Rationalgalerie Aktuell http://www.rationalgalerie.de/ Die Plattform für Nachdenker und Vorläufer Mon, 25 Sep 2017 00:00:00 +0000 de-ge hourly 1 Admin-Tool by piktoresk mail@rationalgalerie.de o.baldini@piktoresk.de Putin siegt in Berlin http://www.rationalgalerie.de/home/putin-siegt-in-berlin.html Mon, 25 Sep 2017 00:00:00 +0000 http://www.rationalgalerie.de/home/putin-siegt-in-berlin.html Merkel schon wieder Kanzler : Sie hat schon wieder gewonnen: Die Merkel. Die Frau, in deren Regierungszeit die Armut der Armen immer größer wurde wie auch der Reichtum der Reichen, eine Frau in deren Amts-Zeit eine mörderische Nazi-Bande im Staat hat wüten dürfen, eine Frau... Die Echo-Kammern des Schreckens http://www.rationalgalerie.de/kritik/die-echo-kammern-des-schreckens.html Mon, 25 Sep 2017 00:00:00 +0000 http://www.rationalgalerie.de/kritik/die-echo-kammern-des-schreckens.html Ein linkes Podium zur Medienherrschaft Rating /Lucke/Gellermann zu Springers Erben : Das hatte sich Uli Gellermann so schön gedacht: Er bittet den Kabarettisten Arnulf Rating und den Publizisten Albrecht von Lucke auf ein gemeinsames Podium, um über die Medienmacht zu reden: Wer hat den Springer-Konzern beerbt, wer bestimmt heute das Weltbild... Wie Tagesschau aus einer Birne einen Apfel zauberte - der Schmock des Monats http://www.rationalgalerie.de/schmock/wie-tagesschau-aus-einer-birne-einen-apfel-zauberte.html Mon, 25 Sep 2017 00:00:00 +0000 http://www.rationalgalerie.de/schmock/wie-tagesschau-aus-einer-birne-einen-apfel-zauberte.html Deutschland geht es gut. Im Durchschnitt. Oder so. : Einmal kam Doktor Gniffke, der Chef der Tagesschau in sein Büro. Da lag eine Birne auf dem Boden. Welch ein schöner Apfel, dachte der Doktor. Wenn er nur runder wäre und rotbackiger. Mit der Birne ging der Mann in die...