22/23 Juli 2016
NACHTRAG ZUM AMOKLAUF IN MÜNCHEN

11. Juni 1964
Volksschule des Kölner Stadtteils Volkhoven.
Ein Rentner
tötet mit einem selbstgebauten Flammenwerfer
und einer Lanze acht Schüler und zwei Lehrerinnen.
20 Kinder und zwei Lehrerinnen werden verletzt.
Auf der Flucht begeht der Täter Selbstmord.
Nationalität: Deutsch, Religion: Unbekannt.

26. April 2002
Gutenberg-Gymnasium in Erfurt
Ein 19-jährige Gymnasiast
erschießt 16 Menschen und sich selbst.
Nationalität: Deutsch, Religion: Unbekannt.

20. November 2006
Geschwister-Scholl-Schule in Emsdetten
Ein 18-jähriger Amokläufer
verletzte 37 Menschen und töte sich selbst.
Sein Sprengstoffgürtel musste nach der Tat
von der Polizei entschärft werden.
Nationalität: Deutsch, Religion: Unbekannt.

11. März 2009
Albertville-Realschule in Winnenden
Ein 17-jähriger Ex-Schüler
erschiesst neun Schüler
und drei Lehrerinnen
und drei Passanten.
Der Täter kommt bei einer Schießerei mit der Polizei ums Leben.
Nationalität: Deutsch, Religion: Unbekannt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Mord- und Totschlag senden und schreiben sich deutsche Medien mit langen Zeigefingern durch ihre Konsumenten-Landschaft: Der Russe war´s, und wenn der gerade mal nicht zur Verfügung steht, dann wird es einer aus dem afghanisch-pakistanisch-irakischen Raum gewesen sein. Dass der wirkliche Terror, wenn man die Todeszahlen betrachtet, immer und gern seine Ursache in den USA hat und wenn die es mal gerade wirklich nicht waren, dass dann immer und gern eines der ach so zivilisierten Länder des Westens in die Bresche bombt, mag der ARD-BILD-FAZ-Verbund zum Verrecken, in des Wortes doppelter Bedeutung, nicht wissen. Gerade erst verübte Frankreich in Syrien sein gerühmtes Savoir-vivre an 120 Menschen. An Kindern, an Frauen, an Alten, an Zivilisten. Die lebten jüngst noch in Toukhan al-Kubra, einem Dorf unweit Aleppo. Den Bomben-Vorfall meldete die syrische Regierung umgehend dem UN-Sicherheitsrat. Und Frankreich schweigt, Deutschland auch. Die USA ohnehin. Sind doch nur Syrer. Ist doch kein kostbares westeuropäisches oder gar amerikanisches Leben.

Ganz zufällig stürzte gerade in Libyen ein französischer Militärhubschrauber ab: Drei tote Soldaten. Was macht die französische Armee in Libyen? Gibt es einen UN-Beschluss? Das klärt François Hollande, der unglaublich tapfere französische Präsident, gern auf: Frankreich führe in Libyen “gefährliche Aufklärungsoperationen" durch. Am soeben noch lebenden Körper Libyens operiert der große weiße Doktor aus Paris herum. Und warum? Das sagt uns dann der Regierungssprecher Stéphane Le Foll: "Die Spezialkräfte sind da, natürlich um zu helfen und dafür zu sorgen, dass Frankreich überall präsent ist, um gegen die Terroristen zu kämpfen." Die alte Kolonialmacht Frankreich hilft den Libyern gern vom Leben zum Tode. Vor ein paar Jahren noch, als man, gemeinsam mit den USA und Großbritannien, mal schnell irgendeine Demokratie in Libyen durchsetzen wollte, da waren rund 50.000 Tote und ein kaputtes Land das Ergebnis.

Im September 2011 stand das gallische Hähnchen, Präsident Nicolas Sarkozy, auf dem Deck des Flugzeugträgers Charles de Gaulle, reckte sich in die Luft und krähte, sein Land werde sich "überall engagieren, wo die Freiheit der Völker und die Demokratie bedroht sind". Und er werde Libyens Diktator Gaddafi "Staub fressen lassen". Aus dieser Mischung von Männlichkeitswahn, gewöhnlichem Imperialismus und mangelnder Intelligenz, machte damals einer der Lohnschreiber der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG, Stefan Ulrich, das „Duell zweier Männer“. Und er feuerte den zu kurz geratenen Massenmörder mit seiner Überschrift auch noch an: „Sarkozy und das Glück des Mutigen“. So oder so ähnlich konnte man es in allen Massenmedien erleben.

Mal wieder ist der Flugzeugträger Charles de Gaulle im Mittelmeer unterwegs. Atomar angetrieben, mit 1.750 Mann Besatzung, mit Raketenwerfern und Jagdbombern bewaffnet, um in Syrien für französische Ordnung zu sorgen. Natürlich gibt es weder eine Genehmigung der syrischen Regierung noch einen Beschluss des UN-Sicherheitsrates für diese „Operation“. Es handele sich, sagt der aktuelle französische Präsident, um „Selbstverteidigung“. Das wird den Kindern, den Frauen und den Alten in der Nähe von Aleppo eingeleuchtet haben, als die Rafale-Bomber aus luftiger Höhe ihre tödliche Fracht über dem Dorf Toukhan al-Kubra abgeladen haben. Wahrscheinlich ins Ziel gesteuert von noch höher fliegenden Tornado-Jets der Bundeswehr. Aber Merkel und Hollande sind natürlich völlig unschuldig, sie waschen ihre blutigen Hände in der Pfütze gegenseitiger „Solidarität“.

„Die Menschenrechte werden von den Fanatikern verleugnet“, tönte Hollande jüngst. „Ganz Frankreich ist vom islamistischen Terrorismus bedroht.“ Und die Merkel ergänzt: „Deutschland steht im Kampf gegen den Terrorismus an der Seite Frankreichs. Und ich bin sehr überzeugt, dass trotz aller Schwierigkeiten wir diesen Kampf gewinnen werden.“ Nein, werdet ihr nicht. Denn die Menschenrechte werden von jenen Profit-Fanatikern verleugnet, die für Gas oder Öl oder geostrategische Vorteile ihre eigenen Mütter bombardieren würden. Und der Terrorismus wird von den scheinheiligen Charaktermasken erzeugt, die in Afghanistan und anderswo ein Primat des Westens behaupten, das die Völker in diesen Gegenden einfach nicht akzeptieren wollen. Und all die Produzenten von Krokodilstränen in den Redaktionen des Westens schweigen dröhnend zu den eigenen Verbrechen. So hoffen sie „diesen Kampf“ zu gewinnen. Nein, werden sie nicht. Sie werden nur mehr Terror erzeugen und weniger Demokratie, sie werden nur sich selbst zerstören, indem sie die Länder anderer Völker zerstören. Wer Terror sät, der erntet Terror.

Kommentare (38)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Kein ernst zu nehmender Mensch wird bestreiten können, dass die früheren Herrscher des Irak, Saddam Hussein, Syriens Hafiz al-Assad und Libyens Muammar Muhammad Abdassalam Abu Minyar al-Gaddafi und der derzeitig amtierende Präsident Syriens...

Kein ernst zu nehmender Mensch wird bestreiten können, dass die früheren Herrscher des Irak, Saddam Hussein, Syriens Hafiz al-Assad und Libyens Muammar Muhammad Abdassalam Abu Minyar al-Gaddafi und der derzeitig amtierende Präsident Syriens Baschar Hafis al-Assad keine lupenreinen Demokraten waren, bzw. sind. Aber wer von den politisch herrschenden in dieser Welt ist das schon. Die Kanzlermarionette Merkel, der schwarze Gringoarsch auf dem Präsidententhron sind dies mit Sicherheit nicht. Sie sind Arschkriecher und Macht geile Menschen, die die tatsächlichen Interessen ihrer Völker nach Wohlstand und Frieden auf das schändlichste verraten. Während die zuerst genannten in ihrer Herrschaftszeit wenigstens ihren Völkern Ruhe, relative Sicherheit wirtschaftliche Prosperität verschafft haben. Mit der Ausnahme von Saddam Hussein der zeitweise Krieg gegen den Iran führte, allerdings im Interesse und im Auftrag des Gringo-Imperiums.

Aber das Imperium in Norden des amerikanischen Kontinentes und seine willfährigen Vasallen Deutschland, Großbritannien, Frankreich usw. kennt keine Grenzen seiner Gier und seiner wahnwitzigen irrationalen Weltherrschaftspläne. Es ist dabei genauso rücksichtslos, verbrecherisch und irrational wie es im vergangenen Jahrhundert der GröFaZ des tausendjährigen Reiches war. Um der Durchsetzung ihrer unmenschlichen geradezu Menschen mordenden und verachtenden Profit- und Herrschaftsinteressen riskieren sie erneut einen fürchterlichen Weltbrand
. Es ist fast körperlich zu spüren, dass in der aktuellen politischen Situation unserer Erde ein Dritter Weltkrieg nicht mehr ausgeschlossen werden kann.

Der Erste Weltkrieg forderte nur 7 Millionen Menschenopfer. Der Zweite Weltkrieg bereits 55 Millionen und der Dritte Weltkrieg wird vermutlich durch die heute atomar mögliche Kriegsführung mindestens 550 Millionen Menschenleben kosten, wenn nicht sogar 5.5 Milliarden!

Dann bliebe noch ein Restbestand von knapp zwei Milliarden Menschen auf diesem blauen Planeten. Allerdings nur, wenn trotz der atomaren Verseuchung dieses Planeten er weiterhin blau und bewohnbar bliebe, was sehr zweifelhaft ist.

Das Wort "blau" liefert mir das Stichwort. Die jetzige Situation im Wartestand auf eine erneute unbeschreibliche Menschheits-Katastrophe ist mit klarem Verstand nicht mehr ertragbar, sondern nur noch im Vollrausch und erinnert mich an die Aussage eines der klügsten Männer des zwanzigsten Jahrhunderts, Albert Einsteins: "Ich weiß nicht welche Waffen im nächsten Weltkrieg zum Einsatz kommen. Wohl aber welche im Übernächsten: Pfeil und Bogen"

Weiterlesen
Aleksander von Korty
This comment was minimized by the moderator on the site

In diesem Zusammenhang verweise ich auf das Fehlen großformatiger Mainstream- Meldungen über Unruhen und Strassenschlachten in Frankreichs Städten ob der gegen alle Vernunft durchzusetzenden französischen Variante der "Agenda 2010" zur...

In diesem Zusammenhang verweise ich auf das Fehlen großformatiger Mainstream- Meldungen über Unruhen und Strassenschlachten in Frankreichs Städten ob der gegen alle Vernunft durchzusetzenden französischen Variante der "Agenda 2010" zur Durchführung der neoliberalen Agenda.
Und dazu passend noch der Hinweis auf den inzwischen auf YT "viral" gegangenen Vortrag von Prof. Rainer Mausfeld mit dem schönen Titel "Warum schweigen die Lämmer ?"
Dort wird sachlich, gelassen und mit einem Tüpfelchen Ironie bzw. Schwarzem Humor darüber aufgeklärt, was es mit unserer schön(en) hinmanipulierten Demokratie - aktuell in Wechselwirkung mit dem Neoliberalismus- eigentlich auf sich hat: Nämlich garnichts, ausser ein Windei zur Sedierung der Massen zu sein.

Das sollte eigentlich auch allen westlich-wertkonservativen u. sonstig einäugigen Verteidigern der Freiheit das andere, verklebte Auge öffnen.
Doch ich befürchte jene Spezies wird auch weiterhin unerschütterlich daran glauben, mit dem Ersten besser zu sehen und mit dem Zweiten in der ersten Reihe zu sitzen.
Warum, nun, auch darüber klärt Prof. Mausfeld detailiert auf.....:

https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M

Weiterlesen
Gideon Rugai
This comment was minimized by the moderator on the site

Eine eindringlich geschriebene Mahnung.

Eine unmissverständliche Absage an Dummheit, Lügen, Ignoranz, Totalitarismus, Krieg, Faschismus, Neo-Kolonialismus.

Eine Absage an die Polit-Narren, die in ihrer Arroganz und Ignoranz nur durch die sie...

Eine eindringlich geschriebene Mahnung.

Eine unmissverständliche Absage an Dummheit, Lügen, Ignoranz, Totalitarismus, Krieg, Faschismus, Neo-Kolonialismus.

Eine Absage an die Polit-Narren, die in ihrer Arroganz und Ignoranz nur durch die sie wählenden Bürger übertroffen werden.

Solange die westlichen Bürger glauben, mit der Abgabe ihrer Wahlstimme(n) ihren gesellschaftspolitischen Verpflichtungen Genüge zu tun und ihre ureigenste politische Verantwortung an Parteien- und Wirtschaftsvertreter delegieren, wird sich nichts bei den neoliberalen Kriegstreibern aus allen Ecken ändern.

Mit Vernunft geschlagene Politiker sind heutzutage eine (fast) ausgestorbene Rarität.

Ebenso mit Vernunft, Courage und zivilem Ungehorsam versehene Bürger eine nur allzu sehr überschaubare Kleinstmenge ausmachen.

Weiterlesen
Alles nur Satire
This comment was minimized by the moderator on the site

"Das Auge des Gesetzes sitzt im Gesicht der herrschenden Klasse." (Ernst Bloch)

W. Händel
This comment was minimized by the moderator on the site

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Albert Einstein
This comment was minimized by the moderator on the site

Du nervst langsam, Gellermann! Noch vor dem Frühstück ist, wie so oft, der Tag gelaufen. Andererseits: Woher willst du das alles wissen? Ich hab’ jeden Tag die Nachrichten geguckt, nix von dem, was du da phantasierst haben die gemeldet!
Irre...

Du nervst langsam, Gellermann! Noch vor dem Frühstück ist, wie so oft, der Tag gelaufen. Andererseits: Woher willst du das alles wissen? Ich hab’ jeden Tag die Nachrichten geguckt, nix von dem, was du da phantasierst haben die gemeldet!
Irre witzig, ich weiß. Und doch: Wie ist in Worten Empörung steigerbar, wie das Unfassbare, die Abscheu, die Verzweiflung und Ohnmacht adaptierbar an die nach oben offene Spirale des grenzenlosen, schreienden Unrechts? Copy & Paste der eigenen Empörungszeilen von letzter oder vorletzter Woche?
Wie nicht seinen Fernseher zertrümmern, wenn es „ARD-Brennpunkte“ und „ZDF spezials“ gibt, die die fünf kaltblütigen (oder besser heißblütigen) Morde an weißen US-Polizisten beweinen, einer in beachtlichen Teilen klar rassistisch konditionierten Schutzgang der Eliten? Oder über einen jugendlichen Migranten, der in einem Zug mit der Axt schrecklicherweise fünf Menschen schwer verletzt, ohne zum aktuellen Zeitpunkt noch irgendetwas über die Hintergründe zu wissen? Und es wie im Sturm auf eine Ex-Politikerin niederscheißt, die fragt, warum ein bis an die Zähne bewaffnetes SEK einen jungen Mann mit Axt nicht anders zu stoppen in der Lage ist, als ihn abzuknallen?
In der Nacht von Nizza kündigte dieser eiskalte, blutrünstige Scheißkerl, diese Schande eines Sozialisten und Abschaum der Menschheit François Hollande genau das gnadenlose Schlachten an, das du u.a. heute dankenswert so bleiern in die Galerie gestellt hast. Da wo die emotionalisierte, mediale Fokussierung der „Brennpunkterei“ auf der einen Seite ablenken, verzerren oder Propagandalügen verbreiten soll, wird hier das schlichte vorsätzliche Verschweigen und die Unterschlagung genommen. Diese simple, aber wirkungsvolle Methode zur Unsichtbarmachung der eigenen Taten und Dehumanisierung bei gleichzeitiger (mit Lügen angereicherter) Überfokussierung und Dehumanisierung des Gegners ist wohl so alt wie das organisierte Töten selbst. Und ganz klar: Dieses Verschweigen ist ein Kriegsverbrechen! Es ist immer auch mittelbarer Mord. Und jede sich Journalist schimpfende Drecksau, die dieses Morden durch Unterschlagen, Verzerren und Lügen unterstützt ist der Beihilfe zum Mord schuldig. Daran gibt es nichts und gar nichts zu rütteln.
Immer wieder und immer wieder gefragt: Wie ist diese völlige Empathielosigkeit auf der einen Seite, wie der gnadenlose, kalt und bürokratisch organisierte Blutrausch und dieses triefende, pseudohumanistische Pathos hinsichtlich der „eigenen“ Opfer auf der anderen Seite erklärbar? Wie ist es überhaupt möglich, dass so viele „Journalisten“ diese Ausblendungen, Ausgrenzungen, Abspaltungen, Abstraktionen und diese bewertende Hierarchie des Empathie-Würdigen erfasst? Neben einer psychiatrischen Herangehensweise an diese Frage ist zunächst vielleicht auch ein ganz und gar schlichter Gedanke möglich: Die krasse Ungleichheit in Gesellschaften, ob im Feudalismus oder Neoliberalismus, gebiert natürlich auch ungleiche Tote, gute und schlechte, wichtige und unwichtige, wertvolle und wertlose, diejenigen, die den Tod verdient haben und diejenigen, die ihn nicht verdient haben. Diese Haltung sickert natürlich auch in die Federn der von Herrschafts-Medienkonzernen abhängigen, gehirngewaschenen sendenden und schreibenden Auftrags-Killer.
Natürlich ist es nicht nur völlig verständlich, sondern geradezu geboten, wenn das Grauen, das die westliche Wertegemeinschaft in die islamische Welt getragen hat medial ausgeblendet wird: Jede auch nur annähernd neutrale Berichterstattung über den Terrorismus der westlichen Humanisten, Brunnen- und Mädchenschulenerbauer allein seit dem 11.9.2001 würde die Bevölkerungen binnen kürzester Zeit verstehen lassen, wie Terrorismus entsteht und wie er Tag für Tag genährt und gemästet wird. Und würde verstehen lassen, welch aufwändiger Propagandaapparat vonnöten ist, die Massen zu konditionieren, sie zu verblöden und zu kontrollierbaren Papageien zu züchten. Dann würde womöglich die Einsicht des Soziologen Mike Davis dämmern: „Die Autobombe ist die Airforce des kleinen Mannes“. Oder die lapidare Feststellung Sir Peter Ustinovs könnte ins kollektive Bewusstsein rücken: „Der Terrorismus, der im furchtbaren 11. September kulminierte, ist ein Krieg der Armen gegen die Reichen. Der Krieg ist ein Terrorismus der Reichen gegen die Armen." Und deshalb werden, einer sprudelnden Quelle gleich, unendlich viele derjenigen, denen der Staub, den ihre Familien, Angehörigen und Freunde beim Fallen und Zerfetzen aufwirbeln und ihnen zwischen den Zähnen knirschen, aufstehen und zur Waffe greifen. „Wer Terror sät, der erntet Terror“, endet dein ausgezeichneter, hoffnungsloser Artikel. So ist es. Allein die ja keineswegs abwegige Imagination, wie sich François Hollande kurz nach der zuvor erfolgten Anweisung seiner staatlichen Killerkommandos den monatlich 10.000 Euro teuren präsidialen 24/7-Bereitschaftsfigaro zu sich rufen lässt, um sein schütteres Haupthaar für die nächste PK zu toupieren, allein diese Vorstellung kann reichen, aus einem Ohnmächtigen einen Terroristen zu machen.
Das „gallische Hähnchen“ Sarkozy hebe dir bitte noch für April 2017 zur Wiedervorlage auf, wenn der Kurze dann Marine Le Pen zum Wahlsieg gratulieren wird, den Hollande in seiner Amtszeit artig befördert hatte. Heute konnte ich dieses köstliche Bonmot leider nicht angemessen belachen.

Weiterlesen
Reyes Carrillo
This comment was minimized by the moderator on the site

Versehen? Oder Kriegsverbrechen?

Ich bin wütend und angeekelt. Da war gestern, am 21.07.2016 ganz kurz bei GOOGLE/News eine Schlagzeile zu finden:

"56 tote Zivilisten bei US-Angriff in Syrien". Es dauerte keine 10 Minuten, da war keine einzige...

Versehen? Oder Kriegsverbrechen?

Ich bin wütend und angeekelt. Da war gestern, am 21.07.2016 ganz kurz bei GOOGLE/News eine Schlagzeile zu finden:

"56 tote Zivilisten bei US-Angriff in Syrien". Es dauerte keine 10 Minuten, da war keine einzige Schlagzeile dieser Art mehr bei Google-News zu finden.

Aber ich hatte es doch zuvor gelesen, irgendwie musste doch was darüber in der Presse stehen?!

Also habe ich bei der Zeit und bei der FAZ im Tages-Nachrichten-Überblick nach einem entsprechenden Eintrag gesucht. Nichts! Erst bei HEISE/Telepolis(1) wurde ich fündig, aber die hatten es nicht auf die Schlagzeilen-Seite von GOOGLE/News geschafft. Dafür aber fand ich dann bei Telepolis(2) einen zweiten Beitrag zum Thema, der gepflegter zum Ausdruck gebracht hat, als ich es in meinem derzeitigen Gemütszustand ausdrücken könnte.

An die ZEIT-Redaktion habe ich geschrieben;

Wenn Putin einen Angriff in Syrien geführt hat, bei dem Zivilisten zu Tode kamen, waren in der ZEIT sofort etliche Artikel und Kommentare zu dem Vorfall zu finden.
Nun sollen bei einem Angriff US/Deutsch/türkischen "Anti IS-Koalition" im syrischen Manbij 100 bis 300 Zivilisten (die Angaben zur Zahl der Opfer sind unterschiedlich) umgekommen sein und die ZEIT verliert nicht ein Wort über diesen Vorfall? Wo bleibt der empörte Aufschrei, wo die Erklärung der Hintergründe? Oder wurde der deutschen Presse von den USA ein Maulkorb umgehängt?
Ich finde, Ihr solltet Euch schämen!

Heute habe ich mir den Tagesschau-Überblick angesehen. Kein Wort über dieses Kriegsverbrechen, auch nicht am Vor- oder Folgetag.

Im Anschluss habe ich in die Suchmaske bei GOOGLE die ursprüngliche Schlagzeile eingegeben: "56 Zivilisten bei US-Angriff getötet." Hier kamen dann Rückmeldungen, z. B. hat RT darüber berichtet (ich verzichte ganz bewusst darauf, mich bei RT zu informieren, damit man mir keine russische Propaganda vorwerfen kann), aber auch der Spiegel(3) hat darüber berichtet und in Österreich haben etliche Zeitungen diesen Vorfall gemeldet, z. B der Standard.at(4).

Die echte Zahl der getöteten Zivilisten ist weitaus höher und wenn sogar die zur syrischen Opposition zählende "syrische Bobachtungsstelle für Menschenrechte" und Amnesty-International diesen verheerenden Angriff der US/Deutsch/türkischen "Anti IS-Koalition" anlasten, kann davon ausgegangen werden, dass sich auch Deutschland an diesem Kriegsverbrechen beteiligt hat.

Der Verdacht, dass die USA und die Türkei den IS unterstützen, ist nicht neu, wird aber immer sofort als Verschwörungstheorie abgeschmettert. Und wie die deutsche Pressearbeit in Sachen Russland aussieht, muss ich wohl nicht erwähnen. Wenn aber die gesamte deutsche Presse bei einem solchen Vorfall schweigt, muss ich davon ausgehen, dass die Deutsche Presse voll in der Hand der USA ist. Den Verdacht habe ich schon lange, doch nun werte ich diesen Vorfall als Beweis, dass ich mit meinem Verdacht richtig liege. Dass man den Spiegel-Bericht noch bei Google findet, liegt wohl daran, dass das Löschen eines einmal eingestellten Beitrags ein wenig dauert.

Fußnoten
(1) Hunderte Zivilisten sterben bei US-Luftangriffen in Syrien TELEPOLIS
(2) Massaker in Syrien nicht medienrelevant TELEPOLIS
(3) US-Luftangriffe in Syrien: Menschenrechtler berichten von Dutzenden toten Zivilisten SPIEGEL
(4) Syrische Opposition: US-Luftangriff tötet 56 Zivilisten Der Stabdard.at

Weiterlesen
Gert Flegelskamp
This comment was minimized by the moderator on the site

Ein Meisterstück aus Deiner Feder!

Johannes M. Becker, Privatdozent Dr.
This comment was minimized by the moderator on the site

Würde man eine Wand in römischer Architektur rund um die nordafrikanische Küste und Nahost ziehen, hätten wir ein riesiges Colosseum. Groß genug, um den "normalen" Wahnsinn mit einer einzigen Arena zufrieden zu stellen. Geisteskranke Moderatoren...

Würde man eine Wand in römischer Architektur rund um die nordafrikanische Küste und Nahost ziehen, hätten wir ein riesiges Colosseum. Groß genug, um den "normalen" Wahnsinn mit einer einzigen Arena zufrieden zu stellen. Geisteskranke Moderatoren gibt es ja genug. Ebenso stumpfsinnig gewordene Völker als Publikum.

Weiterlesen
Burkhard Ohligs
This comment was minimized by the moderator on the site

"Wer Terror sät, der erntet Terror."

Das ist eine lange erprobte Wahrheit.

Und die Säer-Sensenmänner Sicolas Narkozy und Hollownde, Merkele im Schlepptau, werden von der Machthaber-hörigen Presse weitgehend gedeckt, durch Verschweigen, Fälschen,...

"Wer Terror sät, der erntet Terror."

Das ist eine lange erprobte Wahrheit.

Und die Säer-Sensenmänner Sicolas Narkozy und Hollownde, Merkele im Schlepptau, werden von der Machthaber-hörigen Presse weitgehend gedeckt, durch Verschweigen, Fälschen, propagandistisches Aufbereiten von Nachrichten.

Solche Lügenhaftigkeit zerstört die Möglichkeit für Demokratie und den sozialen Konsens.
Wie sollte ein fehlinformierter Mensch ein "demokratisches Wahlrecht" ausüben können?

Insofern volle Zustimmung: ihren "Kampf" werden diese drei Gestalten so wenig gewinnen wie der Verfasser von "Mein Kampf". Es sei denn, sie kämpften in Wirklichkeit für die Zerstörung der Demokratie und der Nationalstaaten.

Weiterlesen
Benny Thomas Olieni
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare