Rationalgalerie Aktuell http://www.rationalgalerie.de/ Die Plattform für Nachdenker und Vorläufer Wed, 30 Nov 2016 00:00:00 +0000 de-ge hourly 1 Admin-Tool by piktoresk mail@rationalgalerie.de o.baldini@piktoresk.de Der Cyber-Russe ist unterwegs http://www.rationalgalerie.de/home/der-cyber-russe-ist-unterwegs.html Wed, 30 Nov 2016 00:00:00 +0000 http://www.rationalgalerie.de/home/der-cyber-russe-ist-unterwegs.html Die Antwort kann nur die Atom-Bombe sein : Wen haben wir denn da? Bruno Kahl. Den verlängerten Arm der dunklen Macht im Herzen der CDU, Schäubles Hausdiener seit 1996, seit er dem damaligen CDU-Fraktionsvorsitzenden „in verschiedenen Funktionen“ zuarbeitete. Um ihm dann beim Bundesministerium des Inneren die Pantoffeln zu... Vermächtnis der Machtlosen http://www.rationalgalerie.de/kritik/vermaechtnis-der-machtlosen.html Thu, 24 Nov 2016 00:00:00 +0000 http://www.rationalgalerie.de/kritik/vermaechtnis-der-machtlosen.html Ken Loachs Film „I, Daniel Blake“ : Eigentlich hatte der vielfach ausgezeichnete britische Regisseur Ken Loach schon seinen verdienten Abschied aus dem aktiven Filmbetrieb nehmen wollen. Dass er nun, 80-jährig, doch wieder einen neuen Film gedreht hat, darf man getrost den verschärften sozialen Konflikten in seinem Land... Wie NENA in den Journalismus kam - der Schmock des Monats http://www.rationalgalerie.de/schmock/wie-nena-in-den-journalismus-kam.html Mon, 28 Nov 2016 00:00:00 +0000 http://www.rationalgalerie.de/schmock/wie-nena-in-den-journalismus-kam.html Doktor Gniffke baut die TAGESSCHAU aus Sand : An der Hamburger Journalistenschule. Es referiert Dr. Gniffke: "Wurde getroffen! Welch eine wunderbare Formulierung. Irgendwie, irgendwo irgendwann, heißt es in einem berühmten Text der Sängerin NENA. Und genau so hält es der TAGESSCHAU-Journalist, wenn er sich raushalten will. Wurde getroffen:...