Es braust ein Ruf wie Donnerhall durch die Medien: Der Westen sollte doch - zumindest wenn die nächsten Verhandlungen scheitern - endlich Waffen für die Ukraine liefern. Experten sind zu hören, die laut darüber nachdenken, welche Waffen in welchen Mengen denn zu liefern wären. Auch was man sich das kosten lassen soll und kann wird erörtert. Doch redet keiner über die ukrainische Armee. Dass schon im Irak-Krieg - brav an der Seite der siegreichen USA - 1.650 ukrainische Soldaten bei der militärischen Missionierung der Irakis geholfen haben, will niemand erinnern. Auch der Eisatz der "95. luftbeweglichen ukrainischen Brigade" im Kosovo spielt in der aktuellen Kriegsdiskussion keine Rolle. Jemand könnte auf die Idee kommen, dass die Kiewer Regierung eigentlich über erfahrene Truppen verfügt.

Auch an militärischem Gerät mangelt es der ukrainischen Armee nicht: Jede Menge Kampfpanzer - darunter der T-84, eine eigene ukrainische Weiterentwicklung des sowjetischen T-80 - stehen zur Verfügung. Das Mehrfachraketenwerfersystem BM-21 ist einsatzfähig, mit den Selbstfahrlafetten 2S3 und 2S5 Giazint stehen prima Panzerhaubitzen zur Verfügung, deren Geschossspuren an den Häusern in der Ost-Ukraine und den dort ermordeten Zivilisten gut zu erkennen sind. Die im Zusammenhang mit dem Flug MH 17 der Malaysia-Airlines berüchtigten 9K40 BUK-M2 Boden-Luft-Raketen sind in ausreichender Zahl vorhanden und die ukrainische Luftwaffe verfügt sogar mit der Tu-160 über das größte Kampfflugzeug der Welt. Außer den internationalen Waffenschiebern würde keiner sagen müssen, der Kiewer Armee mangele es an Waffen. Also geht es all denen, die nach mehr Waffen für die Ukraine rufen entweder darum, die Russen zu provozieren, oder darum mit den Waffen auch Instrukteure, also Truppen in die Ukraine zu senden oder um beides.

Eine weitere tödliche Lücke im Kampf gegen die Russen stellen deutsche Medien gern im "Kampf um die Deutungshoheit" fest. Angela Merkel ging so gar so weit: "Wir müssen uns damit auseinandersetzen, mit Missinformationen, Infiltrierung und Verunsicherung." Und wer jetzt gedacht, sie könnte die unsägliche Einheitsfront deutscher Medien in der Ukraine-Kriegsberichterstattung meinen, der irrt. Gemeint waren zum einen russische Medien in Deutschland. Wer dann aber den einzig relevanten deutschsprachigen TV-Sender mit russischen Wurzeln - RT Deutsch - im "Quotenmeter" der gleichnamigen Website sucht, der wird den Sender nicht einmal gelistet finden. Dass seine Nahe-Null-Quote wesentlichen Einfluss auf die deutsche Öffentlichkeit haben sollte, ist eine Behauptung aus dem Reich der Propaganda.

Zum anderen aber, so klärt uns die FAZ auf, ist "Eine ganze Armada Blogger und Websites damit beschäftigt, Moskaus Sicht der Dinge in die Welt zu tragen." Das zielt auf den Feind im Inneren. Auf jene Rest-Vernunft im Netz, die sich einem Krieg in Europa entgegenstemmt. Es wird der Eindruck erweckt, dass Sites wie die "NACHDENKSEITEN, "german-foreign-policy" oder die RATIONALGALERIE aus Putins Portokasse finanziert werden. Nachts empfangen sie wahrscheinlich Anweisungen über russische Kuriere, tags erhalten sie jede Menge Wodka gratis. - Dass Medienkonsumenten die gleichförmige deutsche Mehrheitsmeinungslandschaft einfach satt haben, dass sie nach Alternativen suchen und sie auch finden, das versteht der deutsche Durchschnittsredakteur einfach nicht. Und so denkt er denn offenkundig auch, die Umfragen in denen deutsche Medienkonsumenten dem Mainstream beharrlich das Misstrauen aussprechen seien von GAZPROM hergestellt worden.

Für das Waffen-in-die-Ukraine-Szenario fehlt bisher der Ruf nach atomarer Gleichstellung der Ukraine. Denn tatsächlich verfügt Russland über A-Waffen und die Ukraine nicht. Und wenn Senator McCain diese Sicherheitslücke nicht bald öffentlich beklagt, dann werden sich sicher die Schreibtisch-Generale Josef Joffe von der ZEIT oder Stefan Kornelius, bei der SÜDDEUTSCHEN beamtet, mit der Forderung nach atomarer Aufrüstung der Ukraine melden. Dann allerdings sollte jeder der kann das Weite suchen: Der radioaktive Fallout einer Atombombe kann sich über einige tausend Quadratkilometer große Gebiete verteilen.

Der Wettbewerb der BERLINALE hat begonnen.
Es kann deshalb zu Verzögerungen der Leserpost kommen.

Kommentare (24)

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen
Leserbriefe dürfen nicht länger sein als der Artikel
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
This comment was minimized by the moderator on the site

Albrecht Müllers Befürchtungen (http://www.nachdenkseiten.de/?p=24965#more-24965) haben leider viel für sich. Es gehört zu den typischen Merkmalen angelsächsischer Aussenpolitik, Interventionen aus eigennützigem Interesse durch Schaffung...

Albrecht Müllers Befürchtungen (http://www.nachdenkseiten.de/?p=24965#more-24965) haben leider viel für sich. Es gehört zu den typischen Merkmalen angelsächsischer Aussenpolitik, Interventionen aus eigennützigem Interesse durch Schaffung geeigneter Allianzen im Vorfeld so weit als möglich völkerrechtlich bzw. "moralisch" abzusichern. Friedrich der Grosse hat das sehr treffend mit den Worten demaskiert "Angreifer ist, wer den anderen zum Angriff zwingt". Frau Merkel und Herr Steinmeier wissen, dass die hermetische Schließung der Grenze zwischen der Ukraine und Russland weder technisch umsetzbar ist, noch von Russland akzeptiert werden kann, solange die Gefahr eines Genozids an der Bevölkerung des Donbass besteht. Die Amerikaner wissen ebenso gut, dass die rasche Lieferung von high-tech-Verteidigungsgerät an eine völlig demoralisierte und zu dessen Einsatz gar nicht ausgebildete Armee das Blatt nicht mehr wenden würde, sondern vielmehr die Gefahr bestünde, dass auch diese schöne Ausrüstung früher oder später in die Hände der hochmotivierten Kämpfer der Volkswehr fällt.

Ob Steinmeier, Merkel oder Hollande sich mit ihrer alarmistischen Aktion noch ein persönliches Alibi gegenüber ihren Völkern verschaffen wollen, oder ob sie nur vorgeschriebene Züge in einem abgekarteten Spiel tun, dürfte im Hinblick auf die Ausmasse der zu befürchtenden Katastrophe eher nebensächlich sein. Die einzige realistische militärische Option zur Rettung der Kiewer Junta wäre eine Intervention durch Bodentruppen der Nato unter noch zu schaffendem Vorwand (false flag), sofern die Vorstellung eines im Bürgerkrieg versinkenden "Somalia mit Atomreaktoren" für den Westen keine akzeptable Alternative ist. Welche Reaktionen von Seiten Russlands eine solche Intervention provozieren würde, darf sich jeder selbst ausmalen (ich habe mir noch nie im Leben so sehr gewünscht, im Unrecht zu sein). Merkels, Steinmeiers und Hollandes Initiative ist - ob eigenmächtig oder transatlantisch konzertiert - letztendlich nur eine weitere Einmischung in die Angelegenheiten eines souveränen Staates, die - wie Lawrow und Putin nicht müde werden zu betonen - nur zwischen den Konfliktparteien dieses Landes selbst geregelt werden können. Dazu kommen jedoch aus dem Kiewer Führerbunker keinerlei brauchbare Signale. Ich hoffe, dass Herr Steinmeier Diplomat genug ist um wirklich zu ermessen, welche Courage gegenüber den Hardlinern im eigenen Land und Verantwortlichkeit für die Menschen der Ukraine aus Vladimir Putins Bereitschaft spricht, diesen Verhandlungen Dritter über das Schicksal eines souveränen Staates überhaupt beizuwohnen und sich dadurch dem Stigma eines Verursachers dieses Konfliktes auszusetzen. Unsere drei westlichen Friedensfreunde scheinen in diesem Punkt bezeichnenderweise weit geringere Probleme zu haben.

Weiterlesen
André Burguete
This comment was minimized by the moderator on the site

Jetzt hatte ich sie vor ein paar Tagen noch so schön gelobt weil sie sich gegen einen krieg ausgesprochen hat - und muss dafür heute alles wieder relativieren: die Merkel behauptet doch tatsächlich der Grund für die bockige Ungläubigkeit und...

Jetzt hatte ich sie vor ein paar Tagen noch so schön gelobt weil sie sich gegen einen krieg ausgesprochen hat - und muss dafür heute alles wieder relativieren: die Merkel behauptet doch tatsächlich der Grund für die bockige Ungläubigkeit und Aufmüpfigkeit der Deutschen läge einer russische Propaganda-Infiltration zugrunde! 



Was ist die deutsche Gesellschaft bloß für ein Spielverderber! Warum steht das ansonsten träge aber verlässliche Stimmvolk nicht geschlossen hinter Mutti? Sind die tatsächlich so doof und lassen sich von PUTIN hypnotisieren und fremdbestimmen? 



So die Botschaft jedenfalls zwischen den Zeilen. Wörtlich heisst es: "Wir müssen uns damit auseinandersetzen, mit Misinformation*, Infiltrierung und Verunsicherung", sagte die Kanzlerin. Sie sei zutiefst besorgt über die `Verunsicherbarkeit unserer Gesellschaften.´



Liebe Frau Merkel, wie sollen es denn die Russen - vornehmlich in Ihrer und der Tonart der Damen und Herren deutscher Journalisten: »PUTIN« es bewerkstelligen, die deutsche Gesellschaft zu "verunsichern"? Heißt es nicht durch die Bank durch von deutschen (systemkonformen) JournalistInnen RT Deutsch sei ein "offenkundiger mickriger, kleiner Propagandasender", der ignoriert und gar verboten werden müsse? Und DER soll jetzt die GANZE GESELLSCHAFT "verunsichern"?

Hingegen kann heute JEDER, der einen Internetanschluss sein eigen nennt und eine Tastatur bedienen kann - SELBST innerhalb von 30 Sekunden ergoogeln, dass die deutschen Leitmedien fast UNISONO uns - der deutschen Gesellschaft- regelrechte Märchen erzählen! MEINUNGEN einklopfen, statt FAKTEN zu BERICHTEN! IST NUN EINMAL SO!



Man braucht sich doch nur mal kurz im englischsprachigen Web umsehen um schnell zu erkennen, dass da ganz ANDERS Nachrichten verklickert werden! Im Ausland ist man sich übrigens ziemlich einig darüber, dass die deutsche Gesellschaft von ihren Medienschaffenden regelrecht für ein blödes Konsumvolk gehalten wird, dass nicht in der Lage ist eins und eins zusammenzuzählen. ARROGANTES PACK!! (abgesehen von wenigen Ausnahmen wie Uli natürlich! ;-)



Wenn die deutsche Gesellschaft "verunsichert" ist liegt es VIELMEHR daran



- dass ein deutscher Pastor-Bundespräsident seltsames, wirres Zeugs von sich gibt, dass irgendwie verdächtig nach Militarisierung denn für Frieden klingt - und mit dem man sich nun GAR nicht identifizieren möchte!



- dass eine deutsche Kanzlerin sich nicht EINDEUTIG und KLIPP UND KLAR von der Kriegstreiberei eines irrsinnigen Spinners wie McCain und der offenkundigen kriegslüsternen US-Politik im GESAMTEN DISTANZIERT!



-dass die deutsche POLITIK - und damit sind ALLE PARTEIEN gemeint - sich nicht laut und deutlich von den kriegstreiberichen USA distanziert! Jener USA, die ihren Ruf als "Demokratie-Erbringer" und "Vorkämpfer für Freiheit" mit dem Friedensnobelpreis-tragenden Drohnenmord- und Kriegspräsidenten Mr. Smiley-Obama endgültig versenkt hat! 

(D.h., die kümmerlichen, mikroskopisch kleinen Reste, die von Johnny Walker Bush und seinem "Ewigen Krieg gegen den Terror" noch irgendwie übriggeblieben waren. Also die unendlich geführten weltweiten US-Angriffskriege - Operation Enduring Freedom (OEF, englisch für `Operation andauernde Freiheit´), die der US-Rüstungsindustrie volle Auftragsbücher garantiert und die Beschäftigungsstatistik hübsch nach oben zieht.)



Was ist denn das übrigens ANDERES, als das, was Adolf Hitler früher gemacht hat? Als es im Zuge der Welteroberungspläne langsam einsamer und klammer wurde - sprich, die Gesellschaft langsam am Zahnfleisch zu kriechen begann - er die heimische deutsche Wirtschaft mit der Umstellung auf Rüstungsgüter zu einem Auftrieb verhalf? Die Umstellung der heimischen Industrie von z.B., Kochtöpfen auf Handgranaten. Die Umstellung auf Waffen- und Munitionsproduktion brachte eine "Quasi-Vollbeschäftigung"... (ohne auf die vielen Sklavenarbeiter (Kriegsgefangenen) eingehen zu wollen, die man zusätzlich dafür einsetzte). Seh ich da Parallelen zu den USA? Wo doch jeder zweite irgendwie mit der Rüstungsindustrie zu tun hat.. sei es als direkt Beschäftigter oder indirekt weil einer aus der Familie, der Verwandtschaft, dem Freundeskreis oder aus der Nachbarschaft damit zu tun hat?



Man liest heute über den wirtschaftlichen Aufschwung in den USA, liest aber gleichzeitig, dass vor allem die Aktien von Waffenhersteller um sagenhafte 40-50% anwachsen. Honi soit qui mal y pense...

Weiterlesen
Kay Macke
This comment was minimized by the moderator on the site

Am 13. Februar vor 70 Jahren wurde Dresden duch britische & amerikanische Bomber an einem Tag vernichtet.
Alles wurde von ihnen abgefilmt,auf die Bevölkerung wurde keine Rücksicht genommen !
Wollen die Waffenbefürworter ein ähnliches Inferno in der...

Am 13. Februar vor 70 Jahren wurde Dresden duch britische & amerikanische Bomber an einem Tag vernichtet.
Alles wurde von ihnen abgefilmt,auf die Bevölkerung wurde keine Rücksicht genommen !
Wollen die Waffenbefürworter ein ähnliches Inferno in der Ukraine anrichten ?

Weiterlesen
Pat Hall
This comment was minimized by the moderator on the site

Angela Merkel ging so gar so weit: "Wir müssen uns damit auseinandersetzen, mit Missinformationen, Infiltrierung und Verunsicherung." Ja!!! --- bitte Frau MerKILL sie "bedankten" sich im gleichen Atemzug bei OBAMA für die "WIEDERVEREINIGUNG" und...

Angela Merkel ging so gar so weit: "Wir müssen uns damit auseinandersetzen, mit Missinformationen, Infiltrierung und Verunsicherung." Ja!!! --- bitte Frau MerKILL sie "bedankten" sich im gleichen Atemzug bei OBAMA für die "WIEDERVEREINIGUNG" und "vergassen" die historisch wahre INFORMATION, dass genau an diesem Tag im Jan. 1990 GORBI "unserem" KOHL die "russische" DDR zur VEREINIGUNG mit der BRD "freigab"

Weiterlesen
Hans Jon
This comment was minimized by the moderator on the site

...während Dr. Merkele noch über die "5. Kolonne" des pösen Putin lamentiert, schaffen unsere britischen "Verbündeten" (und Besatzer) schon Realitäten:
Sie reden ganz offen davon, daß sie begonnen haben, 1.000 bis 1.500 Soldaten als sogenannte...

...während Dr. Merkele noch über die "5. Kolonne" des pösen Putin lamentiert, schaffen unsere britischen "Verbündeten" (und Besatzer) schon Realitäten:
Sie reden ganz offen davon, daß sie begonnen haben, 1.000 bis 1.500 Soldaten als sogenannte "facebook warriors" (Facebook Kämpfer) auszubilden!
Kein Scherz, grausige Realität.
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/04/london-setzt-tausend-soldaten-als-facebook-warriors-ein/

Weiterlesen
Benny Thomas Olieni
This comment was minimized by the moderator on the site

Wozu noch Waffen, wenn der Krieg auch hier in D bereits in vollen Zügen um sich greift, scheinbar "erfolgreich". Es ist einer der besonders hinterhältigen Art, konkret gegen den Intellekt und betrieben seitens Politik und MSM gegen das eigene...

Wozu noch Waffen, wenn der Krieg auch hier in D bereits in vollen Zügen um sich greift, scheinbar "erfolgreich". Es ist einer der besonders hinterhältigen Art, konkret gegen den Intellekt und betrieben seitens Politik und MSM gegen das eigene Volk. Als Waffen dienen perfider Lug und Trug, hohle Phrasen allenthalben, kurzum Propaganda in Reinkultur. Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum - komplett atomisiert. Anders ist das täglich zunehmende, frenetischer werdende Dauerfeuer, bei dem die Opferzahlen (Quoten) steigen, nicht mehr zu erklären. Diese Feststellung ist die Ultima Ratio, nicht zuletzt gefestigt durch die pathologischen SIKO-Ergüsse eines Blumencron in der FAZ.

Er ist aber nur ein Knabe in einem riesigen Chor, der wiederum eingebunden ist in ein monströs aufspielendes Orchester, das dem staunenden Publikum die Hohelieder von Demokratie, Freiheit und allerlei Werten zu geigen bemüht ist, aber unfähig hierzu auch nur eine einzige Note korrekt zu lesen, geschweige denn zu verstehen.

Gerade die letzten Tage haben zu dieser Feststellung geführt. Beide Eigendorfs hatten Auslauf und konnten ihrer Lieblingsbeschäftigung noch intensiver nachgehen, lügnerische Propaganda stets im Focus. Im letzten Presseclub ging der Münchhausen des EhNaMag (SPIEGEL-Neef) sogar soweit, neben seiner Wiederholung unbeabsichtigter Raketentreffer in Wohngebiete, zu betonen, daß die Bevölkerung im Donbass gehijacked sei. Warum dann die Flüchtlinge in deutlicher Mehrheit nach Rußland fliehen und nicht zum Kämpfer für den "Wertekanon" des Westens, auch als Panzer-Poro bekannt, blieb in seinen Ausführungen irgendwie auf der Strecke. Äh, da war doch was, richtig, z.B. die psychopathischen Schreie wie er den Krieg gewinnen will - Donbass verelenden lassen und Kinder in die Keller statt in Schulen. Und siehe da, er läßt es auch exakt so ausführen von den KIEW-treuen Verteidigern wie dem faschistischen AZOV-Bataillon. Dafür reicht ein solcher SPIEGEL dann nicht, die Wahrheit zu zeigen ist nicht sein Ding..

Gleichzeitig können die phöenix-Runden jetzt durchaus mit Sprechautomaten bemannt werden, entweder in der Besetzung 4:0, manchmal auch 3:1. Der Eine ist dann das zierliche Feigenblatt, mit dem ein wenig Konterpart vorgegauckelt wird. Gestern nahm Pleitgen diese unrühmliche Rolle ein. Selbst ein Stürmer von WELT findet man so letzte Woche als eher nachdenklich bis mahnend innerhalb einer Meute von Willigen, die angeführt wird durch die Fackel der (Un)"Freiheit" namens Denison. In seiner bekannt "freimütigen" und vor allem lautstarken Manier unterstreicht er dort zum Rundenschluß, daß es egal sei was Merkel und Hollande jetzt treiben, denn WIR Amerikaner machen so oder so unser DING, auch wenn es den Europäern nicht gefallt. Herzlichen Dank Mr. Denison für den Schlag auf den Hinterkopf, der leider nur bei sehr weinigen richtig verstanden wird oder zu neuer Erkenntnis führt. Ihre Freiheit ist ergo auch in diesem Punkt nicht die der Mehrheit, leider.

Das Denken und Tun anderer bestimmen und dirigieren zu wollen, kann weitaus schwerwiegendere Folgen nach sich ziehen als eine rein physische Verletzung. Es stellt nichts anderes dar als eine besonders pervertierte Form des Mißbrauchs, der zu einer schweren psychischen Krise führen wird ab dem Zeitpunkt, wenn man erkennt wie sehr man nur benutzt worden ist für Zwecke und Ziele, die eigentlich nicht die eigenen sind. Bleibt nur zu hoffen das sich mögliche Aggressionen gegen die Verursacher richtet!

Weiterlesen
curti curti
This comment was minimized by the moderator on the site

Lieber Herr Gellermann,

danke für die Informationen zum verfügbaren ukrainischen Waffenarsenal, das ja offensichtlich doch umfangreicher ist als Steinschleudern und Blasrohre.

Aber heute muss ich dann doch mal die SÜDDEUTSCHE in Schutz nehmen,...

Lieber Herr Gellermann,

danke für die Informationen zum verfügbaren ukrainischen Waffenarsenal, das ja offensichtlich doch umfangreicher ist als Steinschleudern und Blasrohre.

Aber heute muss ich dann doch mal die SÜDDEUTSCHE in Schutz nehmen, hat sie doch gerade einen für ihr Außenressort ungewöhnlich seriösen Beitrag veröffentlicht:

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-einen-sieg-wird-es-nicht-geben-1.2344320

In dem Gastbeitrag beschreibt Erhard Eppler schlüssig und deutlich, worin die Interessen der USA tatsächlich bestehen.

(Wie Sie schon ankündigen, wird die SZ aber sicher in Kürze wieder ein ganz anderes Bild zeichnen, entworfen vom Team des Wahrheitsdesigners Stefan Kornelius.)

Weiterlesen
Christoph Simon
This comment was minimized by the moderator on the site

Wir sind im Jahre 30 n. Orwell !
Lüge ist Wahrheit, Krieg ist Frieden!
Die Wahrheit kommt aus dem Wahrheitsministerium, täglich frisch auf den Tisch.
Der Ruf nach A-Waffen für die Ukraine ist bereits erschallt: Niemand anderer als Berthold der...

Wir sind im Jahre 30 n. Orwell !
Lüge ist Wahrheit, Krieg ist Frieden!
Die Wahrheit kommt aus dem Wahrheitsministerium, täglich frisch auf den Tisch.
Der Ruf nach A-Waffen für die Ukraine ist bereits erschallt: Niemand anderer als Berthold der "Ver"Kohler schreitet tapfer voran:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/kommentar-von-berthold-kohler-zur-ukraine-13413935.html
Kommentare,die ihn vorsichtig darauf aufmerksam machen,daß er dabei selbst verbruzzeln könnte werden gnadenlos gelöscht. Bei der FAZ ist die Umerziehung im vollen Gang.Wer sich sträubt ist ein Dummkopf,Nazi ,Dumpfbacke etc.:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/moderne-und-aberglaube-die-dummheit-blueht-13414273.html.
Übrigens so dämlich, daß sie den Unsinn selbst glauben,den sie verbreiten, können die Redakteure gar nicht sein.Sie müssen, sonst ist der Job weg.

Weiterlesen
Manfred Caesar
This comment was minimized by the moderator on the site

Wenn ich den Ausdruck Chuzpe verwende, so häufig nur, um die Worte unverfroren oder dreist zu vermeiden. Wenn ich allerdings an JohnMcCain denke, drängt es mich, verstärkend noch die Worte schamlos, ungehörig und frech hinzuzufügen.
Da sagte man...

Wenn ich den Ausdruck Chuzpe verwende, so häufig nur, um die Worte unverfroren oder dreist zu vermeiden. Wenn ich allerdings an JohnMcCain denke, drängt es mich, verstärkend noch die Worte schamlos, ungehörig und frech hinzuzufügen.
Da sagte man mir, ich möge doch Vergebung walten lassen, schließlich sei der Mann achtundsiebzig und inzwischen etwas weich in der Birne.

Nun ja, ob mehr oder weniger weich, sollte uns gestattet sein, ihm zum Thema "hingemetzelt" die Bilder aus Odessa vom 2. Mai 2014 zu zeigen und ihn gleichzeitig daran zu erinnern, was er einst rücksichtslos der nordvietnamesischen Bevölkerung angetan hat.
Als Jagdbomberflieger der US-Navy gehörte er einst zu den "Piloten im Pyjama", nachdem auch er abgeschossen worden war und einige Jahre als "prisoner of war" die nordvietnamesische Gastfreundschaft hatte genießen dürfen.

Keineswegs geläutert, gehörte er bei der Sicherheitskonferenz in München zu den Befürwortern von Waffenlieferungen an Kiew. Auch Frau Albright, die ehemalige Außenministerin der USA, war dieser Meinung.. Eine Kamera zeigte ihr Unverständnis, als Angela Merkel deutsche Waffenlieferungen ausschloss.
Wolfgang Ischinger, der Vorsitzende des Münchner Zusammentreffens, das von hellsichtigen Betrachtern bereits als Münchner Unsicherheitskonferenz bezeichnet wurde, hatte das Thema "Zusammenbruch der Weltentwicklung" auf die Tagesordnung gesetzt.

Sollte er damit den Zusammenbruch der Vorstellungen gemeint haben, von der Bevölkerung unterstützt, Europa vereint gegen Russland wehrhaft aufgestellt zu sehen, wäre ihm zu attestieren, dass er recht hat und einiges bröckelt.
Was in München nicht zu vernehmen war, dass an den Rissen nicht die Russen, sondern die US-Strategen längst schon mit ihrem political fracking arbeiten.
Erinnert sei an den Chef des Strategischen Luftkommandos, General Curtis LeMay, der sich in den Fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts als "Faust der Welt" fühlte und die Sowjetunion "between sunset and sunrise" lieber heute als morgen auslöschen wollte. Als stellvertretender Generalstabschef der US-Airforce war er während des Vietnamkrieges noch einmal zitiert worden, als er sagte, die Vietnamesen zurück in die Steinzeit zu bomben.

Dazu wäre nur noch zu sagen: Fange nichts an, bevor du dir nicht genau überlegt hast, wie du es zu Ende bringen willst.
Hier diesen Rat noch auf amerikanisch, falls Frau Merkel demnächst die Herrschaften in Washington auf Augenhöhe verblüffen möchte: Begin nothing until you have considered, how it is to be finished.

Weiterlesen
Lutz Jahoda
This comment was minimized by the moderator on the site

Sollte Frau Merkel - als deutsche Bundeskanzlerin - noch über so etwas wie eine
"Restwürde" verfügen, dann müsste Sie angesichts der heute von Ben Hedges in Polen gemachten Ankündigung der Entsendung von US-Ausbildungstruppen nach Kiew, der...

Sollte Frau Merkel - als deutsche Bundeskanzlerin - noch über so etwas wie eine
"Restwürde" verfügen, dann müsste Sie angesichts der heute von Ben Hedges in Polen gemachten Ankündigung der Entsendung von US-Ausbildungstruppen nach Kiew, der Verlegung von US-Erdkampfflugzeugen nach Deutschland und in Kenntnis der durch Sergej Arutonow angekündigten, zwangsläufigen russischen Reaktion auf derartige Handlungen innerhalb der nächsten 48 Stunden die transatlantische "Partnerschaft" kündigen. Sofern hinter der Aktion in Minsk auch nur ein Fünkchen Aufrichtigkeit steckt und ihr das Wohl ihres Volkes und seiner Nachbarn am Herzen liegt, kann sie es unmöglich hinnehmen, während noch laufender Verhandlungen durch einen vorgeblichen "Verbündeten" in einer solchen Weise vorgeführt zu werden. Dies ist eine offene Kriegserklärung nicht nur an Russland, sondern an den gesamten Eurasischen Kontinent. Sollte sie sich hier einfach nur wegducken, wäre es für sie besser,
gleich in Weissrussland um Asyl zu bitten. Was für eine Schande!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-orzechowski/der-dritte-weltkrieg-schlachtfeld-europa.html

Weiterlesen
André Burguete
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare