Erneut waren am 25. 10. 2020 Tausende für die Grundrechte auf die Straßen gegangen. Während Merkel mit ihrem Mantra hantierte: "Das Gebot der Stunde heißt für uns alle: Kontakte reduzieren. Viel weniger Menschen treffen", beharrten die Bürger auf ihrem Demonstrationsrecht und trafen sich in Berlin, um den Kontakt zwischen den Demokraten zu intensivieren. Ein Aufgebot von 600 Polizisten sollte ihnen im Auftrag des angeblich linken Senats das Demonstrieren verleiden.

Wie inzwischen üblich zwang die Polizei Menschen in einen Kessel, drängte sie so zusammen und verminderte den Abstand zwischen den Demonstrierenden. So schafften sich die Diener des Senats eine gute Begründung für die spätere Auflösung der Aktion, es fehlte ja der „Mindestabstand“. Wenn die Medien bisher überhaupt berichteten, zählten sie wenigen Rechten. Voll gespieltem Erstaunen berichtete die „dpa“, unter den Demonstrierenden seien auch „Familien mit Kindern und ältere Menschen“ gewesen. In Berlin, zum Beispiel in Neukölln, ist das Joggen oder Fahrradfahren ohne Maske verboten. Das soll gesund sein, behaupten die falschen Ärzte vom Senat. Noch sind die nicht eingeliefert, noch laufen sie frei rum, aber immer mit Maske.

Wir sind das Volk

Vom Alexanderplatz aus zogen die Protestierenden über die Karl-Marx-Allee in Richtung Friedrichshain und riefen “Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit raubt” und “Wir sind das Volk”. Eine Anmerkung für die Nazi-Sucher von der linken Gedankenpolizei: „Wir sind das Volk“ wurde zwar auch bei den Pegida-Märschen skandiert. Aber viel früher ebenfalls auf den Kundgebungen zum Ende der DDR. Alles Nazis?

Eine Augenzeugin berichtet


Wir waren ca. viertel nach zwölf auf dem Alex angekommen. Es waren überall Menschen verteilt, jedoch mehr als 2-3 Tausend waren es sicher nicht. Die Stimmung war gut, viele hatten Instrumente mitgebracht. In der Mitte des Alexanderplatzes war die Tribüne aufgebaut, auf der unter anderem auch der Ulmer Anwalt Markus Haintz stand und zu den Menschen sprach.

Die Stimmung war phantastisch

Plötzlich schien es loszugehen und die Menschenmenge, begleitet von den verschiedenen Instrumenten, besonders Trommeln, bewegte sich in Richtung S-Bahnhof, an der Weltzeituhr vorbei. Die Stimmung war für kurze Zeit wirklich phantastisch, sehr beschwingt. Doch im selben Augenblick brach alles ab. Vorne hatte sich eine Kette Uniformierter gebildet und es war absolut kein Durchkommen.

Ein älterer Mann zu Boden gerissen

Wenn man in Berlin auf den Demos der letzten Monate war, hatte man sich bereits an dieses Szenario gewöhnt. Nach kurzen Versuchen gab es einen Richtungswechsel gen Norden, denn auch in Richtung Alexa gab es eine Polizeikette. Jedoch war relativ schnell klar, dass es auch hier kein Durchkommen gab, jedoch öffnete sich nach kurzer Zeit diese Blockade und einige Menschen wurden durchgelassen. Ich kann dazu nicht viel sagen, da wir durch den Zwischenfall, bei dem ein älterer Mann zu Boden gerissen wurde und dort liegen blieb, bis die Krankenwagen kamen, von der Hauptmenge getrennt wurden.

RA Markus Haintz von hinten gepackt 

Irgendwann war dann aber anscheinend auch da kein Durchkommen mehr und nun sagte man uns ,wir sollten in Richtung Durchgang zur Karl-Liebknecht-Strasse gehen. Da sahen wir aber bereits eine große Menschenmenge auf uns zukommen, am Anfang liefen Anwalt Markus Haintz und andere. Als sie auf unserer Höhe waren, schlossen wir uns ihnen an und ich hörte nur wie Markus laut sagte (oder ins Mikrophon?), dass die Versammlung um 12:40 Uhr aufgelöst wurde und es nun ja keinen Grund mehr gäbe, uns nicht vom Platz gehen zu lassen, alles andere wäre "Freiheitsberaubung". Jedenfalls gingen wir alle zielstrebig in Richtung Alexa. Ich sah noch wie Markus Haintz sich seine Maske aufsetzte, war dann aber kurzzeitig abgelenkt und bekam dann erst wieder mit, wie er gerade zu Boden gedrückt wurde. Er ergab sich aber sofort und wurde dann wieder hochgezogen und abgeführt, in den bereitstehenden Polizeiwagen ein paar Meter entfernt. (Später erfuhr ich, dass die Polizisten ihn anscheinend von hinten gepackt haben und ihn dann zu Boden brachten.) Eine Gruppe von Menschen stand um den Einsatzwagen und protestierte lauthals. Dann, wenig später wurde auch die Freundin von Haintz abgeführt und in den selben Einsatzwagen geschoben.

Arzt Dr. Heiko Schöning wollte zu seinem Patienten Markus Haintz

Nur wenig später erschien der Arzt Dr. Heiko Schöning und diskutierte eine ganze Weile mit der Polizei, die ihn nicht durchlassen wollte. Er wiederholte immer wieder, dass er zu seinem Patienten Markus Haintz wolle. Irgendwann kam er dann durch, jedoch als er am Wagen stand, seine Papiere an die Scheibe hielt und immer wieder anklopfte, setzte sich der Einsatzwagen in Gang und fuhr unter Protesten der umherstehenden Menschen zügig davon.
Die Polizei war an diesem Tag und an diesem Ort doch sehr auf Konfrontation aus, reagierte unverhältnismäßig brutal und aus meiner Sicht gab es keinen wirklichen Grund, Markus Haintz festzunehmen.“

Seit der ersten Grundrechte-Demo auf dem Berliner Rosa-Luxemburg-Platz ist die Taktik des Senats die gleiche: Absperren, Provozieren, Sprecher der Bewegung verhaften und einschüchtern. Bisher hat die Methode das gewünschte Ziel nicht erreicht: Die Bürger bleiben nicht zuhause. Fraglich ist, wie lange die Geduld der Aktivisten reicht. Bisher haben sie auf die Gewalt der Polizei noch nicht mit Gewalt geantwortet. Rechtsanwalt Haintz hat Strafanzeige wegen versuchten Totschlags gegen die Polizei gestellt.

Am Berliner Kosmos-Kino geht es weiter: 26. 10. 2020 um 14.00 Uhr beginnt die Demonstration gegen Polizeigewalt und den WHO-Gipfel. Wer mitmacht, wird seiner Verantwortung als Demokrat gerecht.

Hier geht es zum Video:

Video Starten

Mit dem Klick werden personenbezogene Daten an das Videoportal übermittelt. Erfahren sie mehr zum Datenschutz.

Kommentare (15)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Lieber Uli Gellermann, es ist einfach nur noch entsetzlich, was sich derzeit in unserem Land abspielt. Die demokratischen Werte, mit denen wir 1990 gelockt wurden werden reihenweise über Bord geworfen. Und vor allem, es ist eine Atmosphäre...

Lieber Uli Gellermann, es ist einfach nur noch entsetzlich, was sich derzeit in unserem Land abspielt. Die demokratischen Werte, mit denen wir 1990 gelockt wurden werden reihenweise über Bord geworfen. Und vor allem, es ist eine Atmosphäre entstanden, die einfach Hoffnungslosigkeit erzeugt. Die weitaus übergroße Mehrheit des Volkes nimmt den Coronaterror widerspruchslos hin, weil sie durch die verbreitete Angstpsychose in eine weitgehende Starre versetzen wurde. Deswegen verstärkt sich auch der Eindruck, daß Widerstand keinerlei Wirkung erzeugt, im Gegenteil gelingt es durchweg, Andersdenkende negativ zu etikettieren und ihnen die Unterstützung durch die Mehrheit zu entziehen. Und was bringt es denn, schaut man sich Ihre Berichte und die verbreiteten Videos an, sich von wildgewordenen Polizisten schikanieren und anschließend in Polizeiautos verfrachten zu lassen? Wenn man weiß, daß die schweigende Mehrheit aus Angst hinter der Politik der Regierung steht? Kann es wirklich gelingen, durch Aufklärung eine Wende zu erreichen? Ehrlich gesagt, ich zweifle mittlerweile. Es mangelt vor allem am selbständigen Gebrauch des eigenen Verstandes so wie es seinerzeit von Kant als notwendig festgestellt worden ist und dieser wird momentan eher noch immer weiter zurückgedrängt.

Wenn man aber in seinem Leben schon einmal erlebt hat, wie ein ignorantes System ein ganzes Land gegen die Wand gefahren und das Volk dabei lange Zeit tatenlos zugeschaut hat, ist man in gewisser Weise gebrannt. Und eine Veränderung wurde, als das Scheitern nicht mehr zu verdecken war letztendlich erst aufgrund der jahrelang von Staats wegen propagierten Solidarität seiner Bürger untereinander möglich. Gegen die war das System dann machtlos. Und an einer solchen Solidarität fehlt es hierzulande restlos.

Weiterlesen
Otto Bismark
This comment was minimized by the moderator on the site

Man hat erst verloren wenn man aufgibt.

Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

Habe mir am Sonntag auf youtube die Demonstration angeschaut und kann nur sagen, dass ich immer noch entsetzt bin über das Verhalten der Polizei, so wie ich es gesehen habe: Das Herausgreifen einer Person, dann einkesseln, damit man nichts sieht,...

Habe mir am Sonntag auf youtube die Demonstration angeschaut und kann nur sagen, dass ich immer noch entsetzt bin über das Verhalten der Polizei, so wie ich es gesehen habe: Das Herausgreifen einer Person, dann einkesseln, damit man nichts sieht, die Person auf den Boden werfen und dann Fußtritte versetzen so ganz nebenbei mal - alles Weitere machte dann die Einkesselung unsichtbar bis die Person dann wieder auf die Beine kam und von ca. 10 oder mehr Polizisten abgeführt wurde.

Gewalt pur, die aber von Oben nach Unten geht. Also Bundesregierung durch Merkel, Ministerkonferenz und dann muss alles in den einzelnen Bundesländern umgesetzt werden. Ich fand bis jetzt den sog. Föderalismus nicht so gut, was die Rettungsdienste angeht, doch jetzt sehe ich die Vorteile, dass doch jedes Bundesland auch NEIN sagen kann, so etwa, dass, wenn morgen wieder eine Ministerkonferenz stattfindet, Merkel die Dauemschrauben wieder anziehen will mit Schließungen von Gaststätten und anderen öffentlichen Einrichtungen und auch Schulen. Bei den Schulen haben jetzt einige Bundesländer schon protestiert.

Insgesamt nimmt das Ganze sehr groteske Züge an, an denen sichtbar wird, wie Merkel wirklich "gestrickt" ist. Ich halte sie für eine kranke Frau, die unter dem "Münchhausen by Proxy-Syndrom" leidet. Das haben manche Mütter, die ihre Kinder mit Absicht krank machen, aber dann so tun als wären sie hochbesorgt, was sie dann auch sind und sofort zum Arzt gehen. Sie gelten als besorgt und fürsorglich, werden gelobt als gute, aufmerksame, liebende Mütter gesehen. Dass sie vorher ihre Kinder, bzw. Kind krank gemacht haben, fällt gar nicht auf, weil auch der Arzt häufig gewechselt wird.

Ähnlich verhält sich Merkel mit ihrer Corona-Politik. Egal, welche Kräfte jetzt dahinter stecken und dass alles schon in Planspielen durchexerziert wurde. Einfach ein Grippe-Influenca-Virus nehmen, das natürlich immer neu ist, die Pandemieregeln durch die WHO verändern und schon hat man eine Pandemie, die alles Leben und demokratische Errungen erstickt. Immer unter dem plausiblen Vorwand, die "Welt vom Tyrannen-Krankheits-Virus" zu retten! Gibt es eine schöne, bessere, gute Tat als diese?

Diese abgesprochenen kollektiven Lügen - oder Täuschungsmaschinerie läuft auf Hochtouren und ich gehe davon aus, dass, je mehr Menschen auf die Straße gehen, desto mehr überdreht Merkel mit ihren Sanktionen, bis es auffällig wird, dass mit ihr was nicht stimmen kann. Auf Dauer kann sich kein Mensch als so besorgt etc. verstellen.

Was die Polizei angeht - so kann sie mir leidttun! Auf diesen Staat eingeschworen, werden viele gegen ihr Gewissen handeln, was sich auf Dauer auch In Krankheiten - Stress - auswirken kann. Da könnten die Länderpolitiker großzügiger sein und auch auf unbedingte De-Eskalation hin wirken. Warum das in Berlin nicht funktioniert.... sind die Muttersöhnchen Politiker so auf "Mutti Merkel" fixiert, dass sie sich nicht trauen, Widerstand zu leisten und einfach nur geliebt werden wollen? Merken sie nicht, dass die Merkel-Politik Land und Demokratie im Würgegriff hält? "Wann ist ein Mann ein Mann?" Wenn er Widerstand bei "Mutti Merkel" leisten kann!

Weiterlesen
Karola Schramm
This comment was minimized by the moderator on the site

Die Sterbestatistik der letzten 4 Monate für das Gebiet der BRD mit 83,2 Millionen Einwohnern, zeigt uns weit über 100.000 Herztote und etwa 80.000 Menschen, die an Krebserkrankungen verstarben
An dritter Stelle mit knapp 20.000 Verstorbenen...

Die Sterbestatistik der letzten 4 Monate für das Gebiet der BRD mit 83,2 Millionen Einwohnern, zeigt uns weit über 100.000 Herztote und etwa 80.000 Menschen, die an Krebserkrankungen verstarben
An dritter Stelle mit knapp 20.000 Verstorbenen befindet sich die momentan am schnellsten wachsende Gruppe der an psychischen Leiden Verstorbenen !? (food for thought)
Erst an 10. Stelle dieser Statistik ist Corona zu finden mit ca 1000 Toten im Verlauf der letzten 4 Monate, was in etwa ein Zehntel der im gleichen Zeitraum an Krankenhauskeimen Verstorbenen bedeutet. (über 10.000, achte Stelle)

Die täglich vom RKI veröffentlichte Corona Todeszahl von weit über 10.000 Corona Toten seit Beginn der angeblichen Pandemie ist mit Vorsicht zu geniessen, wurden doch hier keine systematischen Untersuchungen an Leichen gemacht, wie es Herr Püschel in Hamburg an 100 Personen gemacht hat, der dann bei 99% dieser Verstorbenen Covid 19 als Todesursache ausschloss. Das Durchschnittsalter lag hier bei über 80 Jahren.
Hurra:
Es gibt dieses Jahr so gut wie keine Grippe Toten mehr, alle Atemwegserkrankungen ausser Corona scheinen besiegt zu sein.
Das Verhalten dieser, uns mittels Notverordnungen niederhaltenden Clique aus nicht direkt gewählten Einheitsparteimitgliedern weist deutlich und unübersehbar in Richtung Polizeistaat, Diktatur und Totalitarismus.
Die grosse Masse der verarmenden, älteren Bevölkerung befindet sich am Rande einer Massen Panik, damit ist der Zweck von 6 Monaten unverschämtester Dauerpropaganda erreicht. "Angst essen Seele auf".

Herr lass Hirn regnen.

Danke Uli für deine unermüdliche Arbeit gegen diese unipolar ausgerichteten Weltverschlimmbesserer.
Herzliche Grüße auch an Markus Haintz, behalten Sie Ihre Kraft für den weiteren Kampf.

Weiterlesen
Matthias Brendel
This comment was minimized by the moderator on the site

"Wir sind das Volk”-Rufer waren mir damals suspekt und sind es mir noch immer. Die damaligen Rufer waren die späteren Allianz-für-Deutschland-Wähler und die heutigen sind die Alternative-für-Deutschland-Wähler. Diese Leute sind systemnäher als...

"Wir sind das Volk”-Rufer waren mir damals suspekt und sind es mir noch immer. Die damaligen Rufer waren die späteren Allianz-für-Deutschland-Wähler und die heutigen sind die Alternative-für-Deutschland-Wähler. Diese Leute sind systemnäher als sie denken dürfen.

Weiterlesen
Winston Smith
This comment was minimized by the moderator on the site

Anders als die aktuell Regierenden können sich die Grundrechte-Verteidiger auf das „Volk“ berufen wie es im GG steht.

Uli Gellermann
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich bewundere die vielen ruhig bleibenden Leute angesichts dieser Provokateure in Polizeiuniformen. Mein Gott, was fuer ein abstossendes Staatsregime!

H Mueller
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich kann nur bewundern, wie so viele Menschen angesichts geradezu diabolischer Provokationen und Uebergriffen von Polizeiuniformtraegern so unerschuetterlich ruhig bleiben.

H Mueller
This comment was minimized by the moderator on the site

Gestern fand wieder eine verkappte Faschisten-Demo unter dem Tarnmotto: "Für den Erhalt der Grundrechte" auf dem Alexanderplatz statt, an der ich selbstredend wieder teilnahm und die über Umwege dann zum Kino "Kosmos" in der Karl-Marx-Allee...

Gestern fand wieder eine verkappte Faschisten-Demo unter dem Tarnmotto: "Für den Erhalt der Grundrechte" auf dem Alexanderplatz statt, an der ich selbstredend wieder teilnahm und die über Umwege dann zum Kino "Kosmos" in der Karl-Marx-Allee führte, wo bis zur Auflösung durch die Polizei Dr. Heiko Schöning aus Hamburg zwei Reden hielt.

Er hob u. a. hervor, dass es sich angeblich nicht um eine Corona-Pandemie, sondern bestenfalls um eine von langer Hand vorbereiteten PCR-Test Pandemie handele. Nach ihm soll es schon im Mai 2019 ein Treffen zwischen unserer aller Mutti, Jensi, Drosten und Wieler gegeben haben, wobei der genaue Inhalt der Gespräche noch untersucht wird, aber die personelle Zusammensetzung immerhin schon tief blicken lässt. Um mich herum standen vermutlich überwiegend Faschisten, Corona-Leugner, Antisemiten, Verschwörungstheoretiker, eine Frau in einem schwarz-weiß-roten Kleid, also Reichsbürgerin, und Rechtsextremisten.

An meiner Seite demonstrierte eine angenehm sympathische rothaarige Künstlerin, die aus der ehemaligen DDR stammte und sich allein schon dadurch verdächtig genug machte. Solche Leute weisen von zuhause aus wegen der Diktaturerfahrung Deformationserscheinungen auf, weswegen sie leichter und schneller populistischen Rattenfängern auf dem Leim gehen und nicht genügend gerlernt haben, zwischen Faschisten und Demokraten unterscheiden zu können.

Wohl denen, die durch die freiheitlich demokratischen Grunderfahrungen immun gegen jegliche Formen eines Faschismus im modernen Gewande gefeit sind. Am Rande der Demo sah ich Antifa- Genoss:Innen, die lautstark gegen Übeltäter wie mich demonstrierten.

Weiterlesen
Rudolf Reddig
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke für deine Arbeit die täglich wichtiger wird.

Mit großen Schritten kann man das nun umsetzen, dass seit langer Zeit in den Schubladen der herrschenden Klasse vor sich hin schmort.

Ohne Feder lesens zeigt der autoritäre Staat sein...

Danke für deine Arbeit die täglich wichtiger wird.

Mit großen Schritten kann man das nun umsetzen, dass seit langer Zeit in den Schubladen der herrschenden Klasse vor sich hin schmort.

Ohne Feder lesens zeigt der autoritäre Staat sein dümmliches Gesicht.

In Meinungs- und Pressefreiheit steht die BRD an einer der letzten Stellen.

Streitkultur ? Doppel Null. Abweichende und kritische Meinungen zu Themen die uns Alle angehen ? In der "marktkonformen Demokratie" nicht erwünscht.

Die Macht- und Kräfteverhältnisse zeigen in aller Deutlichkeit, dass die Grundrechte Bewegung ihnen gefährlich werden kann.
Sie schlagen zurück. Was haben sie nicht alles zu verlieren die kleinkapitalistischen Krämerseelen und Grundrechtevernichter.

Unser Land ist auf Bomben, Blut, Tränen und Bitterkeit aufgebaut.

Was waren wir voller Hoffnung...., dass sich unser Land in Richtung gesellschaftlichen und menschlichen Fortschritts bewegt. Der Kapitalismus wägt sich in Sicherheit....doch wehe, wenn der Bauer mit der Forke um die Ecken kommt.

Das was vom Grundgesetz noch übrig ist ist darf nicht denen überlassen werden deren reaktionäre Politik uns den ganzen Schlamassel eingebrockt haben. Sie liegen im Bett mit Kapital und Wirtschaft. Und der Gesellschaft fehlt an vielen Stellen das Bewusstsein welches Potenzial ihnen zu eigen ist. Jahrelang hat man darauf hingearbeitet, dass das Volk entpolitisiert wird.
Ein Volk, dass politisch ist macht ihnen Angst...zu Recht !


Wo sind denn die Intellektuellen, die kritische Wissenschaft und die lautstarken und respektlosen Künstler die die Dinge radikal und angstfrei beim Namen nennen.
Ton Steine Scherben, Franz Josef Degenhardt und Dietrich Kittner gehen durch die Gedanken.

Wie weit ist es denn noch bis zur Inquisition zu Zeiten eines Giordano Bruno oder Galileo Galilei , wenn Ärzte, wie geschehen ihre Thesen widerrufen müssen, um nicht der Regierungsinquisition zum Opfer zu fallen.

Weiterlesen
Ulrike Spurgat
This comment was minimized by the moderator on the site

Dazu passt eine Szene aus der beschaulich-bayerischen Stadt Landsberg am Lech. Auch dort, auf einer Demonstration der Bürgerbewegung am vergangenen Samstag, die es, wie in fast jeder deutschen Stadt, auch hier gibt, ging die Polizei in...

Dazu passt eine Szene aus der beschaulich-bayerischen Stadt Landsberg am Lech. Auch dort, auf einer Demonstration der Bürgerbewegung am vergangenen Samstag, die es, wie in fast jeder deutschen Stadt, auch hier gibt, ging die Polizei in martialisch schwarzer Montur durch, störte und schikanierte friedliche Bürger, nahm Personalien auf und verteilte Bußgeldbescheide wegen Verstoß gegen die Maskenpflicht. Diese witzlosen Bescheide sind leicht abzuwehren. Meine Gedanken kreisen im Nachgang aber um einen leisen Satz meiner vierzehnjährigen Tochter, den ich nicht mehr los werde: "Papa, ich habe Angst vor den Polizisten."

Die Exekutive wird auf Basis von Notstandsgesetzen zum Bürger- und Kinderschreck. Das gab es in Deutschland schon einmal. Wir sind daher unmittelbar aufgefordert, sie abzuberufen und von Art. 20 Abs 4 Gebrauch zu machen, bevor Schlimmeres passiert. In Bayern: https://buendnis-landtag-abberufen.de/

Weiterlesen
Andreas Schell
This comment was minimized by the moderator on the site

In Anbetracht der obigen Zeilen sowie des Videos stellt sich mir die Frage, wann endlich mal eine erkleckliche Anzahl aufrechter Polizisten - die es ganz sicher gibt - offen Stellung beziehen gegen die Machenschaften der Prügeltruppen aus ihrem...

In Anbetracht der obigen Zeilen sowie des Videos stellt sich mir die Frage, wann endlich mal eine erkleckliche Anzahl aufrechter Polizisten - die es ganz sicher gibt - offen Stellung beziehen gegen die Machenschaften der Prügeltruppen aus ihrem Hause und deren Auftraggebern. Schon klar, dazu braucht es viel Mut, aber indem sie still bleiben, müssen sie sich eben auch eine verallgemeinernde Kritik an solchen Vorkommnissen gefallen lassen.
Zu Markus Haintz' Statement am Ende des Videos: Das Vertrauen in die deutsche Jurisprudenz sollte für meine Begriffe nicht so hoch gehängt werden. Sicher, viele Urteile sind in der Causa Corona schon ordentlich gefällt. Andere - zumindest teilweise ohne jegliche nachvollziehbare Begründung - jedoch ebenso. Die Personalie des aktuellen Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes lässt darüber hinaus weitere begründete Zweifel im Raume stehen. Angesichts der allgemein hurtig fortschreitenden Entdemokratisierung könnten sehr schnell Zeiten anbrechen, da in deutschen Gerichtssälen wieder munter gefreislert wird.
In diese Richtung deutet auch der Umgang mit dem Kriminalpolizisten aus Hannover, der es wagte, in Dortmund bei einer Demo zum Thema Corona-Massnahmen eine kritische Ansprache zu halten und daraufhin sofort suspendiert wurde sowie eine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen musste. Das war zwar noch kein Prozess, jedoch muss meines Wissens ein Richter die Durchsuchung anordnen.

Tolle Aussichten - und der wackere Deutsche gruselt sich vor Corona und michelt weiter vor sich hin!

Weiterlesen
Gabriel Müller-Huelss
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare