Schon seit dem Oktober 2021 ist Jens Fischer Rodrian für die Solidarität mit Julian Assange musikalisch dabei. Damals, als wir noch mitten in der Corona-Hysterie das erste Konzert für Julian organisierten, war Jens in einem verschwiegenen Hinterzimmer einer der ersten deutschen Künstler, die sich in dieser Zeit für die Freiheit des inhaftierten Journalisten engagierten. Das Schicksal von Julian hat ihn nicht losgelassen. Bis heute gehört er zu den Aktivisten der Solidairtätsbewegung.

Mit einem neuen Musik-Video setzt Jens Fischer Rodrian seine Arbeit für Julian fort: Mit dem kühlen, dokumentarischen Schwarz-Weiß alter Originalaufnahmen beginnt das Video und findet schnell seinen warmen, intensiven Ton im Assange-Song von Jens: Auch so geht Solidarität, mit heißem Herzen und heißer Musik und der im Song aufgeworfenen Frage: Was haben wir getan? Für Julian! Und meint im harten Takt des Schlagzeugs: Was müssen wir noch alles tun? Damit der Mann, der zum Symbol unserer Freiheit geworden ist, endlich frei kommt: FREE ASSANGE! NOW!

Hier geht es zum Video:

Video Starten

Mit dem Klick werden personenbezogene Daten an das Videoportal übermittelt. Erfahren sie mehr zum Datenschutz.

Bitte teilen!