Noch kein Krieg mit internationaler Beteiligung in der Ukraine. Noch keine NATO-Waffenhilfe für den Wahlkämpfer Poroschenko, den Noch-Präsidenten der Ukraine. Aber es steht schlecht um den Kiewer Oligarchen. Wenn Wahlen wären, sagen die Umfragen, wäre der Mann nicht mehr Präsident. Und pünktlich zu Beginn des Wahlkampfes sendet Poroschenko seine Marine zur Kampftour durch die Meerenge von Kertsch, und die russische Marine reagiert prompt: Denn die Kriegsmarine der Ukraine hatte nicht die Güte, ihre Flotille so anzumelden, wie es im 2003 abgeschlossenen Vertrag zwischen der Ukraine und Russland zur Nutzung des Asowschen Meeres und der Straße von Kertsch vorgesehen ist. Ein schöner Krieg könnte Stimmen gewinnen. Und da der militärische Zwerg Poroschenko nur geringe Chancen gegen den militärischen Riesen Russland hat, versucht der Ukrainer auf die Schultern der NATO zu klettern und aus dieser scheinbar sicheren Position in den Kampf zu ziehen. Dass es da eine Weltkriegsschwelle gibt, bei ihrer Überschreitung gar ein atomares Risiko? Kümmert doch den Gefährder aus Kiew nicht.

Leider ist der größenwahnsinnige Präsident nicht allein. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat der Ukraine schon mal die Unterstützung der Militärallianz im jüngsten Konflikt mit Russland zugesagt. Der deutsche Draussen-Minister, Heiko Maas, twittert lauthals: "Eine russische Blockade der Durchfahrt ins Asowsche Meer ist nicht akzeptabel". Von der deutschen Verantwortung für den wildgewordenen Zwerg aus dem Oblast Odessa kein Wort. Denn nur mit deutscher Hilfe wurde der installiert und nur mit deutscher Hilfe hält er sich im Amt. Auf seinen Zehenspitzen steht auch Omid Nouripour, Außenpolitiker der Grünen – aus dieser kühnen Höhe kann er weit gucken und erkennt, dass es sich im vorliegenden Fall um einen „eindeutigen Rechtsbruch Russlands“ handelt. Über so viel Fernsicht verfügt auch die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, die "illegale Handlungen" Russlands behauptet. Und wenn die USA was behaupten, dann behaupten deutsche Medien tapfer mit. Zwar gibt es noch keinen Krieg mit Russland, aber sicherheitshalber bereiten die vorauseilenden deutschen Redakteure ihn schon mal vor.

Eilfertig meldet sich die "Tagesschau" mit ihrem Redakteur Kai Küstner zur Stelle und schreibt mit einer "Chronik der Krimkrise - Die Wurzel des Schwarzmeer-Konflikts" schnell mal die Geschichte neu. Begonnen habe alles, als "Präsident Viktor Janukowitsch es im November 2013 auf russischen Druck hin ablehnte, seine Unterschrift unter ein Partnerschaftsabkommen mit der EU zu setzen". Vergessen, verschwiegen, weggelogen: Die Ausdehnung der NATO-Grenzen bis kurz vor Moskau. Verschwunden der Versuch, die Ukraine auch militärisch in die EU einzugliedern. Als Ersatz für die historische Wahrheit eine Tagesschau-Weisheit: Russland habe die Krim-Halbinsel unter seine Kontrolle gebracht und verleibte sie sich schließlich endgültig ein. Kein Wort dazu, dass die Krim nur in einer Wodka-Laune von Nikita Chruschtschow zur Ukraine verschoben wurde. Kein Satz über die Unterdrückung der russischen Sprache, die immerhin von einer erheblichen Minderheit in der Ukraine gesprochen wurde. Keine Erinnerung an die Wiederbelebung des faschistischen Bandera-Kultes in der altem sowjetischen Teilrepublik. Statt dessen ein Satz wie aus dem Handbuch des Schreibtisch-Kriegers kopiert: Die Nato sei "weg von der Konzentration auf überschaubar erfolgreiche Auslandseinsätze wie dem in Afghanistan und hin zur Verteidigung des eigenen Bündnisgebiets“. Hin zu einer sogenannten "superschnellen Eingreiftruppe " für den Ukraine-Ernstfall. Klar, der Afghanistan-Krieg war und ist total erfolgreich, schöne Grüße von den Taliban. Und dieser "Erfolg" soll jetzt wohl den nächsten "Erfolg" in der Ukraine vorbereiten.

Sie laufen frei rum, Redakteure wie Kai Küstner vom NDR. Und weil sie noch nicht sitzen – Artikel 26 Grundgesetz hält Handlungen, die einen Angriffskrieg vorbereiten immer noch für strafbar – bereiten sie schon mal propagandistisch einen Kriegsausbruch vor. Die WELT zitiert ohne Hemmungen und Relativierung den gefährlichen Poroschenko : „Entsendung der deutschen Marine vor die Krim könnte Russlands Brutalität stoppen“. Die SÜDDEUTSCHE schreibt im Chor der deutschen Medien von einer "Annexion" der Krim und der Ostukraine, ein prima Kriegsgrund. Dass die Mehrheit der Krim-Bevölkerung zurück nach Russland wollte, wird vorsätzlich ignoriert. Und das halbamtliche DEUTSCHLANDRADIO zitiert ohne Vorbehalt den ukrainischen Botschafter in Berlin, der tatsächlich behauptet, eine Entsendung deutscher Marineschiffe ins Schwarze Meer könne „zu einer Deeskalation beitragen“. Bei solchen Sätzen fragt man sich, wer verrückter ist: Der Botschafter oder der Redakteur, der diese tolle Idee unkommentiert weitergibt.

Über das Minsker Abkommen, das den Krieg in der Ukraine beenden sollte und zu dessen Signatarmächten auch Deutschland gehört, wird nur noch als Restposten geredet. Schreibt oder sendet mal einer der oberschlauen deutschen Medien-Macher darüber, dass damals in Minsk, am 14. Februar 2015, zum Beispiel gefordert wurde "Innerhalb von 30 Tagen soll das ukrainische Parlament in Kiew eine Autonomie bestimmter Regionen der Gebiete Lugansk und Donezk beschließen“. Verdrängt auch, dass eine "Verfassungsreform zur Dezentralisierung der Ukraine verwirklicht" werden sollte. Hat einer der Propaganda-Journalisten mal im Kanzleramt oder dem Außenministerium nachgefragt, warum Poroschenko nicht nachdrücklich an seine Versäumnisse erinnert wird? – Nein, noch gibt es keinen Krieg. Aber der Vor-Krieg schwelt. Und statt den Brand auszutreten, wird medial nachgelegt: "Krim-Konflikt ist Putins Droge“, kotzt der FOCUS auf den Tisch seiner Leser und verwarnt Berliner Stimmen, die zur Mäßigung aufrufen: "De facto ruft Berlin damit das Opfer einer Aggression zur Entspannung auf – eine zynische Politik des Wegsehens." So richtet die Droge des Schreibtisch-Krieges im Gehirn des deutschen Mehrheitsjournalisten schwere Schäden an. Er hält sich für bedeutend, wenn er, scheinbar sicher hinter seinem PC, der Poroschenko-Aggression Beifall spendet. Wenn derselbe Schreiber, der Putin-Hasser Boris Reitschuster, in seinem Text richtig erkennt "Es ist schwer, sich der Stimmungsmache in den Propaganda-Sendern zu entziehen“, fällt dem Opfer der Auto-Agitation schon nicht mehr auf, dass dieser Satz, den er auf die russische Öffentlichkeit formuliert, nur ihn und seinesgleichen trifft.

Das Video zum Text:


Kommentare (45)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Es brennt! Der Irre in Kiew versucht, unser Land in einen militärischen Koflikt mit Rußland hineinzuziehen! Nachdem er offensichtlich nach verschiedenen Provokationen das Kriegsrecht verhängt hat, was auf eine vollständige Militarisierung der...

Es brennt! Der Irre in Kiew versucht, unser Land in einen militärischen Koflikt mit Rußland hineinzuziehen! Nachdem er offensichtlich nach verschiedenen Provokationen das Kriegsrecht verhängt hat, was auf eine vollständige Militarisierung der Ukraine hindeutet, verlangt er jetzt deutsche Kriegsschiffe im Schwarzen Meer. Dem muß unser Volk sofort und entschieden entgegentreten! Im Moment finden sich noch Reste von Zurückhaltung in der deutschen Politik. Aber wie lange noch? Wie lange werden Merkel und Co. dem Druck aus Kiew und Washington noch standhalten.

Weiterlesen
Otto Bismark
This comment was minimized by the moderator on the site

Stoltenberg hat der Ukraine so eben wortwörtlich, live und in Farbe die volle Unterstützung der NATO, also de facto einen Krieg der NATO gegen die Russische Föderation zugesagt.

Das ist ein Kampfeinsatz außerhalb NATO Gebiet, denn die Ukraine ist...

Stoltenberg hat der Ukraine so eben wortwörtlich, live und in Farbe die volle Unterstützung der NATO, also de facto einen Krieg der NATO gegen die Russische Föderation zugesagt.

Das ist ein Kampfeinsatz außerhalb NATO Gebiet, denn die Ukraine ist noch nicht einmal Mitglied.

Ungestraft hat er das getan. Der ultra-peinliche deutsche Außenminister war kaum weniger deutlich zu vernehmen.

Damit ist doch klar, worum es geht? Es geht nicht um Verteidigung, sondern um einen Angriffskrieg. Auf Russland. Hat das Ganze irgendjemand zu Ende gedacht? Wie sieht denn der Sieg aus?

Es läuft also die Vorbereitung eines Angriffskriegs der NATO auf die Russische Föderation. Live und in Farbe. Im deutschen Bezahlfernsehen. Ich wollte es erst nicht glauben. 27 Millionen tote Russen im zweiten Weltkrieg sind endgültig vergessen. Von allen bis Maas - der wusste erst gar nichts von ihnen.

Das, was da läuft, ist ein Straftatbestand. Darauf steht Lebenslänglich.

Eine Liste mit Propagandisten und Mittäter, die gerade in den letzten Tagen mit ihrem Kriegsgeheul aufgefallen sind, steuere ich, wenn es zum Prozess kommt, gerne bei.

Ich will, dass die korrupte Brut, die sich da gerade am Frieden in Europa vergreift, in den Knast geht.

Mein voller Ernst.

Weiterlesen
Andreas Schell
This comment was minimized by the moderator on the site

In transatlantischer Treue wird das Märchen einer russischen Annektion der Krim verbreitet, obwohl die Krim früher sowieso russisch war. Erst 1964 wies der damalige Politbüro Chef der UDSSR Chruschtschow die Krim der Ukraine zu, weil er selbst...

In transatlantischer Treue wird das Märchen einer russischen Annektion der Krim verbreitet, obwohl die Krim früher sowieso russisch war. Erst 1964 wies der damalige Politbüro Chef der UDSSR Chruschtschow die Krim der Ukraine zu, weil er selbst Ukrainer war. Zu Zeiten der Sowjetunion war es auch vollkommen egal zu welchen Satellitenstaat ein Staatsteil gehörte. Doch heute würden die USA und NATO die russische Schwarzmeerflotte von der Krim verbannen und mit US Atomraketen Russland unmittelbar bedrohen. Die Krim wieder zu Russland einzugliedern ist reiner russischer Selbsterhaltungstrieb und schon gar nicht eine Annektion. Die Krim Bewohner wollten wieder zu Russland, so wie sie es in freier Wahl entschieden. Deutschland wäre gut beraten die Krim als einen Teil Russlands anzuerkennen, die Sanktionen endlich aufzuheben und gute Wirtschaftsbeziehungen zu dem rohstoffreichen Russland zu pflegen. Nur mit einer Einbindung Russlands zu Europa ist Wohlstand und Frieden zu sichern. Das wollen aber Politiker und Medien nicht einsehen, weil sie in treuen Diensten der US Eliten stehen. Die NATO hat schon lange nichts mehr in Osteuropa zu suchen, spätestens nach Auflösung des Warschauer Paktes hätte sich die NATO endgültig auflösen müssen. Ohne den gewollten Einfluss von USA und EU wäre die Ukraine schon längst befriedet und der normalen Bevölkerung würde es wesentlich besser ergehen. Das Ziel der USA bleibt die gemeinsame Kriegsführung mit Japan gegen China und Europa soll den Krieg gegen Russland führen. Die Pläne dazu liegen schon lange in den Schubladen und die Welt hat anschließend kein Bevölkerungsproblem mehr.

Weiterlesen
Gerd Wirth
This comment was minimized by the moderator on the site

Ja! Auf so einen Artikel habe ich gewartet. Danke Uli Gellermann für diese hervorragende Arbeit.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mich die ganze Zeit gewundert habe, dass es so still um Kiew war. Poroschenko war kürzlich in den USA und ich...

Ja! Auf so einen Artikel habe ich gewartet. Danke Uli Gellermann für diese hervorragende Arbeit.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mich die ganze Zeit gewundert habe, dass es so still um Kiew war. Poroschenko war kürzlich in den USA und ich gehe davon aus, dass dieser miese Trick, einfach mal ohne Erlaubnis ins russische Gewässer zu schippern, ein klarer Plan war. Denn die russische Marine musste daraufhin ja selbstverständlich "Njet" sagen. Alles also eine abgekartete Sache und keinem soll das hier auffallen?

Die ganzen Aggressionen und Anschuldigungen gegen Russland in der letzten Zeit, sie waren nur das Vorspiel zu diesem schauerlichen Schmierentheater, was die USA und der Westen jetzt wieder abziehen.

Es ist einfach nur noch erschütternd zu sehen, wie tief gesunken und heruntergekommen die westliche Politik und Medienwelt derzeit ist. Diese Kriegstreiber und das auch noch mit Deutschland, lassen wirklich keinen Nachbarn in Frieden leben, weil ihnen der Frieden nicht gefällt und sie neidisch sind auf das, was diese sich erarbeiten.

Was haben wir nur für eine Regierung!! Unfassbar nach zwei Weltkriegen sich auf so was einzulassen.

Weiterlesen
Karola Schramm
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich weiß, man sollte sich über die wachsende Kriegsgefahr nicht lustig machen, aber Zitat: " ...Entsendung deutscher Marineschiffe ins Schwarze Meer könne ?zu einer Deeskalation beitragen?. Das sehe ich genauso, denn wenn diese Kriegsschiffe so...

Ich weiß, man sollte sich über die wachsende Kriegsgefahr nicht lustig machen, aber Zitat: " ...Entsendung deutscher Marineschiffe ins Schwarze Meer könne ?zu einer Deeskalation beitragen?. Das sehe ich genauso, denn wenn diese Kriegsschiffe so gut funktionieren wie der teure Flieger der BK, dann werden sie schon beim Auslaufen aus ihrem Heimathafen untergehen.
Ansonsten hat der poroschenko doch schon ein Ziel erreicht, nämlich die Absage per twitter des Treffens Putin - trump in Buenos Aires. Mir wird Angst, was diesem Herren bis zum Termin der ukrainischen Wahl noch alles an Eskalationsmaßnahmen einfällt. Die deutsche Presse wähnt sich offenbar sicher in ihren Atombunkern ??

Weiterlesen
Christine Full
This comment was minimized by the moderator on the site

Hier mal was zum heiser mitlachen:

„Nichts ist wahr, alles ist gelogen oder zumindest alles bloß eine Meinung", schreibt der Lobo-Sascha auf seiner SPON-Seite, denn "Medien wie RT oder Sputnik News appellieren dabei strategisch gegen vorgebliche...

Hier mal was zum heiser mitlachen:

„Nichts ist wahr, alles ist gelogen oder zumindest alles bloß eine Meinung", schreibt der Lobo-Sascha auf seiner SPON-Seite, denn "Medien wie RT oder Sputnik News appellieren dabei strategisch gegen vorgebliche Einseitigkeit. RT erklärt: 'Unser Leitbild lautet: Wir zeigen den fehlenden Teil zum Gesamtbild. Also genau jenen Part, der sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird.“ Daraus folgt, dass es eine Art westliche Medienverschwörung gäbe, die absichtlich stets einen Teil weglässt. Diese Weltsicht erlaubt nur mithilfe der Vermutung, ganz ohne Beweis an wirklich allem zu Zweifeln. Mit diesem Ansatz hören sich auf einmal auch Zweifel an der Existenz des Mondes möglich an: Warum haben alle westlichen Medien eine so verdächtig ähnliche Meinung zum Mond? Was wird uns verschwiegen? Wo bleibt die andere Seite?“

"Eigentlich ist nichts wahr,? - so der Lobo - "alles gelogen oder zumindest alles bloß eine Meinung - das ist die Essenz russischer Propaganda. Sie erfüllt drei Funktionen: Realität und Meinung verschwimmen zu lassen, Verwirrung zu stiften und zugleich die eigenen Lügen akzeptabel erscheinen zu lassen. Weil ja alle immer lügen. Niemand ist leichter manipulierbar als der, der glaubt, dass eh alle lügen. Und zwar genau von demjenigen, der ihm diese schlimme Botschaft überbringt und deshalb als einzig verlässliche Instanz betrachtet wird.“
„Wir“ sind Opfer von Putins Social-Media-Krieg, denn so Lobo, "Das geneigte Publikum fällt damit auf den wirkungsvollsten Trick der Propagandageschichte herein: Wer fordert: "Zweifeln Sie an allem!", der ignoriert nicht nur en passant die messbare Realität - er verhindert vor allem Zweifel am Absender dieser Botschaft selbst. Weil liberale Demokratien aber eine gewisse politische Einigkeit brauchen, um Kompromisse über das weitere Vorgehen zu erzielen, können weitverbreitete Verwirrung, falsche Zweifel und antidemokratisches Ressentiment gewählte Regierungen lähmen. Was wiederum die Skepsis an der repräsentativen Demokratie schürt: ein Teufelskreis der Propaganda. Die liberalen Demokratien samt der klassischen Medienlandschaft haben bisher kein gesellschaftlich wirksames Antidot gegen Putins digitale Manipulationsmaschinerie gefunden. MIT DEM KOMMENDEN UKRAINEKONFLIKT WERDEN WIR EIN WEITERES MEISTERSTÜCK DES PUTINSCHEN SOCIAL-MEDIA-KRIEGES SERVIERT BEKOMMEN. Wahrscheinlich sogar hier in den Kommentaren. Danke, Putin.“

"De omnibus dubitandum [An allem ist zu zweifeln]," schrieb Karl Marx seiner Tochter Jenny ins Poesiealbum. Wes Geistes Kind diejenigen sind, die solches Zweifeln verbieten wollen, zeigt Uli oben mit einer ganz und gar messbaren realitätsbezogenen Rationalität. Lobo und Konsorten sind Kinder jenes Geistes, dessen Hand die Märkte angeblich so bewegt, dass für alle genug da ist. Den fehlenden Part dieser Ideologie, dass nämlich Krieg und Ausbeutung nötig sind, um den ganz Wenigen das Allermeiste zu sichern, hat Lobo erfolgreich verdrängt. Uli zeigt ihn uns. Ich freue mich schon - wie immer ? auf die anderen Kommentare. Danke, Uli.

Weiterlesen
Marc Britz
This comment was minimized by the moderator on the site

Eine besorgniserregende Lage, auf die aufschlussreich und tiefergehend in dem Artikel zur Ukraine eingegangen wird. Geändert hat sich in den vergangenen Jahren nur soviel, dass die kriegslüsternen, besitzergreifenden Parteien, wo der Wendehals...

Eine besorgniserregende Lage, auf die aufschlussreich und tiefergehend in dem Artikel zur Ukraine eingegangen wird. Geändert hat sich in den vergangenen Jahren nur soviel, dass die kriegslüsternen, besitzergreifenden Parteien, wo der Wendehals Bundesregierung, wie der Wolf im Schafspelz finster mit mischt und wieder was neues konstruiert hat.
Trump steht mit dem Rücken politisch an der Wand, Der "Schoki König" sowieso, die Bundesregierung hopst von einem ungelösten gesamtgesellschaftlichen Probleme zum nächsten, die EU schwankt, wie ein Kutter, der kurz davor ist unterzugehen, so kommt ihnen allen gut zu pass, dass es nur einen Schuldigen geben kann, der es immer ist, wenn es um eigenes politisches Versagen auf ganzer Linie geht. Der Russe kommt, schreit es von allen Kanälen und alle schreien mit. Es schmerzt, wenn ich wieder einmal erkennen muss, dass sich nichts, aber auch gar nichts geändert hat und Russland mit seinen vielen Völkern, mit seinen schmerzlichen, menschlichen Verlusten eines Vernichtungskrieges, von Deutschland angezettelt, dreimal am Boden lag und wieder aufgestanden ist und uns immer und wieder die Hand zur Völkerfreundschaft reicht als "Monster," als "Dämon," somit bewusst entmenschlicht wird, weil es einfacher sein wird, Krieg gegen einen "Dämon" zu führen. Der Faschismus, der unter einer Deutschen Eiche, auf Rosen gebettet liegt, lässt grüßen.
Die Rechtsnachfolge des Faschismus wir diese Niederlage niemals verzeihen, dass die Sowjetunion die Menschheit von Faschismus und Krieg befreit haben mit dem größten Blutzoll und einem unermesslich menschlichen Leid und die größten Kriegstreiber aller Zeiten, die USA brauchen Deutschland, den nützlichen Idioten.
Zum Thema:
Das Jahr 2014
Deutschland spielt die braune Gefahr herunter, als der braune Mob marschiert. Warnungen vor den Faschisten werden nicht ernst genommen und Steinmeier vereint mit den Faschisten.
Sicherlich sind nicht alles Faschisten, aber es reicht, wenn Mitläufer und Anstifter dabei sind.
Der Galerist nennt den Omnipur, den Moralapostel der kleinbürgerlichen Grünen.
Ein Zitat von Göring, am 20.2.2014 im Deutschen Bundestag:
".......Diese Opposition auf Twitter zu diffamieren mit den Worten, Faschos in Militärkleidung,...das geht nicht,....Das sind Leute . die für die Freiheit kämpfen und alles riskieren dafür." (Verkürzt).
Heinrich Böll Stiftung der Grünen: "Der Kiewer Euromaidan ist keine extremistische, sondern eine freiheitliche Massenbewegung zivilen Ungehorsams."
Özdemir: "Lasst uns dieses einzigartige Friedensprojekt mit mehr Demokratie aus der Krise führen." (Amen)
Genüßlich zeigt die ARD, die noch tiefer sinken werden, was die darauffolgenden Jahre bis jetzt zeigen, mit ihrer verwahrlosten Berichterstattung. Ohne die Einmischung des Galeristen, der klarstellt, der aufklärt, der hinterfragt, der zwingt, dass hingeschaut wird, der mit den Co Autoren, 2017, DIE MACHT UM ACHT herausgegeben hat wären die alternativen Medien um einiges ärmer und die SÜDDEUTSCHE hätte eine Blamage weniger.
Lenin Denkmäler fallen, wie in Stry bei Lwow von den "friedlichen, demokratischen Demonstranten" geschändet und gestürzt.-
Zur aktuellen Lage:
Armer, kleiner Poroschenko, flugs an den Rockzipfel der Amis und der NATO. Cain, der Russlandhasser schmort in der Hölle und das ist gut so. seit wann ist es eigentlich üblich, dass Botschafter der Regierung sagen, wie sie sich verhalten sollen in einem Konflikt ?
Die Fakten bietet der Artikel, nur noch soviel, dass der Beitrag nicht zu lang wird:
Kiew verlangt, dass Druck auf Russland verstärkt wird: "Wir fordern......die Bundesregierung auf, spricht der ukrainische Botschafter in der BRD ohne Verzögerungen noch schärferer Sanktionen gegen Russland, vor allem gegen das Militär zu verhängen. Es ist an der Zeit, Russland auf der internationalen Arena zu isolieren und als PARIASTAAT zu behandeln."
Ein Drecksack mehr.
Vor kurzem hat die Deutsche Marine im Schwarzen Meer ihr Unwesen getrieben. "Im Juli/August hielt sich ein Minenabwehrverband des westlichen Kriegsbündnisses in Odessa auf, die Standing
MATO Mine Counter Measures Group Two (SNMCMG2). Es handelte sich um mehrere Kriegsübungen, die angeführt von dem deutschen Fregattenkapitän Frank Maginsky der den dienenden Tender Rhein kommandiert. Beteiligt waren nach Angaben der NATO neun ukrainische Schiffe."
Den Völkern Russlands und ihrem Präsidenten wünsche ich weiterhin den Mut und die Kraft die Nerven zu behalten, denn Putin sehe ich als Garant, der aktiv den letzten aller Kriege verhindern will. Nie wieder Faschismus und Krieg ! RAUS AUS DER NATO !

Weiterlesen
Ullrike Spurgat
This comment was minimized by the moderator on the site

Durchaus informativ! Es ist unfassbar, wie in den Medien unisono vertuscht und gelogen wird. Auch die Politiker, die (dankenswerterweise) zur Mäßigung aufrufen, schweigen über die politischen Hintergründe.

Maik Hamburger
This comment was minimized by the moderator on the site

Am 03.11.2018 rief die Bundeskanzlerin der ukrainischen „Ehren-Soldateska“ in Kiew zu „Ich grüße Euch Krieger“, die haben dann auch 3 Wochen später Krieg im Schwarzen Meer „gespielt. Und wenn der deutsche Außenminister von einer russischen...

Am 03.11.2018 rief die Bundeskanzlerin der ukrainischen „Ehren-Soldateska“ in Kiew zu „Ich grüße Euch Krieger“, die haben dann auch 3 Wochen später Krieg im Schwarzen Meer „gespielt. Und wenn der deutsche Außenminister von einer russischen Eskalation im Asowschen Meer spricht, aber die Festsetzung der ukrainischen Schiffe im Schwarzen Meer auf russischem Staatsgebiet meint, ist das alles einfach nur zum Fremdschämen. Möglicherweise ist der deutsche Außenzwerg ein geographische Idiot und Phrasendrescher. Aber das „Wording“ des Außenzwerges ist tatsächlich kein Zufall oder Versehen, sondern vorgegebenes „NATO-und EU-Sprech“. Der WDR 2 vermeldet sofort am 28.11.2018 in den Nachrichten: "Die russische Regierung setzt in der Krise mit der Ukraine offenbar auf weitere Eskalation. Nach Angaben der Agentur Interfax sollen auf der annektierten Halbinsel Krim weitere Flugabwehrraketen stationiert werden. …“ Das ist eine sogenannte "Nachricht" des öffentlich rechtlichen Senders WDR. Aber es ist tatsächlich nur die Propagandameldung des Nachrichtensprechers Christoph Hoffmann. Denn Quellen und Recherchenachweise werden nicht benannt. Wenn ich in einer Nachrichtenreihe mitteile: „Der Nachrichtensprecher Christoph Hoffmann setzt in der Krise zu seiner Frau offenbar weiter auf Gewalt“ habe ich dem Nachrichtensprecher eine Krise mit seiner Frau unterstellt, gleichsam auch früherer und künftige Gewalt…natürlich nur im Konjunktiv. So einfach geht Verleumdung. Für diesen politischen, gequirlten Propagandamist über die Russische Föderation muss ich Gebühren zahlen. Es ist übelste, kriegsvorbereitende Propaganda mit einer wahren Information als Köder. Die angeblich „annektierte Krim“ muss herhalten. Liebe Krim-Bewohner, Ihr habt klug gewählt, andernfalls würden Euch die faschistoiden ukrainischen Söldnerbanden und eine wütende NATO-hörige Armee aus Kiew zusammenschießen. Der WDR hat fast immer hetzend und verleumderisch über die Russische Föderation berichtet, schon immer blendet er die Faschisten in der Ukraine aus. Diese NATO hörigen Redaktionen glauben wirklich, dass alle Zuhörer zu blöd sind zwischen einer neutralen Nachricht und politischer Hetze zu unterscheiden. Die NATO versucht seit 2016 in Bulgarien einen Flottenstützpunkt aufzubauen. Ich nehme an, die wollen im Flottenstützpunkt keine Traktoren und Mähdrescher reparieren, sondern Kriegsschiffe auftanken und munitionieren, oder? Das nenn ich mal Eskalation, denn laut der Montreux-Konvention dürfen Staaten, die keine Schwarzmeer-Anrainer sind, mit ihren Kriegsschiffen nur für 21 Tage im Meer operieren. Für was dann ein Stützpunkt der NATO? In der nun zu erwartenden Vertragskündigung, auch dieses Vertrages, kennt sich das US-Regime bestens aus. Die NATO mit Herrn Stoltenberg steht „Gewehr bei Fuß“ und könnte wie dereinst in Jugoslawien mit Uranmunition das Völkerrecht auch auf der Krim zusammenschießen. Die Ukraine will zudem bis zum Jahresende auch noch einen Marinestützpunkt im Asowschen Meer errichten. Auch der Vertrag zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine über dieses Binnengewässer aus dem Jahr 2003 wird von den USA und der NATO schon länger propagandistisch benörgelt. Mir scheint, wenn überhaupt eine Eskalation stattfindet, so wurde diese von den NATO-Vasallen in Bulgarien, Rumänien und der Ukraine begonnen und von der NATO-Trompete WDR bewusst verschwiegen. Der WDR behauptet die “hochmodernen Flugabwehrsysteme“ sind eine angebliche Eskalation der Russen in der Krise mit der Ukraine. Unabhängig davon, dass die bereits aufgestellten Systeme S 400 eine Defensivwaffe sind, steht die Frage: Wie eskaliert ein Verteidigungssystem die Lage? Gut ein Angreifer hat es schwerer und muss vorsichtiger sein…aber ist das nicht zumindest eine Beruhigung für diese Nato- und US Generäle, ganz zu schweigen von den „Heil Ukraine“ Generälen und natürlich auch für die „Ich grüße Euch Krieger“ - brüllende Frau Merkel. Am 01.06.2018 meldet die Agentur Reuters, dass die USA ihr Raketenabwehrsystem THAAD in der BRD (Ramstein) stationieren wollen. Ich habe vom WDR nichts wegen einer offenbaren Eskalation gehört. Aber auch die bereits aufgestellten Raketen-Abwehrsysteme in Rumänien und Polen (angeblich wegen der Raketen des Irans und Nordkoreas) können nicht nur abwehren, sondern im Gegensatz zu den russischen S 400 – Systemen, auch angreifen. Bisher konnte ich beim WDR noch nichts lesen und hören, dass die amerikanische Regierung eine weitere Eskalation betreibt. Aber wenigstens der MDR hat über die Raketenabwehr in Rumänien und Polen am 10.03.2017 berichtet: „Im rumänischen Dorf Deveselu ist seit vorigem Jahr ein US-Raketenabwehrsystem betriebsbereit, im polnischen Redzikowo soll es bis 2018 stationiert werden. Nun wollen beide Dörfer bei ihren Erfahrungen voneinander lernen.“ Die Raketen seien ein Geldsegen für das rumänische Dorf, es gibt jetzt Englischkurse für die Bauersleute und die Dorfschule wurde mit amerikanischen Dollars saniert, die USA sind der beste Sicherheitsgarant, sagt der Dorfbürgermeister…dazu ein Foto von 10 grinsenden Bauersleuten vor dem Tor der Raketenbasis. In den Redaktionsstuben der Öffentlichen Rechtlichen Rundfunkanstalten muss es wohl ein gemeinsames Narrativ geben, das da heißt: Kriege können so schön sein.

Weiterlesen
Der Linke
This comment was minimized by the moderator on the site

Ohne die Unterstützung aus Washington, Brüssel,
London, Paris und Berlin hätte es diese Aktion von Poroshenko m.E. niemals gegeben. Das erste Ziel ist erreicht, nämlich die Absage des Trump/Putin Treffens in Argentinien. Dahinter vermute ich die
Lob...

Ohne die Unterstützung aus Washington, Brüssel,
London, Paris und Berlin hätte es diese Aktion von Poroshenko m.E. niemals gegeben. Das erste Ziel ist erreicht, nämlich die Absage des Trump/Putin Treffens in Argentinien. Dahinter vermute ich die
Lobby der Rüstungsindustrie aus den Think Tanks und Transatlantikern die generell auf Konfrontation gebürstet sind. Diese auch in Deutschland stark vertretene Gruppe aus Humanisten, Menschenrechtlern und mit einer fast göttlichen Moral gesegneten Prediger, die in jedem Menschen der nicht ihrer Meinung ist einen ewig Gestrigen erkennen, kann ohne Spannungen nicht leben, denn friedliche Kooperation entzieht denen die Grundlage für ihr parasitäres Leben. Solange Russland sich nicht komplett unterwirft und den westlichen Konzernen die Plünderung des Landes erlaubt wird das Spiel so weitergehen. Der Kern des Westen ist m.E. unverändert Imperial und Kolonial.

Weiterlesen
Alexandder Kocks
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare