um die Gesellschaft ging so beantwortete: "Es wird immer Menschen geben die nicht mit kommen können. Das ist nun mal so. Dieser eiskalte Technokrat lässt einen sich schütteln.

So gibt das auf jeden Fall nix. Demokratie braucht Demokraten. Schwer zu finden in der Politik, wenn man das Anhängsel von denen ist, die keine Bedenken haben werden um die Welt zum letzten Mal in Schutt und Asche zu legen.
Natürlich wird das Volk auf kriegerische Auseinandersetzungen getrimmt. Man verändert seit Jahren die Wort Bedeutung und Krieg ist nun nicht mehr Krieg. Krieg ist Frieden und die Welt steht vor dem Aus, wenn wir so weiter machen. Der Jemen blutet aus, die geflüchteten Menschen verrecken weiter. Frauen werden mehr denn je wieder verprügelt und zusammen geschlagen, und die Ärmsten der Armen haben oftmals noch nicht einmal Hoffnung. Ein Hoffen, dass sich ihr Leben noch einmal zum besseren wenden wird. Das muß in einen Sender der von Steuergeldern bezahlt wird, weil es die Gesamt Gesellschaft betrifft und die Probleme nach Lösungen schreien. Mir schwant nicht gutes. Irgendwann wird es wieder heißen: "Davon haben wir nichts gewusst."
Von über einer Million obdachloser Menschen, von denen 50 000 IMMER, zu jeder Tages, Nacht und Jahreszeit auf der Straße leben. Von Millionen Niedriglohnarbeitern, die es jetzt noch schwerer haben, von Tagelöhnern, von Alleinerziehenden und von denen die man auch Corona-Krisengewinnler nennen kann: Konzerne, die Rüstungs- und die Pharma Industrie. Das alles um den krisengeschüttelten Kapitalismus wieder und wieder zu retten.

Weiterlesen
Ulrike Spurgat
This comment was minimized by the moderator on the site

Elegant, bissig und lehrreich: Ein echter Gellermann!

Lena Bendemann
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht